Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #1
xPSP  Kritikpunkt: Themendurcheinander

Hey Leute,
ich würde gerne mal das Durcheinander bei den Themen ansprechen, das hier immer öfters vorkommt. Wir haben hier eigentlich Kategorien für alles (, die sogar noch erklärt werden) und da wir hier wohl keine Analphabeten haben, frage ich mich wieso trotzdem vieles im falschen Bereich gepostet wird und warum die Mods nicht was dagegen tun. Ich weiß nicht, ob es an der Intelligenz von Manchen oder an der Faulheit runterzuscrollen liegt, aber ich schätzen mal, dass es im Interesse aller wäre, wenn jeder Beitrag in der richtigen Kategorie landet!

Vorschlag: Moderatoren sollten aktiver sein und direkt Verwarnungen aussprechen!

gruß

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2011 21:26 von PSP4ME.

25.07.2011 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #2
RE: Themendurcheinander...

Beispiel Theman wären nicht verkehrt bei sowas.

Zu den Mods wurde schon oft genug gesagt das nur ganz wenige aktiv sind und der rest eigentlich kaum. Wird aber wohl immer überlesen hat man das gefühl.



25.07.2011 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sammler
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 901
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 679
Beitrag: #3
xPSP  RE: Themendurcheinander...

ich bin zwa nicht unbedingt in der position da ne antwort zu geben, aber ich machs trotzdem. Big Grin

PSP4ME :
Kritikpunkt: Themen werden in falsche Kategoriepunkte gepostet

was mir auffällt, das reine "spamthreads" scheinbar bewusst in falsche kategorien gepostet werden.
grund: auch wenn sie von einem mod oder admin in ot verschoben werden, zählen die beiträge. wiedermal das alte spielchen mit dem "ich hab mehr beiträge wie du".

PSP4ME :
Vorschlag: Moderatoren sollten aktiver sein und direkt Verwarnungen aussprechen!

oh, oh, oh..... da gibts einen der da rigeros eingreift. (hab ich mal gehört^^)
wenn da was ist, folgt die verwarnung meist auf dem fuße. Wink
allgemein finde ich, ist man auf pspk strenger geworden. finde ich auch gut... es trifft eh immer die selben spamer.... die es nie lernen.^^

gruß,
sammler Wink

edit: mehr (aktive) mods wäre evtl ne lösung?!?!
wenn man 2-4 mehr hätte, würde es nicht ins gewicht fallen wenn mal ein teil weniger aktiv ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2011 21:37 von Sammler.

25.07.2011 21:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Jul-25-2011)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #4
xPSP  RE: Themendurcheinander...

speedfreak :
Beispiel Theman wären nicht verkehrt bei sowas.

Zu den Mods wurde schon oft genug gesagt das nur ganz wenige aktiv sind und der rest eigentlich kaum. Wird aber wohl immer überlesen hat man das gefühl.


Das stimmt so auch nicht; wir haben zwar nicht viele, die aktiv sind, aber haben auch schon die inaktiven ausgemistet...

Sofern die aktiven mods nicht mehr klar kommen, werden wir auch neue einstellen.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

25.07.2011 21:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Jul-25-2011)
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #5
xPSP  RE: Kritikpunkt: Themendurcheinander

die mods können auch nicht überall sein und man kann auch nicht sagen das sie nichts dagegen tun wenn z.B ein thread mit einem wichtigen thema falsch unter kategoriert wird is das z.b (in meinen augen) nicht so schlimm wie ein thread wo nur gespammt wird der richtig kategoriert ist aber am ende ist es so wers nicht weiss der siehts nichtWink dafür gibts wie bei spammern unten einen kleinen Button mit melden wobei man sogar noch angibt warum der gemeldet wirdSmile


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________
25.07.2011 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Jul-25-2011)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #6
xPSP  RE: Themendurcheinander...

The Z :

speedfreak :
Beispiel Theman wären nicht verkehrt bei sowas.

Zu den Mods wurde schon oft genug gesagt das nur ganz wenige aktiv sind und der rest eigentlich kaum. Wird aber wohl immer überlesen hat man das gefühl.


Das stimmt so auch nicht; wir haben zwar nicht viele, die aktiv sind, aber haben auch schon die inaktiven ausgemistet...

Sofern die aktiven mods nicht mehr klar kommen, werden wir auch neue einstellen.


Ok das ihr ausgemistet habt wusste ich nicht, hab jetzt auch nicht erstmal nachgeguckt.



25.07.2011 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #7
RE: Kritikpunkt: Themendurcheinander

Wenn euch ein solches Thema auffällt meldet es doch bitte einfach. Ich bin sicher, ein Moderator wird die Meldung sehen und das Thema verschieben.

Das Hauptproblem was ich hier sehe ist, dass einige User wohl nicht mit dem Meldebutton umgehen können. Wenn es in irgendeinem Thread abgeht, dass es wirklich unter aller Sau ist, posten alle User ihre Comments wie "ich glaub da ist ein bann fällig" oder Ähnliches. Aber wie sollen die Moderatoren das direkt sehen, wenn keiner den Thread meldet ?

Andererseits wird ein Haufen Müll gemeldet, "User A" passt die Meinung von "User B" nicht, dann wird er gemeldet mit dem Grund "Beleidigung". Ich schau in den Thread und kann keine Beleidigung finden. Sowas kommt oft genug vor.

Wenn man mal einen verwarnt muss man sich Stunden lang mit PNs von dem betreffenden User rumschlagen, da heißt es dann "ja aber der macht das doch auch". Super, wenn andere von der Brücke springen, springt ihr auch ? Vieleicht wurde der Regelverstoß vom anderen User einfach nur noch nicht entdeckt, weil ihn keiner gemeldet hat ? Das nervt tierisch wenn man sich für eine Verwarnung deren Grund offensichtlich klar sein sollte auch noch rechtfertigen muss. Einfach nicht zu antworten wäre ja auch nicht fair gegenüber dem User.

Trotzdem bin ich der Meinung dass es in letzter Zeit etwas besser geworden ist.


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
25.07.2011 22:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Jul-25-2011), The Z (Jul-25-2011)
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #8
xPSP  RE: Kritikpunkt: Themendurcheinander

Danke für die vielen Äußerungen/Erklärungen, ich werde jetzt viel häufiger den "Melden"-Button schänden. Tongue
Ich muss zugeben, dass ich ihn bis jetzt gemieden habe, da ich denke, dass man so "Kleinigkeiten" nicht unbedingt direkt melden muss.
Ich habe wohl meine Kritik ein bisschen falsch formuliert und nur die Mods genannt, aber es ging mir auch darum, dass die meisten gewöhnlichen User hier, diese Sache einfach tolerieren und trotzdem antworten und die Anfänger, die ja meistens diesen Fehler machen, nicht zurechtweisen und durch sowas verkommt ein Forum dann meistens...

Neuer Lösungsvorschlag: Stellt doch einen Forums-Hausmeister ein! Big Grin
Kleiner Scherz am Rande. Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2011 22:32 von PSP4ME.

25.07.2011 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #9
RE: Kritikpunkt: Themendurcheinander

Ich stimm da PSP-Hilfe zu. Lieber den Melden Button einmal zu oft, als zu wenig zu klicken. Wir nehmen euch das ja nicht übel, falls ihr was meldet, das garnicht bearbeitet werden muss. (Irgendwann gibts aber ne Grenze, siehe Post von PSP-Hilfe)

26.07.2011 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
James_Cutter
TeamCheyTac
*****


Beiträge: 1.084
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1055
Beitrag: #10
RE: Kritikpunkt: Themendurcheinander

Zu PSP-Hilfes Punkt mit der Rumärgerei von wegen warum wieso weshalb: lasst Verwarnungen doch einfach NUR von einem Account der Warnings oder so heisst aussprechen, der keine PNs empfängt. Dann weiß der User nur, DAS er verwarnt wurde, aber nicht von wem und somit spart sich der Verwarner ne Menge Arbeit




Kein Support mehr per PM

26.07.2011 01:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #11
xPSP  RE: Kritikpunkt: Themendurcheinander

James_Cutter :
Zu PSP-Hilfes Punkt mit der Rumärgerei von wegen warum wieso weshalb: lasst Verwarnungen doch einfach NUR von einem Account der Warnings oder so heisst aussprechen, der keine PNs empfängt. Dann weiß der User nur, DAS er verwarnt wurde, aber nicht von wem und somit spart sich der Verwarner ne Menge Arbeit


Dann machen die User statt eine PN zu schreiben einfach jedes mal einen Thread auf und schon wieder haben wir den Salat Big Grin


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
26.07.2011 02:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang