Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Tim2001
Developer
****


Beiträge: 397
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 576
Beitrag: #1
xPSP  [PLUGIN-RELASE] DISK-CHANGE 2.5


DISK-CHANGE 2.5
Dev: Takka


Viele kennen das Problem, ich hab da noch soo viele PSX-CD wie zb. Final-Fantasy usw. und Dank TN, Neuron und PRO kann ich das ja mit meiner PSP unterwegs spielen Wink

Fix von der Original-CD ein Backup gemacht, da kommt auf einmal eine 2.CD zum Vorschein Sad, was nun.

Hier hilft das Plugin, man kann einfach mitten im Spiel, wenn benötigt die "SELBST" erstelten Iso´s wechseln, einfach so als würde man eine neue UMD-CD einlegen.

Der 2. Vorteil ist, man kann die CD auch auf mehreren Memory-Sticks verteilen.


INSTALLATION
Datei Downloaden und die PRX-Plugindatei in den Seplugins-Ordner kopieren.

In Game.TXT wie folgt einfügen.

PSP
ms0:/seplugins/disc_change.prx 1

PSPgo
ef0:/seplugins/disc_change.prx 1


BEDIENUNG
Um im Spiel eine andere CD einzulegen, einfach die Tasten L + R + ♪ drücken und CD-ISO auswählen.


Download
Mediafire


Jetzt brauch mein keine Multi-Disk mehr erstellen und die Dateien bleiben kleiner Wink


PS: Funktioniert natürlich auch mit euren UMD´s


mfg. Euer allseits helfender Tim2001
Wink


HELFER IM HOCHWASSER
ANGRY-BIRDS SOFORT-SPIELEN (KOSTENLOS)
DIE SUCHMASCHINE DIE GELD ZAHLT + 2€ Startgeld >>KLICK<<

Ein
"altes" Plugin läuft nicht auf der aktuellen FW ? - Dann PN an mich.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 17:43 von Tim2001.

26.08.2011 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Oct-15-2011), clutchi (Oct-15-2011), boardman14 (Aug-30-2011), alper98 (Aug-30-2011), RainMan (Aug-29-2011), The-Chief-069 (Aug-29-2011), PATTA (Aug-29-2011), Mishka84 (Aug-26-2011), f-air-d (Aug-26-2011)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #2
xPSP  RE: [PLUGIN-RELASE] DISK-CHANGE 2.5

boaahh das habe ich gesucht THX

ich hab dazu noch eine frage:
ich hab bereits ein thread geöffnet im Spiele forum
das spiel driver 2 hat ein problem das die cd sich nicht wechselt
kann man mit diesem plugin es beheben? hab das spiel nicht mehr am pc muss es wieder im kartion suchen...das kann dauern

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 17:22 von f-air-d.

26.08.2011 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #3
RE: [PLUGIN-RELASE] DISK-CHANGE 2.5

das Plugin ist von Takka, schreibs mal dazu Wink


26.08.2011 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Tim2001 (Aug-26-2011)
Tim2001
Developer
****


Beiträge: 397
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 576
Beitrag: #4
xPSP  RE: [PLUGIN-RELASE] DISK-CHANGE 2.5

* P U S H *

Brauch wohl keiner Smile , oder schaut hier keiner rein ?


HELFER IM HOCHWASSER
ANGRY-BIRDS SOFORT-SPIELEN (KOSTENLOS)
DIE SUCHMASCHINE DIE GELD ZAHLT + 2€ Startgeld >>KLICK<<

Ein
"altes" Plugin läuft nicht auf der aktuellen FW ? - Dann PN an mich.


29.08.2011 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PATTA
Profi
****


Beiträge: 485
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 115
Beitrag: #5
RE: [PLUGIN-RELASE] DISK-CHANGE 2.5

Ja,ist schon Sehr hilfreich.....nur ich benötige es leider nicht.Bekommst trotzdem ein Danke. Wink


Nieder mit ACTA!!!
My PSP (anzeigen)
29.08.2011 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
alper98 (Aug-30-2011)
boardman14
Legende
*****


Beiträge: 1.599
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #6
RE: [PLUGIN-RELASE] DISK-CHANGE 2.5

ya
cool final fantasy psx auf psp zocken Big Grin
weiter so



Danke an storm für die signatur
30.08.2011 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chibiso
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xPSP  RE: [PLUGIN-RELASE] DISK-CHANGE 2.5

hallo,

ich hab das plugin mal mit der umd recognize funktion bei yugioh tag force ausprobiert.
es hat nicht funktioniert.
kann mir da wer weiter helfen?
geht das mit dem plugin denn überhaupt?
oder lag das an mir? ^^

ich habe auch mal von dem plugin iso change gelesen.
weiß jmd. etwas darüber? ob es davon auch eine aktuelle version gibt und ob die umd recognize funktion vll damit klappt?

vielen dank.

15.10.2011 00:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #8
RE: [PLUGIN-RELASE] DISK-CHANGE 2.5

Hast du die iso des games in den PSP/GAME ordner gepackt. Viele denken diese iso muss in den iso ordner. Aber...sie muss in den GAME ordner




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

15.10.2011 06:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chibiso
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
xPSP  RE: [PLUGIN-RELASE] DISK-CHANGE 2.5

oh ... wird aber auch überall gesagt ... bzw. geschrieben, dass man eine iso / cso in den iso-ordner packen soll.
kannst du mir sagen, wofür dieser Ordner dann ist bzw. woher die verwirrung kommt?

Werde die cso's sobald ich wieder an der psp sitze gleich mal verschieben und ausprobieren.
danke.

edit:
also ich habe die iso versucht aus psp/game zu starten, sie wird im xmb gar nicht erst angezeigt.
ich habe die 6.39 pro b9 installiert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2011 12:55 von Chibiso.

15.10.2011 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #10
xPSP  RE: [PLUGIN-RELASE] DISK-CHANGE 2.5

Chibiso :
oh ... wird aber auch überall gesagt ... bzw. geschrieben, dass man eine iso / cso in den iso-ordner packen soll.
kannst du mir sagen, wofür dieser Ordner dann ist bzw. woher die verwirrung kommt?

Werde die cso's sobald ich wieder an der psp sitze gleich mal verschieben und ausprobieren.
danke.

edit:
also ich habe die iso versucht aus psp/game zu starten, sie wird im xmb gar nicht erst angezeigt.
ich habe die 6.39 pro b9 installiert.


SK's von PSP Spielen gehören in den ISO ordner, man hat sie ja meistens im iso oder cso format vorliegen.
aber um PS1 spiele auf der PSP zu spielen, musst du erst ein backup des ps1 spiels machen, z.B. im iso format, und dieses Backup musst du dann mit einem programm wie z.B. PSX2PSP ins PBP Format bringen, und diese PBP kommt dann in den game ordner.

also PSP-Spiele: ISO Ordner
PSX Spiele: GAME Ordner





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
15.10.2011 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chibiso
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #11
xPSP  RE: [PLUGIN-RELASE] DISK-CHANGE 2.5

verstehe nun.
ja wie es nun ausschaut geht das plugin wohl doch nur mit sk's von ps1 spielen.
oder es hat noch 'nen kleinen bug bzgl. der umd recognize funktion.
das spiel rafft, dass ich die gewollte umd / iso eingelegt habe, checkt aber dann scheinar endlos ... also nach so 20min dauercheck hatte ich es aufgegeben.
interessant dabei:
als ich zurück zum spiel wollte, dazu natürlich wieder die richtige iso eingelegt habe, erkannte das spiel aber den disc change nicht.

wäre toll, wenn man mir hier doch noch helfen könnte.
sonst bleibt es bei dem hinweis meinerseits.

MfG

edit:
hab mal alle 3 treiber der pro - inferno, m33 und sony - getestet.
disc change funktioniert, jedoch nur mit dem sony treiber.
-> problem gelöst. ( :

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2011 15:45 von Chibiso.

15.10.2011 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Suche ein Plugin! The-Chief-069 6 1.051 02.03.2014 16:25
Letzter Beitrag: belzebub
xGames PSP Restart Plugin belzebub 0 784 10.12.2013 08:15
Letzter Beitrag: belzebub
xGames Suche Restart Plugin für PSP Go The-Chief-069 6 1.079 03.12.2013 19:33
Letzter Beitrag: The-Chief-069
  Suche Plugin!!! D5M7N3K 1 868 06.02.2013 22:38
Letzter Beitrag: pspjunk
xGames PSP Homebrew/Plugin Sammelthread SparkMonkay 4 2.218 13.11.2012 22:48
Letzter Beitrag: M@ch31

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang