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secret
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Beitrag: #1
xPSP  (sammel thread) Lua snippets

Hallo pspking User und Moderatoren.
Ich bin auf der Suche nach Lua snippets also Scripts.
ihr könnt die Scripts hier rein posten, aber bitte erst ausprobieren ob sie gehen.
"Ich" benötige sie für einen Lua projekt.
Wäre nett wenn ihr welche habt.



Mfg. Secret


EDIT: Bitte sagen was sie bringen und von wem die sind.


Achtung: jeder der ein script postet wird bei den lua projekt in die credits mitgeschrieben


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2011 20:22 von secret.

22.07.2011 19:36
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AlcatraZ_97
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Beitrag: #2
xPSP  RE: (sammel thread) Lua snippets

PSPLua Snippet: 3D Cube


Beschreibung: Beispiel für die Erstellung eines 3D Würfels

Code:
red = Color.new(255, 0, 0)
green = Color.new(0, 255, 0)
blue = Color.new(0, 0, 255)
black = Color.new(0, 0, 0)
white = Color.new(255, 255, 255)
gray = Color.new(128, 128, 128)
cyan = Color.new(100, 255, 255)

val = 0

logo = Image.createEmpty(64, 64)
logo:clear(gray)
logo:print(20, 20, "Lua", black)
logo:print(10, 40, "Player", black)

cube = {
{0, 0, red, -1, -1, 1}, -- 0
{2, 0, red, -1, 1, 1}, -- 4
{2, 2, red, 1, 1, 1}, -- 5

{0, 0, red, -1, -1, 1}, -- 0
{2, 2, red, 1, 1, 1}, -- 5
{0, 2, red, 1, -1, 1}, -- 1

{0, 0, red, -1, -1, -1}, -- 3
{2, 0, red, 1, -1, -1}, -- 2
{2, 2, red, 1, 1, -1}, -- 6

{0, 0, red, -1, -1, -1}, -- 3
{2, 2, red, 1, 1, -1}, -- 6
{0, 2, red, -1, 1, -1}, -- 7

{0, 0, green, 1, -1, -1}, -- 0
{2, 0, green, 1, -1, 1}, -- 3
{2, 2, green, 1, 1, 1}, -- 7

{0, 0, green, 1, -1, -1}, -- 0
{2, 2, green, 1, 1, 1}, -- 7
{0, 2, green, 1, 1, -1}, -- 4

{0, 0, green, -1, -1, -1}, -- 0
{2, 0, green, -1, 1, -1}, -- 3
{2, 2, green, -1, 1, 1}, -- 7

{0, 0, green, -1, -1, -1}, -- 0
{2, 2, green, -1, 1, 1}, -- 7
{0, 2, green, -1, -1, 1}, -- 4

{0, 0, blue, -1, 1, -1}, -- 0
{2, 0, blue, 1, 1, -1}, -- 1
{2, 2, blue, 1, 1, 1}, -- 2

{0, 0, blue, -1, 1, -1}, -- 0
{2, 2, blue, 1, 1, 1}, -- 2
{0, 2, blue, -1, 1, 1}, -- 3

{0, 0, blue, -1, -1, -1}, -- 4
{2, 0, blue, -1, -1, 1}, -- 7
{2, 2, blue, 1, -1, 1}, -- 6

{0, 0, blue, -1, -1, -1}, -- 4
{2, 2, blue, 1, -1, 1}, -- 6
{0, 2, blue, 1, -1, -1}, -- 5
}

plane = {
{blue, -8, -3, 0},
{cyan, 8, 3, 0},
{blue, 8, -3, 0},
{cyan, 8, 3, 0},
{blue, -8, -3, 0},
{cyan, -8, 3, 0},
}

while true do
Gu.start3d()

-- clear screen
Gu.clearDepth(0);
Gu.clear(Gu.COLOR_BUFFER_BIT+Gu.DEPTH_BUFFER_BIT)

-- setup projection and view matrices

Gum.matrixMode(Gu.PROJECTION)
Gum.loadIdentity()
Gum.perspective(75, 16/9, 0.5, 1000)

Gum.matrixMode(Gu.VIEW)
Gum.loadIdentity()

-- setup matrix for triangle
Gum.matrixMode(Gu.MODEL)
Gum.loadIdentity()
Gum.translate(0, 0, -3);

-- draw triangle without texture

Gu.disable(Gu.TEXTURE_2D)
Gum.drawArray(Gu.TRIANGLES, Gu.COLOR_8888+Gu.VERTEX_32BITF+Gu.TRANSFORM_3D, plane)

-- setup texture

Gu.enable(Gu.BLEND)
Gu.blendFunc(Gu.ADD, Gu.SRC_ALPHA, Gu.ONE_MINUS_SRC_ALPHA, 0, 0)
Gu.enable(Gu.TEXTURE_2D);
Gu.texImage(logo)
Gu.texFunc(Gu.TFX_MODULATE, Gu.TCC_RGBA)
Gu.texEnvColor(white)
Gu.texFilter(Gu.LINEAR, Gu.LINEAR)
Gu.texScale(1, 1)
Gu.texOffset(0, 0)
Gu.ambientColor(white)

-- setup matrix for cube

Gum.matrixMode(Gu.MODEL)
Gum.loadIdentity()
Gum.translate(0, 0, -3.5);
Gum.rotateXYZ(val * 0.79 * (Gu.PI/180), val * 0.98 * (Gu.PI/180.0), val * 1.32 * (Gu.PI/180.0))

-- draw cube

Gum.drawArray(Gu.TRIANGLES, Gu.TEXTURE_32BITF+Gu.COLOR_8888+Gu.VERTEX_32BITF+Gu.TRANSFORM_3D, cube)

Gu.end3d()

val = val + 1

if Controls.read():start() then
screen:clear()
break
end

screen.waitVblankStart()
screen.flip()
end

(CODE VON:http://lua.bumuckl.com/)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2011 01:13 von AlcatraZ_97.

23.07.2011 01:13
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Beitrag: #3
xPSP  RE: (sammel thread) Lua snippets

danke ^^


23.07.2011 12:05
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