Umfrage: Wie findet ihr es?
Find ich gut, weiter so!
Das ist scheiße, hör auf!
Ergebnis anzeigen
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
musty97
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  [TUT] Kopfhörerbuchse an PSP Go Dockingstation

Hier zeige ich euch, wie ihr an die Dockingstation der PSP Go einen Kopfhöreranschluss ranbekommt, der im Original fehlt.

Ich übernehme KEINE Haftung für entstandene Schäden!

Schwierigkeit: 3 von 10 (10 ist am schwierigsten)

Material:

PSP GO Docking Station(20€ im Handel oder Amazon.de)
Lötmaterial,
Kopfhörerstecker(3,5mm),
Kopfhörerbuchse(Auch 3,5mm),
Schraubenzieher,
ggf. Bohrer,
Ein bisschen Übung


Schritt 1:

Wir nehmen das Gerät auseinander:

Spoiler: (anzeigen)
Schritt 2:
Wir haben Kopfhörerstecker und Buchse:

Spoiler: (anzeigen)
Schritt 3:

Wir Schrauben den "Nippel" neben meinem Finger ab:

Spoiler: (anzeigen)
Schritt 4:

Dort, wo jetzt der Nippel ab ist, ist ein kleines Loch.
Dieses Vergrößern wir so weit es geht mit Bohrer oder Schrauben auf dem Plastik rum(hab ich gemacht) :

Spoiler: (anzeigen)
Schritt 5:

Wir stecken dort den Kopfhörerstecker rein, bis er komplett außen rauszeigt. Vergisst nicht Kabel ranzulöten!:

Spoiler: (anzeigen)
Schritt 6:

Wir schneiden ein Stück von der Platine ab, dort wird die Buchse hinkommen(Vorsichtig sein!) :

Spoiler: (anzeigen)
Schritt 7:

Wir bohren(bzw. Schrauben) ein Loch von der Größe eure Kopfhörerbuchse in das Plastik neben den anderen Buchsen(WICHTIG: Genau DORT bohren(Schrauben) wo ich es gemacht hab:

Spoiler: (anzeigen)
Schritt 8:

Wir stecken die Kopfhörerbuchse in das gerade gemachte Loch, anschließend wird die Buchse mit den Kabeln des Steckers verlötet:

Spoiler: (anzeigen)
Schritt 9:

Wir kleben alles fest, am besten mit der Guten alten Heißklebepistole
(Dazu denk ich mal ist kein Foto notwendig!)

Schritt 10:

Wir schrauben den Kram wieder zusammen, Die mittige Schraube geht ab sofort nicht mehr!

Schritt 11:

siesta Wir testen es, und freuen und das es geht! siesta

Weitere Bilder:


Spoiler: (anzeigen)
Spoiler: (anzeigen)
Ich weiß, kaum welche haben das Ding und noch weniger werden den Mod machen, ich freu mich wenns ein einziger macht,
aber trotzdem dacht ich mir:
"Ich bin seit 2,5 Jahren hier, jetzt kannste auch mal deinen Senf dazugeben"

An alle die meinen sie müssen jetzt schreiben:
"LOL, Was fürn Opfer, kann keinen Gescheiten Mod machen" können es einfach auch lassen,
da es einfach genug von Led Mods und co. gibt, sollte es auch mal was zum Zubehör geben.

Nehme Kritik und Vorschläge für anderes oder Verbesserungen gerne an!

26.08.2011 22:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Junkstarr (Aug-27-2011), LibertaS (Aug-27-2011), Nobody96 (Aug-27-2011), Tron (Aug-26-2011), sigma-m (Aug-26-2011), Brückes (Aug-26-2011), Suicide_Diamond (Aug-26-2011)
.Kenan.
Banned


Beiträge: 386
Gruppe: Banned
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 99
Beitrag: #2
RE: [TUT] Kopfhörerbuchse an PSP Go Dockingstation

Gutes TuT! Aber leider hab ich keine PSP Go!


Mein Link


Das ist der Dank Button für mich, bitte drauf klicken!
Das ist doch nicht so schwer!
27.08.2011 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeridas
Banned


Beiträge: 181
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #3
RE: [TUT] Kopfhörerbuchse an PSP Go Dockingstation

Gutes tut wenn ich so eine Station hätte würd ich mal ein wenig rum Bastlen^^


27.08.2011 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musty97
Unregistered


Beitrag: #4
RE: [TUT] Kopfhörerbuchse an PSP Go Dockingstation

So, alle Bilder fertig hochgeladen!

27.08.2011 13:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #5
RE: [TUT] Kopfhörerbuchse an PSP Go Dockingstation

schönes tut, wer ne go hat, sollte es mal ausprobierne Big Grin




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

27.08.2011 16:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musty97
Unregistered


Beitrag: #6
RE: [TUT] Kopfhörerbuchse an PSP Go Dockingstation

naja, es geht halt nur mit dem Dock,welches extra zu erwerben war!

27.08.2011 16:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang