Umfrage: Sollen Gewaltspiele in Deutschland an Kinder verkauft werden dürfen ?
Ja
Nein
Ergebnis anzeigen
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (9): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
ukr96__
Ukrainer mit Blut
****


Beiträge: 743
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 536
Beitrag: #31
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

MESSI10 :
Ich finds scheisse, ganz ehrlich.
Wenn man alle Spiele ab 14 macht ok aber wenn jetzt 8 Jährige Spiele wie GTA zocken dann ist das doch schon sehr scheisse oder nicht?
Wobei es da ja nicht nur ums Töten sondern auch um sexuelle Handlungen etc.
Und das ist absolut NICHTS für kleine Kinder.


Genau das selbe wollte ich vorschlagen Messi. Einfach die Spiele für Teenager freigeben, also so um die 14, weil man erst da ein wirkliches eigenständiges Denken entwickelt und weiß ob man sowas spielen will, weil es ja manche nur tun um COOL zu wirken -.-

28.06.2011 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Jun-28-2011), MESSI10 (Jun-28-2011)
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #32
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

ukr96__ :

MESSI10 :
Ich finds scheisse, ganz ehrlich.
Wenn man alle Spiele ab 14 macht ok aber wenn jetzt 8 Jährige Spiele wie GTA zocken dann ist das doch schon sehr scheisse oder nicht?
Wobei es da ja nicht nur ums Töten sondern auch um sexuelle Handlungen etc.
Und das ist absolut NICHTS für kleine Kinder.


Genau das selbe wollte ich vorschlagen Messi. Einfach die Spiele für Teenager freigeben, also so um die 14, weil man erst da ein wirkliches eigenständiges Denken entwickelt und weiß ob man sowas spielen will, weil es ja manche nur tun um COOL zu wirken -.-


Ja denn mit 8 Jahren ist das einfach nur beschissen finde ich.
Stell dir mal vor du sitzt vorm Fernseher und dein Sohn kommt und will dich auspeitschen.
N bisschen weit hergeholt aber naja Big Grin

28.06.2011 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
James_Cutter
TeamCheyTac
*****


Beiträge: 1.084
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1055
Beitrag: #33
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

MESSI10 :
Ich finds scheisse, ganz ehrlich.
Wenn man alle Spiele ab 14 macht ok aber wenn jetzt 8 Jährige Spiele wie GTA zocken dann ist das doch schon sehr scheisse oder nicht?
Wobei es da ja nicht nur ums Töten sondern auch um sexuelle Handlungen etc.
Und das ist absolut NICHTS für kleine Kinder.


Jetzt mal das, was eh alle denken: ohne die beiden Weltkriege, an denen wir (Deutschland) mehr oder weniger beteiligt war(en), würden wir genauso wie die Amerikaner denken: from my cold, dead hands...
Der einige Grund, warum wir so sehr darauf achten, ist doch einzig und alleine weil "Deutschland" nciht will, das wir nach aussen hin "noch" wie ein Kriegerisches/-bereites Land wirken und man nciht sagen kann, "diese Deutschen, immer mit der Waffe durch die Wand (lol)"
Ob man jetzt 12 oder 15 oder 60 ist, das interessiert die eh nicht, maximal sekundär, aber primär denke ich steht das Image im Vordergrund

28.06.2011 16:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
joni17 (Jun-28-2011), borderkill666 (Jun-28-2011)
Darksider
Halbprofi
***


Beiträge: 169
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #34
RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Endlich gibt es Gerechtigkeit

28.06.2011 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NatsuDragonil96
Profi
****


Beiträge: 322
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #35
RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Also ich fänds schon geil wenn das in Deutschland auch so werden würde weil es stimmt ja vorallem das mit den Märchen ich meine das Rotbartmärchen wo sie dann i-wie 13 leichen findet und dann auch noch selber gekillt wird und ich verstehs einfach nicht warum sowas erlaubt ist aber z.b. CoD erst ab 18 sind.
Aber bei leuten wie mir würde das eh nichts bringen weil meine eltern es dann eh wegnehmen würden XD

28.06.2011 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Jun-28-2011)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #36
RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Es hängt immer mit der Art des Kindes zusammen z.B. damals als ich noch 10 Jahre alt war hat der damalige Freund meiner Mutter "Silent Hill 2 : Director´s Cut" für die PS2 gehabt. Ganz ehrlich? Ich wollte es zocken aber hab mich doch letztendlich doch nicht rangetraut da ich doch schon etwas Angst vor dem Spiel hatte. Wer ein Spiel wie GTA IV gerne spielt weil er hilflose Passanten niederdreschen kann wird nicht wegen den Spiel agressiv sondern hat schon eine gewisse Agression in sich drin. Da hat das Spiel nichts mit zutun. Wen ein Kind im jungen Alter schon interesse an Call of Duty hat dann lässt sich das nicht mit einem Jugendschutz ändern da es in der Art des Kindes liegt diese Art von Spielen zu spielen, es gibt ja auch genug Spiele die für das Alter geeignet sind die von den Kindern aber links liegen gelassen werden. Hoffentlich konnte ich halbwegs gut ausdrücken was ich sagen wollte. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 16:41 von thewolf16.

28.06.2011 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Jun-28-2011)
ta-081
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #37
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

mat98 :

ta-081 :
Ich Hoffe das sich das in Deutschland nicht durchsetzen wird, ich finde es jetzt schon traurig in Shooter spielen andauernd spieler zu sehen deren Nicks auf z.b 98 enden. Kinder sollen lernen und nicht Ballern!


Ey man immer die 98er! Könnt ihr nicht mal 97 oder 99 nehmen?!


Sry man Big Grin

Ich Behaupte nicht das Killerspiele Jugendliche zu Amokläufern macht, schließlich gibt es auch genug erwachsene die mit so was weniger umgehen können. Ich finde es einfach nur nicht so clever "Kinder" Ballerspiele zocken zu lassen. In Ordnung wenn sie ab 16 werden aber alles darunter find ich zu weit hergeholt.

P.s. Ist nur MEINE Meinung zu dem Thema.

28.06.2011 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Noise (Jun-29-2011), borderkill666 (Jun-28-2011)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #38
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

NatsuDragonil96 :
Also ich fänds schon geil wenn das in Deutschland auch so werden würde weil es stimmt ja vorallem das mit den Märchen ich meine das Rotbartmärchen wo sie dann i-wie 13 leichen findet und dann auch noch selber gekillt wird und ich verstehs einfach nicht warum sowas erlaubt ist aber z.b. CoD erst ab 18 sind.
Aber bei leuten wie mir würde das eh nichts bringen weil meine eltern es dann eh wegnehmen würden XD



Ich finde es sollte schon von märchen und spilen unterschieden werden. Im märchen geht die gewalt ja von den Figuren aus und man ist ja selbst nur zuhörer und märchen haben ja auch eine gewisse moral (die böse hexe stirbt, weil sie die kinder fressen wollte). Bei einen spiel geht aber die gewalt vom spieler aus. Er ist es der ander leute erschießt oder monster killt und das ist der springende punkt. Geschilderte gewalt gibt es auch in der geschichte wie in erzählungen aus den weltkriegen. Der zuhörer ist da nicht der teilnehmer, bei spieln schon. Ein 6 oder 8 jähriegr versteht noch gar nicht was er in den spiel anrichtet wenn er jemanden tötet, ein 16 bis 18 jähriger schon. Deswegen sollte es die altersbeschränkung schon geben, nur aber ohne zensur oder schnitte.

28.06.2011 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kuja (Jun-28-2011)
PhysXPSP
Experte
****


Beiträge: 606
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 223
Beitrag: #39
RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Ich finde nicht das deutschland sich noch vorwürfe machen sollte. Seit dem zweiten welt krieg ist es bis heute in den köpfen der leute:" deutschland ist schuld. meine großeltern sind schuld... Also bin ich auch schuld?" Nein bin ich nicht ich war nicht dabei, fast niemand mehr ist am leben der wirglich schuld behaftet ist. Das die politik so denkt ist warscheinlich zum teil wahr, aber ich finde das unser jugendschutzgesetzt was solche sachen wie Gewalt, Sex oder drogen betrifft sehr gut. Ich glaube auch das Deutschland als eins der wenigen länder so viel verstand besitzt solche gesetzte zu erlassen.

28.06.2011 16:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Jun-28-2011)
xXIcecoldXx
Experte
****


Beiträge: 976
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 444
Beitrag: #40
RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Ich hab 's grad meinen Eltern erzählt...Die meinten dass es hier auch nicht schlecht wäre weil sie dann nicht immer mitkommen müssten wenn ich Spiele kaufen gehe siesta
Ich wäre dann aber dafür dass man spiele ab 18 dann auch erst ca. mit 12 bekommt weil z.B. bei nem 6 Jährigen ist das eher fraglich...

28.06.2011 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Jun-28-2011), borderkill666 (Jun-28-2011)
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #41
RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Werd mich ma kurz fassen:

Passt so. Wer psychisch labil genug ist sich aufgrund von einem Videospiel zu einer Gewaltat hinreißen zu lassen, der würde selbige auch ohne Game mit einem anderen Auslöser begehen.

Ich für meinen Teil habe noch lange vor der Pubertät die ersten Evildead´s geschaut als auch Doom/Quake/Redneck Rampage/Blood/UT etc. gezoggt und hab ausser das mich Splatterfilme langweilen und ich mit regem Interesse die Gamingszene verfolge keinen Schaden behalten Wink

Wenn jemand ne Macke hat und Amok laufen möchte kann genauso gut eine überfahrene Katze die er sieht der Auslöser für die letztendliche Tat sein.

Ein richtiger Schritt zur Entkriminaliesierung (moralisch) der Ego-Shooter. Bb dem Wort "Killerspiele"

Ausserdem wird das ganze auch in geringem Maße Raubkopien eindämmen. (Kann mich ebenfalls erinnern das ich mir damals UT heimlich gesaugt hab weil Opa nich mit in den Laden wollte^^)

Greetingz

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 17:03 von Jamaican.

28.06.2011 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Jun-28-2011)
ukr96__
Ukrainer mit Blut
****


Beiträge: 743
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 536
Beitrag: #42
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Jamaican :
Werd mich ma kurz fassen:

Passt so. Wer psychisch labil genug ist sich aufgrund von einem Videospiel zu einer Gewaltat hinreißen zu lassen, der würde selbige auch ohne Game mit einem anderen Auslöser begehen.

Ich für meinen Teil habe noch lange vor der Pubertät die ersten Evildead´s geschaut als auch Doom/Quake/Redneck Rampage/Blood/UT etc. gezoggt und hab ausser das mich Splatterfilme langweilen und ich mit regem Interesse die Gamingszene verfolge keinen Schaden behalten Wink

Wenn jemand ne Macke hat und Amok laufen möchte kann genauso gut eine überfahrene Katze die er sieht der Auslöser für die letztendliche Tat sein.

Ein richtiger Schritt zur Entkriminaliesierung (moralisch) der Ego-Shooter. Bb dem Wort "Killerspiele"

Ausserdem wird das ganze auch in geringem Maße Raubkopien eindämmen. (Kann mich ebenfalls erinnern das ich mir damals UT heimlich gesaugt hab weil Opa nich mit in den Laden wollte^^)

Greetingz


Ich glaub ich hab meinen ersten Horrorfilm mit 4 angeschaut xD Halloween, aber überhaupt keine Erinnerungen mehr dran.
Ich würde, aber auch sagen, dass das Raubkopien ziemlich eingedämmt wird, da man sich öfters Spiele holt die entweder indiziert sind oder man sich nicht kaufen kann.

28.06.2011 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #43
RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Ich selbst bin 14 und Spiele "BÖSE BALLLLERSPIELE".

Ich finde es gut was das Gericht entschieden hat, Spiele sollten für jeden zugänglich sein der dafür reif genug ist.
Jedoch nicht für junge Kinder für einen 5 Jährigen ist ein Spiel wie Dead Space absolut nichts.
Wenn das Kind jedoch 12 ist und Gedanklich alles besser verarbeitet kann man ihm solch ein Spiel spielen lassen.
Wie Alex schon sagte ein Kind das sich für bestimmtes Spiel interessiert wird auch reif genug dafür sein um es zu spielen.

Eine Alterseinstufung halte ich für richtig jedoch sollte diese nur zur Information dienen sprich ein ab 18 Spiel sollten nur 18 Jährige spielen jedoch kann es genauso ein Kind spielen.
Also eben eine Empfehlung und nicht eine Beschränkung wäre sinnvoll.
Aber letztlich sollten die Eltern kontrollieren was ihre Kinder spielen bzw. spielen können.

Ich hoffe das in Deutschland keine Spiele mehr Indiziert oder Geschnitten werden. Denn wenn man als Erwachsener der in Deutschland lebt ein Spiel nur stark Geschnitten oder Garnicht kaufen kann dann wurde hier etwas gewaltig falsch gemacht.


Kurtz und Knapp gesagt:
Alterempfehlung anstatt Beschränkung
Keine Indizierung
Keine Schnitte
Aufmerksame Eltern

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 17:26 von borderkill666.

28.06.2011 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
FaMouS (Jun-28-2011), NatsuDragonil96 (Jun-28-2011), xXIcHXx (Jun-28-2011)
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #44
RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Ich finde eine Altersempfehlung wäre gut und keine Altersbeschränkung.

28.06.2011 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Arelaos (Jun-28-2011), xXIcHXx (Jun-28-2011), thewolf16 (Jun-28-2011), borderkill666 (Jun-28-2011)
ukr96__
Ukrainer mit Blut
****


Beiträge: 743
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 536
Beitrag: #45
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

MESSI10 :
Ich finde eine Altersempfehlung wäre gut und keine Altersbeschränkung.


Und sowas nennt man einen weisen Satz^^Sowas nennt man Umgehung des Systems^^Aber man sollte eine Sperre machen oder willst du das jemand mit 6 Jahren Prototype spielt?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 17:35 von ukr96__.

28.06.2011 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yUSA Trump fordert Rating-System für Gewaltspiele (... das es bereits gibt) alexking 3 5.352 05.03.2018 08:30
Letzter Beitrag: QueenX
xxps3 Shadow of the Colossus - das Meisterwerk gibt es ab heute als Remake für PS4 alexking 0 4.051 07.02.2018 13:00
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Rabattaktion im PSN: Diese Spiele gibt es unter 10 EUR alexking 0 3.490 15.11.2017 18:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Raiders of the Broken Planet für PS4 erschienen - den Prolog gibt es kostenlos alexking 0 2.657 22.09.2017 22:05
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Star Wars Battlefront - Season Pass gibt es derzeit gratis im PSN Store alexking 1 2.683 13.09.2017 14:00
Letzter Beitrag: Chrisser_75

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang