Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #16
xPSP  RE: [Kritik] - [Vorschlag] - Bewertungssystem!!!

Yames :
Ich finde so wie es ist wenn ich erlich bin gut nur mit einem mängel unzwar wird irgentwie nicht mehr wirklich in den spoilern eingetragen die psphilfe wenn ich mich nicht irre mal gemacht hat wo man dann alle bwertungen eines users auf einen blick hat eingetragen (beispiel bei mir steht immer noch 1 bewertung drin nach dem letzten nachschaun und mitlerweile habe ihc doch schon mehr ^^)


Piti_rocks hatte damals (frag mich nicht warum) alle Beiträge im Thread "Marktplatzbewertungen" restlos gelöscht. Damit sie nicht verloren gehen habe ich damals, als ich selbst noch nicht zum Team gehört habe, zusammen mit Sammler das Googlecache durchsucht und alle wieder gefundenen Bewertungen dort eingetragen.

Yames :
Dies soll aber jetz keine kritik sein sowas wie die läute die dafür zuständig sind machen nichts und lassen es ihren lauf nehmen.


Als Tech-Admin kümmere ich mich hauptsächlich um andere Dinge hier, das bekommt ihr teilweise gar nicht so mit. Ich würde es auch begrüßen wenn das jemand updaten würde, ich selbst allerdings habe nicht die Zeit/Lust das auch noch zu machen, ich helfe schon genug bei den Mods aus, obwohl ich hier eigentlich niemals Moderator werden wollte, aber was will man machen, die meisten Mods sind eben inaktiv. Kein Wunder, wer tut sich diesen Kindergarten hier schon freiwillig länger als ein paar Monate an Big Grin

Yames :
Also finde ich sollte dies machbar sein.

Oder seht ihr da probleme?


Wenn sich jemand dazu bereit erklärt sehe ich darin keine Probleme Wink


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2011 00:50 von _Kai_.

22.07.2011 00:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
M.J96 (Nov-20-2011)
hunne_atilla
Experte
****


Beiträge: 587
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 267
Beitrag: #17
RE: [Kritik] - [Vorschlag] - Bewertungssystem!!!

Wie findet ihr die Idee, wenn man je nach Anzahl von "Bedankungen" Bewertungssterchen bekommt!? Dann wäre das doch mit ärgern auch gelöst?!



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2011 01:23 von hunne_atilla.

22.07.2011 01:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #18
xPSP  RE: [Kritik] - [Vorschlag] - Bewertungssystem!!!

hunne_atilla :
Wie findet ihr die Idee, wenn man je nach Anzahl von "Bedankungen" Bewertungssterchen bekommt!? Dann wäre das doch mit ärgern auch gelöst?!


Dann bettelt wieder jeder um Danke, oder erstellt sich Doppelaccounts um sich bei sich selbst zu bedanken.


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
22.07.2011 01:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
hunne_atilla (Jul-22-2011)
hunne_atilla
Experte
****


Beiträge: 587
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 267
Beitrag: #19
RE: [Kritik] - [Vorschlag] - Bewertungssystem!!!

haha... wie bescheuert!



22.07.2011 01:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kokett
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 51
Beitrag: #20
xPSP  RE: [Kritik] - [Vorschlag] - Bewertungssystem!!!

das Wort Danke wird immer falsch definiert.


Suche C-Walker in Ba-Wü. Wer mal Lust auf ein Video hat, kann mich mal anschreiben. Bin bereit, für nette Konversationen über Hip-Hop und Basketball ._.
22.07.2011 05:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Jul-22-2011)
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #21
xPSP  RE: [Kritik] - [Vorschlag] - Bewertungssystem!!!

hunne_atilla :
Wie findet ihr die Idee, wenn man je nach Anzahl von "Bedankungen" Bewertungssterchen bekommt!? Dann wäre das doch mit ärgern auch gelöst?!


Naja heutzutage schreiben die User ja lieber "Danke" als einfach den Button zu benutzen xD

Aber man könnte einen Bewertungs Thread machen und da kann man eben auch nicht mogeln. Und wenns nötig ist kann derjenige der das macht vielleicht gewisse rechte bekommen dann macht man ein Bewertungssystem und nur der der sich um den Thread kümmert kann dann bei den User die Bewertung eintragen, oder halt so ähnlich. Aber das wär wohl eher zu umständlich ^^


West Zeit / Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2011 06:00 von dark-awesome.

22.07.2011 05:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
hunne_atilla (Jul-22-2011)
MarioM33
Legende
*****


Beiträge: 1.589
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 370
Beitrag: #22
xPSP  RE: [Kritik] - [Vorschlag] - Bewertungssystem!!!

Superfly :
Wir hatten früher ein Bewertungssystem. Dann kamen die ganzen Idioten und meinten sie sollten einfach so schlechte Bewertungen geben, weshalb auch immer.

Deswegen wird kein System mehr eingefügt.


Das hat mir damals meine ganzen guten Bewertungen dank ein paar Kindern, die sich ziemlich cool fühlten, schlagartig in ein tiefes - gebracht.

Ein Bewertungsystem wieder einzuführen würde jetzt, mit so eine Useranzahl, sofort für richtig Stress im Forum sorgen..


Marco Schummel - niemals Vergessen !
22.07.2011 07:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #23
xPSP  RE: [Kritik] - [Vorschlag] - Bewertungssystem!!!

@ stehn:
Ein Danke ist ein Danke, egal ob per Klick oder per Schrift.
Erkennen ob man jemanden hilft oder nicht, können auch externe Leute ohne dem Dankezähler.

Nehmen wir als Beispiel "Superfly".
Man benötigt bei ihm keinen Dankezähler um zu wissen, ob er hilft oder nicht. Er ist Präsent, hilfsbereit und nett und dies merkt man in vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, ... , Threads.

Wenn ich ehrlich bin, werden viel zu viel "Danke" verteilt für unnützes Zeug, wie: User A bedankt sich durch den Dankezähler bei User B für einen Klick auf den Dshini-Signaturlink in einem Offtopic-Thread.
Man hätte in diesem Fall auch ein "Danke" per PN geben können.

Allerdings muss ich auch noch sagen, dass Danke zu wenig gegeben werden für die selbe Meinung.
Beispiel: User A verfasst eine News.
User B zittiert im ersten! Beitrag und schreibt: "Die News finde ich toll"
Die User C bis Z schreiben dann: "News finde ich gut", "Klasse News", etc. pp.
Da hätte man dem Threadersteller und vielleicht auch dem User B, auch wenn er im ersten Beitrag zitiert, ein Danke geben können.
Das "Danke" bedeutet nicht nur "Dankeschön", sondern auch "Ich bin deiner Meinung". Aber warum die Meinung per Danke teilen, wenn man das selbe nochmal schreiben kann, da vielleicht fpr ein selber noch ein "Danke" rausspringen könnte.
Da frage ich mich echt, wie man so geil auf einen paar cm breiten und paar mm hohen, virtuellen, Button sein kann.

Nochmal an stehn: Stell dir mal vor, Alexking würde dir jetzt die Arbeit des "Bewertens eintragen" geben. Dein erster Gedanke wäre doch "Scheißarbeit, kein Bock". Aber ich möchte das nicht nur auf dich, sondern auf alle beziehen. Ich denke, dass keiner sonderlich Bock hat, Bewertungen einzutragen.
Daher ist es, wie du schon sagtest, umständlich und mit der Zeit auch vielleicht nervig.

Und stehn? Nur die Absätze mit "@stehn:" und "Nochmal an stehn:" sind auf deine Kommentare bezogen Wink

Lieben Gruß,

Dome.






22.07.2011 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #24
xPSP  RE: [Kritik] - [Vorschlag] - Bewertungssystem!!!

Ein Renomee System wird in einem Forum mit dem Durchschnittsalter von 14 niemals Lange durchhalten. Klar kann man zu unrecht gegebene bewertungen löschen lassen, aber die Mods würden dann vermutlich nicht anderes mehr machen können.

Eigene Beiträge Löschen oder Danke zurücknehmen halt ich aber nicht für verkehrt.

Superfly :
Nene, genauso wie du das meinst hab ichs auch kapiert. Nur z.B. wäre es genau wie das Bewertungssystem, du sagst meine PS3 hat nen ekligen Haarschnitt, also nehm ich dir alle Danke weg die ich dir mal gegeben hatte. Dann sag ich deine PSP hat nen Kleinen, dann machst du dasselbe bei mir.


The Z :
Szenario:


  1. User A schreibt einen Beleidigenden Post
  2. User B antwortet darauf, dass das nicht okay ist, und der Verwarnt werden sollte
  3. User A löscht seinen Post und fragt was los sei
  4. User B steht doof dar


Das sollte alles sagen...



Beide Beispiele haben recht. Beidem und mehr kann man aber einfach entgegen wirken indem man es so einrichtet das ein "falsches danke" oder ein "falscher post" nur innerhalb von einer bestimmten zeit, z.b. 30 Minuten, entfernt oder zurückgenommmen werden können.

PSP-Hilfe :
aber was will man machen, die meisten Mods sind eben inaktiv


Altes Thema, Inaktive Mods raus Neue, auf Probe, rein.

Ich hab die erfahrung gemacht neue Mods hängen sich mehr rein wie alte Mods um zu zeigen das sie es können.



22.07.2011 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
M.J96 (Nov-20-2011), borderkill666 (Aug-17-2011), hunne_atilla (Jul-22-2011)
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #25
xPSP  RE: [Kritik] - [Vorschlag] - Bewertungssystem!!!

Ein Bewertungssystem würde nur funktionieren wenn man mindestenx 10x soviele Mods hätte die sich darum kümmern dass keiner aus Spaß gedownrated wird. Sinn? Wenig.
Das Danke-System ist in der Theorie gut, jedoch ist das Problem hier wieder: es gibt User die jedem scheiß Post ein Danke geben, was dazu führt das gewisse User besser da stehen als sie sollten.
Größere Problem: Bei Mods bedanken sich immer mehr Leute als bei normalen Usern, selbst wenn ein normaler User genau die selbe (oder bessere) Lösung geliefert hat. Grund? Arschkriecherei. Bringt zwar keinem was, aber das denkt das Volk.
Meiner Meinung nach sollten Danke's nur vergeben werden wenn einem wirklich geholfen wird und nicht bei Posts wie z.b News. Es ist toll dass man hier (teilweise spät) Neuigkeiten zu sehen bekommt, aber das ist ansich selbstverständlich um die Comm zu halten. Wenn man sich mal die Mods ansieht, bestimmt sind 30-40% der Danke nur durch News schreiben...aber anyway, das ist nicht das größte Problem was im Moment PSPKing hat, hat aber auch nichts mitm Thread zu tun, von daher cya.

speedfreak :
Altes Thema, Inaktive Mods raus Neue, auf Probe, rein.
Ich hab die erfahrung gemacht neue Mods hängen sich mehr rein wie alte Mods um zu zeigen das sie es können.


Hier wirds schon geschrieben, leider ist das Aufgrund mangelnden Interesses (seiten des Admins) einfach nicht drinn.


RPG-Freak
Gaming since '96

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2011 09:34 von Lowbur.

22.07.2011 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #26
RE: [Kritik] - [Vorschlag] - Bewertungssystem!!!

Die Sterne bekommt man ja nach Anzahl der Beiträge.
Es wäre jedoch gut wenn mann die nach der Anzahl Beiträge mit einem Danke machen würde.
Das mit den Doppelaccounts wäre so viel Aufwendiger und wird nicht mehr so viel vorkommen.
Das Bewertungssystem ist so in Ordnung.

Ich würde eher die Suchfunktion noch verbessern.Wenn man dort einen Suchbegriff eingibt kommen viel zu viele Resultate die nichts nützen,was wieder zu einer Flut von überflüssigen Threads führt.

PSPking bleibt NR1 es ist so gut wie es ist und darum sollte man auch nicht zu fest dran rumbasteln das es am Schluss eine digitale Baustelle ist.

22.07.2011 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #27
xPSP  RE: [Kritik] - [Vorschlag] - Bewertungssystem!!!

Was bringen Sterne für Danke?

Jemand bekommt für 500 Danke 1 Stern, ich seh doch aber auch so das er 500 Danke hat. Der Stern ist also Unnötig.

Jay-Puddy :
Ich würde eher die Suchfunktion noch verbessern.Wenn man dort einen Suchbegriff eingibt kommen viel zu viele Resultate die nichts nützen,was wieder zu einer Flut von überflüssigen Threads führt.


Das Liegt aber eher an der Unfähigkeit der Leute damit umzugehen.

Ein Beispiel die suche nach

Code:
ps3 3.60 jailbreak

Bringt 52 Seiten ergebnisse

Aber die suche nach

Code:
"ps3 3.60 jailbreak"

in den ""
bringt nur 1 Ergebniss



22.07.2011 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Jay-Puddy (Jul-22-2011)
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #28
RE: [Kritik] - [Vorschlag] - Bewertungssystem!!!

ich fände es cool wenn man die danke ins verhältnis zu den beiträgen setzen könnte!
das verhältnis stellt man dann mit sternchen dar Wink

22.07.2011 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
hunne_atilla (Jul-22-2011)
3m!n
Legende
*****


Beiträge: 1.652
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 951
Beitrag: #29
RE: [Kritik] - [Vorschlag] - Bewertungssystem!!!

@Zett
Deine Idee steckt in dem "Thank you 1.8" drine !
Da verschwindet der Danke button beim draufklicken und es kommt ein neuer wo steht "Danke entfernen"
und schon ist der weg...

22.07.2011 11:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #30
xPSP  RE: [Kritik] - [Vorschlag] - Bewertungssystem!!!

Destz :
@ stehn:
Ein Danke ist ein Danke, egal ob per Klick oder per Schrift.
Erkennen ob man jemanden hilft oder nicht, können auch externe Leute ohne dem Dankezähler.


Ja schon aber manche schreiben einfach nur Danke und das ist ja schon Spam den man kann ja einfach den Button drücken wo für gibt es den denn sonst ^^


West Zeit / Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2011 16:26 von dark-awesome.

22.07.2011 16:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [Vorschlag] Ab 5000 Beiträgen eigenen Titel ändern Leberwurst 3 11.326 05.05.2014 14:00
Letzter Beitrag: alexking
xPSP [Vorschlag] PSVita komplett eigener Unterbereich gmipf 13 4.047 21.09.2012 20:27
Letzter Beitrag: gmipf
xPSP Private Nachrichten - Postausgang - Vorschlag Ebbelwoi 8 2.954 13.09.2012 20:10
Letzter Beitrag: _Kai_
xPSP [Vorschlag] Nickname ändern... go-boy 16 7.243 06.07.2012 14:17
Letzter Beitrag: legouni
xPSP Ein Vorschlag zu PSPking Socke103 6 2.634 01.05.2012 18:42
Letzter Beitrag: dx3m

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang