Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
PreGo
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
Question  Update von 3.10 OE-A

Hallo und vielen Dank für den Tipp mit dem Forum!

Also ich habe eine "alte" PSP und die FW 3.10 OE-A drauf. Habe das in einem Shop machen lassen...
Jetzt scheine ich einige neuere Spiele nicht mehr spielen zu können (Fehlermeldung 80020148 bei Z.B. Shrek der Dritte), daher würde ich gern updaten.

Allerdings scheint das nicht so einfach zu sein - habe mir die neueste FW von Dark Alex gezogen, aber die installiert sich nicht!

Also kann mir jemand ganz langsam erklären, was ich machen muss? Ich bin zu blöd dafür...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2008 20:06 von PreGo.

03.01.2008 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
xPSP  RE: Update von 3.10 OE-A

Ja, für Shrek musst du eine höhere CFW haben. Die 3.10 ist natürlich total veraltet.

Ich empfehle dir zunächst auf 3.52 M33 zu gehen, später kannst du davon dann noch auf die 3.71 M33 upgraden.

Tutorial: 3.52 M33-4 installieren

Bei weiteren Fragen, einfach hier rein posten.




03.01.2008 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PreGo
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: Update von 3.10 OE-A

Wow, das ging schnell.
Total veraltet? Das ist doch noch nicht mal so lange her... ;p
Das Tutorial hatte ich nicht gesehen - werde es einmal probieren. Und das Ergebnis posten!
Kann dabei eigentlich etwas passieren?

03.01.2008 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
xPSP  RE: Update von 3.10 OE-A

Zitat:
Wow, das ging schnell.
Total veraltet? Das ist doch noch nicht mal so lange her... ;p


Ja, Mitte des Jahres hat Sony viele FWs produziert, daher kamen auch viele neue CFWs. Für alle neuen Spiele benötigst du schon 3.71 M33, aber um darauf zu kommen, muss man erst 3.52 M33-4 installiert haben.


Zitat:
Kann dabei eigentlich etwas passieren ?


Es bleibt immer ein Restrisiko, allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass deine PSP brickt, wenn du nicht während der Installation abbrichst. Achte darauf, dass dein Akku über 78% voll sein muss und du das Ladekabel dran hast, dann kann im Normalfall nichts passieren.




03.01.2008 20:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #5
Exclamation  Passwort?

Zitat:
Sinngemäßes Zitat von PreGo: Wie ist das Passwort für das rar-Archiv ?



Unsere Downloads sind nicht passwortgeschützt. Bei anderen Quellen kann ich dir nicht helfen - also lad es von pspking.de




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2008 21:58 von alexking.

06.01.2008 21:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PreGo
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
RE: Update von 3.10 OE-A

^^ Hatte es doch schon gelöscht - wenn man so viele Updates auf dem Rechner hat, kommt man schon durcheinander... Hatte einfach nur ein falsches Archiv...

3.52 M33-4 ist drauf!

3.71 M33 jetzt endlich auch und die Spiele laufen!!! DANKE!

Das einzige, was mich etwas irritiert hat, war, dass man die Update-Dateien mal in Game und mal in Game150 schieben muss...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2008 22:25 von PreGo.

06.01.2008 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaKokorsch
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #7
RE: Update von 3.10 OE-A

@prego
pass aber auf bei der 3.71m33 mit themes flashen da die zum teil brickgefährdet ist.
lösche wenn du flashthemes wechselst am besten den dic ordner im flash0 dann hast du ordentlich speicher und MACH EINE SICHERHEITSKOPIE VOM FLASH0

11.01.2008 21:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marco Schummel ©
Co-Admin - R.I.P.
**


Beiträge: 7.847
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 2244
Beitrag: #8
RE: Update von 3.10 OE-A

falsches thema dakokorsch
prego gragt ja wegen updates, abersomit sei gesagt
wo dakokorsch recht hat

flaschen auf 3.71m33 ist risikoreich


http://www.psp-fever.de http://www.psp-fevertv.de http://www.youtube.com/user/marcoschummel
Kein Iso-Talk, kein Spam, keine Beleidigungen.Seid freundlich und fair zueinander.
Bitte die Forumregeln beachten !
11.01.2008 21:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaKokorsch
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #9
RE: Update von 3.10 OE-A

mir ist bewusst dass es nicht reinpasst aber ich wollt ihn nur warnen...

12.01.2008 12:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question 1000er update 2000er update momoko 6 2.698 14.04.2011 22:19
Letzter Beitrag: SWAT8989

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang