Umfrage: Sollen Gewaltspiele in Deutschland an Kinder verkauft werden dürfen ?
Ja
Nein
Ergebnis anzeigen
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (9): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 4 5 6 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #16
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Zitat:
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Leute, die sich ein Spiel verschaffen wollen, es erstens eh bekommen und zweitens dann auch reif genug sind es zu spielen. Wer noch nicht reif genug ist, ein Spiel von der Realität zu unterscheiden, wird wohl auch gar kein Interesse an solchen Games haben.

Naja dazu kenne ich leider ein trauriges Gegenbeispiel aus meinem Freundeskreis. Der kleine 13 jährige Bruder von nem Kumpel von mir spiel zu gerne GTAIV weil er gerne die Leute mit Baseballschläger tötet und Menschen überfährt. Ob man es glaubt oder nicht ja er ist seit dem auch gewalttätiger in der Schule geworden.
Ich seh es genau wie viele andere Shooter führen nich zu Amokläufen aber ich bin trotzdem der Meinung das nicht jeder an alle Spiele kommen können darf. Klar gibt es tausend möglichkeiten an Spiele zu kommen auch ohne sie Kaufen zu müssen da hat Alex vollkommen recht aber ich fänd es besser wenn sie die Freigabe dahingehend abschaffen das "Kinder" nur dann an diese Spiele kommen wenn sie in Begleitung ihrer Eltern einkaufen gehen mit Perso der Eltern und zur Not ner Geburtsurkunde fürs Kind oder ähnliches. Hab da jetzt auch keine besseren Ideen wie man sowas umsetzen kann aber gänzlich jeden alle Spiele kaufen zu lassen davon halt ich nichts.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 15:46 von Aroro.

28.06.2011 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Noise (Jun-29-2011), davdda (Jun-28-2011), borderkill666 (Jun-28-2011)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #17
RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Und uncut soll alles rauskommen! Das ist dass wichtigste!

28.06.2011 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PolskaPatryk
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #18
RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Eigentlich bin ich für Shooterspiele, da ich schon selbst mit 6 oder 7 angefangen habe Syphon Filter auf PSOne zu spielen, aber wenn man sich die meisten anguckt.. Nene Big Grin Die sollen lieber für die Schule lernen ^^

28.06.2011 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ta-081
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #19
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

xXPizzaNinjaXx :
bei ego shootern oder UFC ist das ja ok aber bei spielen wie Bioshock2 Alice madness returns ist das was anderes....
da werden die scenen mit mehr Blut und allem Dargestellt und können verstörend wirken :/
edit:
@ta-081
willst du das alle Kinder nichts tun als lernen?! dazu gibt auch ein geiles Video
[url=http://www.youtube.com/watch?v=an7cnOZIszY[/url]


Das Video ist mir bekannt Big Grin. Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte ist das 12 Jährige Kinder (die nicht unbedingt alle eine Starke persöhnlichkeit besizten) nicht unbedingt spiele spielen bei denen es das Ziel ist andere zu töten oder?

28.06.2011 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Noise (Jun-29-2011)
Peda1996
Profi
****


Beiträge: 435
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 104
Beitrag: #20
RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

ich finde es gut das die den abschaffen...

hoffentlich hört damit in Deutschland die zensierung auf... Big Grin

28.06.2011 15:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Jun-28-2011), borderkill666 (Jun-28-2011), The Real Enigma87 (Jun-28-2011), sasuke6623 (Jun-28-2011), Darktraceur92 (Jun-28-2011)
~God3ateR~
Experte
****


Beiträge: 708
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 201
Beitrag: #21
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

ich find das sowas von assi,ich spiel schon seit jungen jahren gewaltspiele,resident evil,rainbow six etc.
aber ich hab in meinem ganzen leben noch keinen menschen umgelegt.
die sollen doch froh sein,das kurbelt die wirtschaft an.sollen doch froh sein


vor allem hat bald keiner bock mehr spielee für deutschland herzustellen,weil sie sie andauernd schneiden müssen,ich als spielehesteller hätte da kein bock drauf.
sry das ich das sage,aber unsere politiker sind zum scheissen zu blöde,die kümmern sich um sachen die überhaupt total unwictig sind,sollen sich mal um vergewaltiger und kinderschänder kümmern anstatt um so eine kinderkacke.
ich bekomm da echt ne macke

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 16:01 von ~God3ateR~.

28.06.2011 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
FaMouS (Jun-28-2011), borderkill666 (Jun-28-2011)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #22
RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

solche spile sollten zwar noch ab 18 oder 16 freigegeben werden, aber bitte uncut. solche spiel sind nichts für so junge kinder.

28.06.2011 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Noise (Jun-29-2011)
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #23
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

http://en.wikipedia.org/wiki/School_shooting

Man muss sich nur die Lise ansehen, dass School-Shootings nicht durch die Spiele ausglöst werden.
Die Abschiedsbriefe, die von den verblödenen Massenmedien, die Core-games hassen oder/oder fürchten, als nur wirres Zeug abgestempelt haben, was sich die TäterInnen in ihrer von Games verseuchten Fantasiewelt vorgestellt hätten, geben auch einen besseren Aufschluss darüber, was die wahren Motive sind.
Hier zwei Beispiele:
http://up2date.wordpress.com/2006/11/20/amoklaufer-in-emsdetten-abschiedsbrief/ Edit: hier noch das Tagebuch von ihm: http://www.menschenkunde.com/emsdetten/sebastian_bosse_tagebuch_text.pdf

http://www.maniac.de/amoklauf?page=1
Im Grunde hat die ganze Debatte und Hetze in Deutschland auch nur dazugeführt, dass Gamer und Einzelgänger noch mehr gemobbt werden.

Man sollte sich auch das Urteil mal ansehen:

“This country has no tradition of specially restricting children’s access to depictions of violence. And California’s claim that “interactive” video games present special problems, in that the player participates in the violent action on screen and determines its outcome, is unpersuasive.

Psychological studies purporting to show a connection between exposure to violent video games and harmful effects on children do not prove that such exposure causes minors to act aggressively. Any demonstrated effects are both small and indistinguishable from effects produced by other media. Since California has declined to restrict those other media, e.g., Saturday morning cartoons, its video-game regulation is wildly underinclusive, raising serious doubts about whether the State is pursuing the interest it invokes or is instead disfavoring a particular speaker or viewpoint.”
http://www.supremecourt.gov/opinions/10pdf/08-1448.pdf

Tatsächlich ist es nicht bewiesen, dass die Spiele den Kindern schaden. Desweiteren kontrollieren die Läden aber freiwillig. Im Grunde sollten aber nur die Eltern kontrollieren und sonst niemand.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 21:23 von Sebiroth.

28.06.2011 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Zyppeler (Jun-29-2011), Kevin*** (Jun-28-2011), joni17 (Jun-28-2011), xXIcHXx (Jun-28-2011), borderkill666 (Jun-28-2011), The Real Enigma87 (Jun-28-2011), sasuke6623 (Jun-28-2011)
Peda1996
Profi
****


Beiträge: 435
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 104
Beitrag: #24
RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

also ich kann dazu nur eines sagen:

20% der Amokläufer spielen Shooter. 100% der Amokläufer essen Brot. VERBIETET BROT


Ich wohne ja gotseidank in Österreich.. da gibts ja alle Spiele uncut. Und auserdem is eigentlich der FSK sinnlos da sich sowiso keiner daran hält. Also sollte man ihn sowieso wegmachen.

28.06.2011 16:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
joni17 (Jun-28-2011), borderkill666 (Jun-28-2011), The Real Enigma87 (Jun-28-2011), Sebiroth (Jun-28-2011)
cro-daniel
Junior Mitglied
**


Beiträge: 29
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #25
RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Fehler: 1. Zeile letztes Wort "Jugendliche" anstatt "Jugendspiele"

28.06.2011 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niggi771
Unregistered


Beitrag: #26
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

The Z :
Abschaffung der USK wäre etwas guten, dann PEGI einführen, aber alles direkt freigeben ist fraglich ...


Genau, USK ist mehr als Parteiisch, die müssen sich nur einen Trailer angucken dann kommt es schon auf die schwatze liste.
Außerdem nervt das fette USk Logo immer. Aber wie Zett schon sagt, komplett kein Schutz, 4 Jahre altes Kind zockt Mortal Kombat, verteilt Headshoots bei Call of Duty, und fährt Leute um in GTA...

Also bitte USA. Da kann man doch nurnoch mit dem Kopf Schütteln.

28.06.2011 16:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Noise (Jun-29-2011), Sigma-Draconis (Jun-28-2011)
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #27
RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Ich finds scheisse, ganz ehrlich.
Wenn man alle Spiele ab 14 macht ok aber wenn jetzt 8 Jährige Spiele wie GTA zocken dann ist das doch schon sehr scheisse oder nicht?
Wobei es da ja nicht nur ums Töten sondern auch um sexuelle Handlungen etc.
Und das ist absolut NICHTS für kleine Kinder.

28.06.2011 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Noise (Jun-29-2011)
UltraNoob5000
Profi
****


Beiträge: 305
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 102
Beitrag: #28
RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

Ich finde in DE sollte auch alles zugänglich sein weil die kiddies es sich dann so oder so holen. meistens ziehen sie es dann aus dem netz.

28.06.2011 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mat98
Profi
****


Beiträge: 314
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #29
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

ta-081 :
Ich Hoffe das sich das in Deutschland nicht durchsetzen wird, ich finde es jetzt schon traurig in Shooter spielen andauernd spieler zu sehen deren Nicks auf z.b 98 enden. Kinder sollen lernen und nicht Ballern!


Ey man immer die 98er! Könnt ihr nicht mal 97 oder 99 nehmen?!

28.06.2011 16:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #30
xPSP  RE: USA gibt Gewaltspiele für Kinder frei

UltraNoob5000 :
Ich finde in DE sollte auch alles zugänglich sein weil die kiddies es sich dann so oder so holen. meistens ziehen sie es dann aus dem netz.


Zeig mir mal nen 8 Jährigen der das kann bitte...

28.06.2011 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yUSA Trump fordert Rating-System für Gewaltspiele (... das es bereits gibt) alexking 3 5.352 05.03.2018 08:30
Letzter Beitrag: QueenX
xxps3 Shadow of the Colossus - das Meisterwerk gibt es ab heute als Remake für PS4 alexking 0 4.051 07.02.2018 13:00
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Rabattaktion im PSN: Diese Spiele gibt es unter 10 EUR alexking 0 3.491 15.11.2017 18:16
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Raiders of the Broken Planet für PS4 erschienen - den Prolog gibt es kostenlos alexking 0 2.657 22.09.2017 22:05
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Star Wars Battlefront - Season Pass gibt es derzeit gratis im PSN Store alexking 1 2.683 13.09.2017 14:00
Letzter Beitrag: Chrisser_75

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang