Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #1
xPSP  Infothread - Slipknot

Heute poste ich mal meine erste von zwei Bandvorstellungen - Slipknot.


Bandgeschichte



Slipknot ist eine US-Nu/Alternativs-Metal Band, welche 1992 unter dem Namen "Painface" gegründet worden ist. 1995 wurde die Band zu "Slipknot", welche 1999 ihr erstes Album, welches den selben Namen wie die Band hatte rausbrachte. Durch dieses Album, welches die unten genannten Songs enthielt, wurde die Band erst richtig bekannt und entwickelte eine extrem große Fangemeinde. Slipknot wohl wichtigstes Merkmal sind die Masken, welche ihre Gesichter größtenteils verdecken.

2006 erhielt die Band den Grammy Award for Best Metal Performance für den Song "Before I Forget"





Bandmitglieder

Die Musiker sind alle von Nummer 0 bis 8 geordnet. Sie tragen ihre Nummern entweder auf ihren Instrumenten, Bühnenoutfits, oder als Tatoo. Traditionell werden freie Stellen im Gesicht wie z.B. der Bereich rund um Mund und Auge mit schwarzer Farbe eingefärbt.


#0 - Sid Wilson 'DJ Starscream'



Sid Wilson ist mit 23 Jahren der jüngste in Slipknot. Er ist DJ und trug damals Gasmaksen sowie auch Totenkopfmasken. Mittlerweile hat er eine bewegliche Maske aus hartem Material, welche es ihm ermöglichen die Augenbrauen und den Mund der Maske frei zu bewegen.


#1 - Joey Jordison




Joey ist der Schlagzeuger der Band. Das tragen einer Kabukimaske, welche sich mit der Zeit immer weiter verziert wurde, ist laut eigener Aussage von ihm von seiner Mutter ausgelöst worden, welche ihn damit im Kindesalter sehr erschreckte. Er hat zusammen mit Corey Taylor (siehe #8) und Paul Gray (siehe #2) fast alle Songs geschrieben. Er entwicklete den Slipknot-Stern und das Tribal-S. Außerdem stammt die Bezeichnung "Maggots" (=Maden) von ihm und Chris Fehn (siehe #3). Maggots ist der Spitzname der Fans von Slipknot, undzwar weil die vielen Fans von der Bühne aus wie Maden aussehen.


#2 - Paul 'Dedrick' Gray



(†1972 -2010)

Paul Gray war Bassist und Gründungsmitglied in Slipknot. Anfangs trug er verschiedene Schweinsmasken, welche sich im Lauf der Zeit zu schwarz-farbenen Masken entwickelten, die an Hannibal Leckters Maulkorb erinnern. Paul Gray starb 2010 in einem Hotel in Iowa. Laut dem toxikologischen Bericht starb er an einer Überdosis Schmerzmittels, welches Überdosis Morphium und Fentanyl enthielt, in Kombination mit einem schwerwiegenden Herzfehlers.


#3 - Chris Fehn



Chris Fehn ist Percussionist, Co-Drumer und Backgroundsänger. Er trägt eine Pinoccio-Maske, welche sich von der Farbe und Form her verändert hat. Von weiß auf rot auf holzfarben. Chris Fehn ist leidenschaftlicher Golfer und Zocker von Retro-titeln auf Xbox. Für ihn ist Headbangen nicht das Schwingen der Haare, sondern der langen Nase seiner Maske. Sein einfach nur mächtiger Hintergrundgesang hört man am besten in den Liveversionen von Left Behind, Sulfur und People = Shit.


#4 - James 'Jim' Root



Rythmic-Gitarrist James Root ist mit über 2 Meter (6,6 Fuß) einige Centimeter größer als Mick Thompson (6,2 Fuß, siehe #7) und somit die größte Person in Slipknot. Damals Trug er noch eine Teufelsmaske, wohingegen seine jetzige eine Joker-Maske ist.


#5 - Craig '133' Jones



Craig Jones ist für das Sampling zuständig. Hauptsächlich für die Filme die im Hintergrund auf der Bühne laufen. Er verwaltet zusammen mit Shawn Crahan (siehe #6) die Internetseite slipknot1.com. Durch seine Maske, welche mit vielen Eisenstacheln ausgeschmückt ist, hat er nach Liveauftritten vom vielen Headbangen immer rostige Wunden auf seiner Glatze. Bei Fotoshootings hat er sich damals immer Lederstreifen vor die Augen geklebt, um seine Anonymität beizubehalten.


#6 - Shawn Crahan 'Clown'



Shawn Crahan ist wie Chris Fehn (siehe #3) Hintergrundsänger, Percussionist und Co-Drummer. Er trägt immer eine Clownsmaske, welche er immer in verschiedenen Variationen zur Verfügung stehen hat. Z.B. die Maske in der ein Pentagramm eingebrannt ist, oder die Maske mit orangenem Haar und den hellblauen Augenbrauen, welche ein Andenken aus seiner Kindheit ist. Er fühlt sich außerdem angezogen zum Ekel. Das kann man dem Msuikvideo von "Left Behind" mit Szenen in einem Schlachhof gut nachvollziehen.


#7 - Mick Thompson




Der damalige Gitarren Lehrer Mick Thomson, Lead-Gitarrist bei Slipknot, ist laut Aussage von Corey Taylor (siehe #8) ein richtiger Poet. Er interessiert sich sehr für Massenmörder und ihre Motive. Corey Taylor meint auch das er ein stiller Riese ist. Mick Thomsons Merkmal ist der Schriftzug "Hate", bzw. "Seven" auf seiner Gitarre, das Tattoo "Seven" aur seinem linken Unterarm und die immer hochgekrämpelten Ärmel seines Bühnenoutfits. Mick hat eine Ledermaske, welche aussieht wie als wär sie aus Eisen gemacht.


#8 - Corey Taylor



Corey Taylor ist der Sänger in Slipknot. Seine erste Maske war die Deadlockmaske, danach kam die "Dämonenmaske", welche sich charakteristisch mit seinem Mund mitbewegte wenn er sang. Seine jetzige Maske ist weiß und wie um sein gesicht gespannt. Seine Augen sieht man dabei nicht. Corey lernte mit 38 Jahren das erste mal seinen Vater kennen. Die Zeilen "I've felt the hate rise ab in me... kneel down and clear the stone of leaves... I wander out where you can't see... inside my shell, I wait and bleed" des Liedes "Wait and bleed" widmete er diesem Ereignis.




Alben

Slipknot (Self titeled)


  1. 742617000027
  2. (sic)
  3. Eyeless
  4. Wait And Bleed
  5. Surfacing
  6. Spit It Out
  7. Tattered & Torn
  8. Me Inside
  9. Liberate
  10. Prosthetics
  11. No Live
  12. Diluted
  13. Only One
  14. Scissors



IOWA

  • [515]
  • People = Shit
  • Disasterpiece
  • My Plague
  • Everything Ends
  • The Heretic Anthem
  • Gently
  • Left Behind
  • The Shape
  • I Am Hated
  • Skin Ticket
  • New Abortion
  • Metabolic
  • Iowa

Vol. 3 The Subliminal Verses

  • Prelude 3.0
  • The Blister Exists
  • Three Nil
  • Duality
  • Opium Of The People
  • Circle
  • Welcome
  • Vermillion
  • Pulse Of The Maggots
  • Before I Forget
  • Vermillion Pt. 2
  • ThE NaMeLeSs
  • The Virus Of Live
  • Danger - Keep Away

All Hope Is Gone

  • .execute.
  • Gematria (The Killing Name)
  • Sulfur
  • Psychosocial
  • Dead Memories
  • Vendetta
  • Butchers Hook
  • Gehenna
  • This Cold Black
  • Wherein Lies Continue
  • Snuff
  • All Hope Is Gone

Hoffe ich konnte euch diese tolle Metalband etwas näher bringen <3

Bilder der Bandmitglieder sind selber zusammengeschnitten worden.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

06.08.2011 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeverCheat (Feb-19-2013), Bananensaft (Sep-25-2012), Kiba113 (Jun-26-2012), Neo92 (May-28-2012), ToXXiN (May-23-2012), Italia-boy (Apr-2-2012), king38 (Mar-31-2012), Hideki (Mar-31-2012), SemiProGamer (Mar-31-2012), EuRoFiGHTeR (Aug-26-2011), Brückes (Aug-16-2011), The Real Enigma87 (Aug-16-2011), Spielefreak (Aug-12-2011), Storm (Aug-12-2011), PS3.Minimus (Aug-12-2011), greenieZ (Aug-12-2011), Jay-Puddy (Aug-12-2011), xXIcHXx (Aug-12-2011), M.J96 (Aug-12-2011), Darktraceur92 (Aug-12-2011), Suicide_Diamond (Aug-12-2011)
Suicide_Diamond
Experte
****


Beiträge: 730
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #2
RE: Infothread - Slipknot

OK 6 Tage später aber besser als NIE!
Danke Ghost_Mw2 du bist echt der beste Spliknot fan denn ich kenne!

Hätte ich das nicht gelesen wäre ich nicht so gut Informiert...(Wikipedia spuckt nur scheiße aus)
Nochmal ein Rießen danke und weiter so Big Grin



12.08.2011 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyKey
Unregistered


Beitrag: #3
RE: Infothread - Slipknot

Eigentlich sehen die Typen ganz normal aus aber die Masken finde ich Horror und ekelhaft.
Trotzdem Ghost Nice gemacht (und nichts gegen Slipknot also pls nicht falsch verstehen Wink).

12.08.2011 15:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #4
RE: Infothread - Slipknot

Ich liebe slipknot ich will sie mal live sehen!

12.08.2011 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #5
xPSP  RE: Infothread - Slipknot

Darktraceur92 :
Ich liebe slipknot ich will sie mal live sehen!


Ich fand die letzten Auftritte von denen auf den Sonispherefestivals auf denen ich auch war zwar nich so sonderlich aber trozdem geil Wink

Sie haben halt jetzt wieder ihre typischen orange/roten Overalls an und die alten Masken...


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

12.08.2011 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Aug-12-2011)
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #6
RE: Infothread - Slipknot

Die sehen irgend wie BÖSE aus Smile
Ist wohl ihr Image . Musik finde ich jetzt nicht genial , kann man aber mal anhören.


12.08.2011 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #7
xPSP  RE: Infothread - Slipknot

Whynot :
Die sehen irgend wie BÖSE aus Smile
Ist wohl ihr Image . Musik finde ich jetzt nicht genial , kann man aber mal anhören.


Typisch Metal, da guckt man immer böse Tongue

EDIT:

Man muss noch sagen das die Fotoshootings speziell so sind, das es so aussieht wie als würden sie von oben auf einen herabschauen, obwohls eigentlich andersrum ist... Und was das Image angeht, trotz der Schimpfwörter und der Flucherei in deren Songtexten sagen sie selber das ihre Message an die Fans sehr positiv gemeint ist Tongue


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2011 17:47 von A7X.

12.08.2011 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Suicide_Diamond (Aug-16-2011), Darktraceur92 (Aug-12-2011)
REMO
XxHEROxX
*****


Beiträge: 1.880
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1025
Beitrag: #8
xPSP  RE: Infothread - Slipknot

verrückte band Big Grin Big Grin
nicht negativ gemeint der
mick thomson oder so hat ne schöne maske Big Grin


Graue Welt nur die Banknoten sind Kunterbunt

12.08.2011 17:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #9
xPSP  RE: Infothread - Slipknot


Mein lieblings Slipknot-Lied


sinnvolle Signaturen sind überbewertet
12.08.2011 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #10
xPSP  RE: Infothread - Slipknot

Jay-Puddy :

Mein lieblings Slipknot-Lied


Dir ist schon klar das das Lied nich von Slipknot ist, sondern von Soulfly? Schlechte Arbeit vom Uploader...


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

12.08.2011 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king38 (Mar-31-2012)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #11
RE: Infothread - Slipknot

Kleiner Push


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

16.08.2011 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #12
RE: Infothread - Slipknot

Was sagt ihr dazu?


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

31.03.2012 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vizor
Experte
****


Beiträge: 554
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #13
RE: Infothread - Slipknot

Ich mag das Bild in der Mitte. Big Grin
Aber mal ne frage, wieso sind hier keine Bilder zu Chris Fehn? xD


31.03.2012 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #14
RE: Infothread - Slipknot

Grussellig^^



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 18:48 von Hideki.

31.03.2012 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Feb-19-2013)
Axiom_Pwns
Legende
*****


Beiträge: 1.767
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 871
Beitrag: #15
RE: Infothread - Slipknot

Mick Thompson ist einfach ein klasse Gitarrist. Smile
Ich war eigentlich schon immer ein Slipknot Fan aber mit
der Zeit hab ich mich weniger mit der Band beschäftigt. :O
Sollte es vielleicht mal wieder tun. Smile
Gute Vorstellung. Smile

mfg


Support my band: Beyond Scorn

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 23:01 von Axiom_Pwns.

31.03.2012 23:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king38 (Mar-31-2012)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang