Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
torte1995
Experte
****


Beiträge: 629
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #1
xPSP  Geld zurück Garantie

hallo,
ihr kennt ja sicher einige firmen aus der fernsehwerbung die damit werben dass wenn das produkt xy irgendwas nicht macht was versprochen wird dass man dann das geld zurück bekommt ...
ich wollte mal fragen ob das echt funktioniert weil ich glaube kaum dass jemals einer zurück zum laden gegangen ist und gesagt hat dass das produkt xy nicht funktoniert

bsp: actimel hat damit geworben dass es die abwehrkräfte stärkt oder unterstütz oder iwie sowas. jetzt habe ich das getestet habe jeden morgen actimel getrunken und fühle mich trotzdem nicht besser. ( actimel hat damit geworben dass man das geld zurück bekommt ) kann ich jetzt einfach in den laden gehn und sagen es hat nichts genützt und bekomme dann mein geld wieder ?

lg und danke im vorraus

16.08.2011 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wany12345
Banned


Beiträge: 82
Gruppe: Banned
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #2
RE: Geld zurück Garantie

hmmmm gute frage ich will es auch wissen

16.08.2011 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
torte1995 (Aug-16-2011)
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #3
RE: Geld zurück Garantie

Du musst die originalen Kassenbelege, EAN-Codes der Verpackung, deine Kontonummer und eine Begründung, warum du dich nicht besser fühlst an Danone schicken.
Wird aber nicht immer akzeptiert.

http://verbraucherrecht.at/cms/index.php?id=49&no_cache=1&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1306&cHash=3a20e6d3432effdbe0e5357995f4a4df

16.08.2011 23:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
torte1995 (Aug-17-2011)
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #4
xPSP  RE: Geld zurück Garantie

Also...
es sieht so aus:

es ist völlig egal, was sie in der werbung sagen. Es ist eben nur WERBUNG. Sie können dir alles erzählen, ohne dafür drangekriegt zu werden. Der kaufvertrag eines produktes zwischen dir und dem verkäufer wird von dir gestellt, indem du das produkt auf die ladenteke legst. Der verkäufer bestätigt, indem er es über den laser zieht.

Das einzige was sie nicht machen dürfen, ist, die inhaltsangaben zu verfälschen.
du solltest nie etwas testen, was sie in der werbung sagen, das mit leistungssteigerung usw zu tun hat. Meistens funzt es eh nicht.

In so einem fall wirst du kein geld zurückbekommen. Nie




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2011 05:47 von Junkstarr.

17.08.2011 05:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
torte1995 (Aug-17-2011)
torte1995
Experte
****


Beiträge: 629
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #5
RE: Geld zurück Garantie

also ist das alles nur verarsche ...

17.08.2011 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
German_Noob
Banned


Beiträge: 570
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 153
Beitrag: #6
RE: Geld zurück Garantie

Kann man nicht so bezeichnen. Bei activia gab/gibt es sowas und mein Bruder frisst sich damit voll. Meine Mutter mag es auch nicht, und sie hat, als sie es gegessen hat, sofort gekotzt. Hat aber ihr Geld zurückbekommen.


Signatur war zu groß - gruß PSP-Hilfe (anzeigen)
17.08.2011 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
torte1995 (Aug-17-2011)
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #7
xPSP  RE: Geld zurück Garantie

German_Noob :
Kann man nicht so bezeichnen. Bei activia gab/gibt es sowas und mein Bruder frisst sich damit voll. Meine Mutter mag es auch nicht, und sie hat, als sie es gegessen hat, sofort gekotzt. Hat aber ihr Geld zurückbekommen.


Seit wan isst man Activia Big Grin
BTT: Das hab ich mich auch schon gefragt aber bezweifele es
auch man muss sich dan wenn schon direkt bei Activia beschweren.

Edit:Sry habs mit Actimale verwechselt nichts für ungut Wink


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2011 18:26 von Locktay.

17.08.2011 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
German_Noob (Aug-18-2011), torte1995 (Aug-17-2011)
German_Noob
Banned


Beiträge: 570
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 153
Beitrag: #8
xPSP  RE: Geld zurück Garantie

Locktay :

German_Noob :
Kann man nicht so bezeichnen. Bei activia gab/gibt es sowas und mein Bruder frisst sich damit voll. Meine Mutter mag es auch nicht, und sie hat, als sie es gegessen hat, sofort gekotzt. Hat aber ihr Geld zurückbekommen.


Seit wan isst man Activia Big Grin
BTT: Das hab ich mich auch schon gefragt aber bezweifele es
auch man muss sich dan wenn schon direkt bei Activia beschweren.

Edit:Sry habs mit Actimale verwechselt nichts für ungut Wink


Also activia ist ein Joghurt und Actimel ein "Energy" Drink.

Actimel deaktiviert Abehrkräfte..


Signatur war zu groß - gruß PSP-Hilfe (anzeigen)
18.08.2011 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames SWITCH JOY CON DEFEKT - GARANTIE LÄSST 5 WOCHEN + WARTEN roice2000 0 5.913 10.10.2018 17:32
Letzter Beitrag: roice2000
xGames ebay Betrüger, PayPal Geld an Freunde senden MatzeO 7 3.401 04.02.2016 11:39
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Post möchte Geld für nachträgliche Postverzollung xXPizzaNinjaXx 4 4.328 05.09.2015 17:52
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xGames PS4 Garantie ? Auch in anderen Fillialien ? roice2000 8 2.892 14.08.2015 10:55
Letzter Beitrag: Ronnya
xGames (PayPal) Geld eingezogen DaRkSiDe 2 1.692 17.03.2015 11:56
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang