Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #1
xPSP  Java und C Frage

So ich fang dann mal an:

2. Freunde und ich arbeiten gerade an einem Minecraft Projekt. Freund nr. 1 macht die Grafiken und das Coding. Ich das Design und das Coding. und der letzte Freund macht die tests und die Videos dafür.

Nun ich habe schon ein bisschen mit Java angefangen, und mir ist aufgefallen, das die Codes ein bisschen was mit C zu tuhn haben.

Meine Frage: Wäre es sinnvoll, wenn wir zuerst C und dann Java lernen oder lieber zuerst Java ?

und noch was, falls wir ein wort mal nicht verstehen, kann man das dann über Wikipedia finden, oder sollten wir doch lieber googeln ??


Xbox - Fanboy ^^

28.08.2011 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #2
RE: Java und C Frage

Also eigl ist es besser C weil das Platform unabhängig(Z.b Pc ,Psp und so weiter)
Java weis ich nicht Hat eigl mehr mit Handys zu tun und ein bischen Pc (oder mehr ^^).
Also besser C aber musst halt länger lernen (ist aber besser)und java glaube ich bischen leichter aber geht glaube net so gut auf Psp .
Und Minecraft werdet ihr lange brauchen(Wenn ihr wenig kenntnise habt ) ,wenn ihr fertig seid dann hat glaube ich fast keiner mehr ne Psp Wink .


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
28.08.2011 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heaVen
Halbprofi
***


Beiträge: 236
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #3
RE: Java und C Frage

mit java programmiert kein mensch mehr Big Grin lernt lieber c oder c++/lua Big Grin habt ihr mehr von


Marktverifiziert Big Grin



28.08.2011 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #4
RE: Java und C Frage

Es ist ja nicht für die PSP Wink es geht um ein Minecraft Projekt, was nix mit PSP zu tuhn hat Wink Was es ist, sag ich euch noch nicht Wink

Meine eigneltiche Frage ist, ob man wenn man Java fertig gelernt hat, es leichter hat C zu lernen.


Wieso in C umsteigen ?

Ganz einfach, es ist moderner und es wird auch mehr gemacht.

mehr will ich nicht wissen Wink


Xbox - Fanboy ^^

28.08.2011 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #5
RE: Java und C Frage

Ja so ist es auch Big Grin


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
28.08.2011 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rroia
Profi
****


Beiträge: 303
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #6
xPSP  RE: Java und C Frage

C moderner als Java? Wenn ihr meint, ich denke eher das eine Objektorientiere Sprache moderner ist als C, das nur Funktionen und strukturen Unterstütz. Besonders Umfangreiche Projekte lassen sich einfacher gestalten. Wink

Wenn überhaupt sollte man also C++ und Java vergleichen. Bei Java hat man hier den Vorteil das man Plattform unabhängig arbeitet. Das heißt, egal ob man auf Windows, Linux oder Mac kompiliert, es lässt sich auf allen drei Systemen meistens ohne Codeänderung ausführen. Bei C++ funktionier das überhaupt nicht, zumindest musst du den Code erneut kompilieren und mehrere Versionen anbieten, wenn du etwas Systemnäher arbeitest musst du sogar noch den Code verändern.
Viele behaupten, Java wäre deutlich langsamer als C++, das stimmt aber heute nicht mehr, da der Binärcode von der VM zumindest teilweise nocheinmal kompiliert wird, und so fast die gleiche Geschwindigkeit wie C++ erreicht.

Mir persönlich fiel Java wesentlich leichter, ich hatte mir aber vorher auch schon einmal C++ angeguckt, aber nicht richtig damit gearbeitet.

Java unterstütz zum Beispiel keine Zeiger oder das überladen von Operatoren in Klassen, das wird in Java aber auch nicht gebraucht. Wenn ihr aber ersteinmal mit Zeigern gearbeitet hat wird es euch vielleicht schwer fallen wieder ohne sie auszukommen.

28.08.2011 16:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Vault_11 (Aug-28-2011), Italia-boy (Aug-28-2011)
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #7
xPSP  RE: Java und C Frage

Rroia :
C moderner als Java? Wenn ihr meint, ich denke eher das eine Objektorientiere Sprache moderner ist als C, das nur Funktionen und strukturen Unterstütz. Besonders Umfangreiche Projekte lassen sich einfacher gestalten. Wink

Wenn überhaupt sollte man also C++ und Java vergleichen. Bei Java hat man hier den Vorteil das man Plattform unabhängig arbeitet. Das heißt, egal ob man auf Windows, Linux oder Mac kompiliert, es lässt sich auf allen drei Systemen meistens ohne Codeänderung ausführen. Bei C++ funktionier das überhaupt nicht, zumindest musst du den Code erneut kompilieren und mehrere Versionen anbieten, wenn du etwas Systemnäher arbeitest musst du sogar noch den Code verändern.
Viele behaupten, Java wäre deutlich langsamer als C++, das stimmt aber heute nicht mehr, da der Binärcode von der VM zumindest teilweise nocheinmal kompiliert wird, und so fast die gleiche Geschwindigkeit wie C++ erreicht.

Mir persönlich fiel Java wesentlich leichter, ich hatte mir aber vorher auch schon einmal C++ angeguckt, aber nicht richtig damit gearbeitet.

Java unterstütz zum Beispiel keine Zeiger oder das überladen von Operatoren in Klassen, das wird in Java aber auch nicht gebraucht. Wenn ihr aber ersteinmal mit Zeigern gearbeitet hat wird es euch vielleicht schwer fallen wieder ohne sie auszukommen.


Endlich mal eine Antwort die mir wirklich auf mein Problem geholfen hat Smile (naja zumondest beim 1.)

Weißt, wie der umstieg auf C dann ist ??


Xbox - Fanboy ^^

28.08.2011 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rroia
Profi
****


Beiträge: 303
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #8
xPSP  RE: Java und C Frage

Italia-boy :

Rroia :
C moderner als Java? Wenn ihr meint, ich denke eher das eine Objektorientiere Sprache moderner ist als C, das nur Funktionen und strukturen Unterstütz. Besonders Umfangreiche Projekte lassen sich einfacher gestalten. Wink

Wenn überhaupt sollte man also C++ und Java vergleichen. Bei Java hat man hier den Vorteil das man Plattform unabhängig arbeitet. Das heißt, egal ob man auf Windows, Linux oder Mac kompiliert, es lässt sich auf allen drei Systemen meistens ohne Codeänderung ausführen. Bei C++ funktionier das überhaupt nicht, zumindest musst du den Code erneut kompilieren und mehrere Versionen anbieten, wenn du etwas Systemnäher arbeitest musst du sogar noch den Code verändern.
Viele behaupten, Java wäre deutlich langsamer als C++, das stimmt aber heute nicht mehr, da der Binärcode von der VM zumindest teilweise nocheinmal kompiliert wird, und so fast die gleiche Geschwindigkeit wie C++ erreicht.

Mir persönlich fiel Java wesentlich leichter, ich hatte mir aber vorher auch schon einmal C++ angeguckt, aber nicht richtig damit gearbeitet.

Java unterstütz zum Beispiel keine Zeiger oder das überladen von Operatoren in Klassen, das wird in Java aber auch nicht gebraucht. Wenn ihr aber ersteinmal mit Zeigern gearbeitet hat wird es euch vielleicht schwer fallen wieder ohne sie auszukommen.


Endlich mal eine Antwort die mir wirklich auf mein Problem geholfen hat Smile (naja zumondest beim 1.)

Weißt, wie der umstieg auf C dann ist ??


Der umstieg auf C sollte zumindest von den Grundzügen nicht allzu schwer fallen, zumindest den Syntax werdet ihr relativ einfach verstehen. Nur dann auch alle möglichkeiten zu nutzen die C++ bietet könnte schwer sein, zum Beispiel die Zeiger richtig zu nutzen, oder den direktzugriff auf den Arbeitsspeicher. Ich bin aber noch nicht wieder auf C++ umgestiegen, kann es deshalb nicht genau sagen.

Und was meinst du genau mit Wort oben in der ersten Frage? Wenn im Buch etwas steht was ihr nicht versteht? Zum einen könnt ihr wenn es um Klassen geht die nicht genau erklärt werden nach "javadoc" suchen, da sind die Klassen genau erklärt. Und wenn es um andere Wörter geht könnt ihr die bestimmt auch finden.

28.08.2011 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Vault_11 (Aug-28-2011), Italia-boy (Aug-28-2011)
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #9
RE: Java und C Frage

Oke vielen Dank Rroia, du hast mir wirklich geholfen, nehmt euch ein beispiel an ihm Wink


Xbox - Fanboy ^^

28.08.2011 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Java auf der PSP kCoder 4 1.335 17.05.2011 20:47
Letzter Beitrag: HacKmaN
xPSP Homebrew schreiben mit Java Cloud1991 5 1.926 03.10.2010 11:12
Letzter Beitrag: FlashTek

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang