Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
HangHuhn
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  [Hilfe] Erfahrener Lua-Coder gesucht.

Hi,

wie der Betreff schon erklärt, suche ich einen erfahrenen Lua-Coder,
der mir bei meinem ersten Homebrew helfen könnte.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus Smile

Mfg

HangHuhn

10.09.2011 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
.Kenan.
Banned


Beiträge: 386
Gruppe: Banned
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 99
Beitrag: #2
xPSP  RE: [Hilfe] Erfahrener Lua-Coder gesucht.

Mehr informationen!!
Um was soll es in deinem Homebrew gehen?


Mein Link


Das ist der Dank Button für mich, bitte drauf klicken!
Das ist doch nicht so schwer!
10.09.2011 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HangHuhn
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xPSP  RE: [Hilfe] Erfahrener Lua-Coder gesucht.

Es soll ne Psp-version von Linerider (http://www.youtube.com/watch?v=2SVMFCZgvNM) werden.

Es muss noch gemacht werden:
-Menü
-Das Männchen Smile
-Die Bewegung (vom Männchen)
-Dass das Mänchen auf der Linie fährt.

Was ich schon habe:
-Man kann schon linien zeichnen/malen
-Rote-,Blaue-,Grüne Linen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 15:49 von HangHuhn.

10.09.2011 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #4
RE: [Hilfe] Erfahrener Lua-Coder gesucht.

also ich bin zwar ein erfahrener lua programmierer, aber im ernst, du hast beisher nur das aller einfachste gemacht, die ganzen schwierigen sachen wie die komplette physik und die überprüfung ob und mit welchem winkel die figur auf der linie ist fehlen. Du solltest versuchen es selbst hinzubekommen und selbst ein erfahrener lua programmierer werden, denn sonst ist es mehr so in der art ich hab ne idee, du setzt es um und es kommt mein name drauf. verstehste was ich meine?





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
10.09.2011 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sasuke8925 (Sep-10-2011)
HangHuhn
Neuling
*


Beiträge: 7
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xPSP  RE: [Hilfe] Erfahrener Lua-Coder gesucht.

Ja, ich verstehe was du meinst,
Ich mein ja nicht, dass das jemand für mich macht,sondern ob mir das jemand ERKLÄREN könnte, weil ich da nicht so ganz durchblicke Noidea

10.09.2011 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crunchop
Experte
****


Beiträge: 581
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 221
Beitrag: #6
xPSP  RE: [Hilfe] Erfahrener Lua-Coder gesucht.

Also wenn du lua coden lernen willst und probleme hast läuft das so ab :
1.du versuchts einen eigenden weg zu finden!
2. wenn das nicht funktioniert hat suchts du nach tuts oder videos
3. du breitest deine suche aus auf andere programmiert sprachen und schreibst der den source code um ( meisten geht esja nur um die logik)
4. wenn dann nichts mehr hilft erstellst du in einem forum wie pspking ein thread mit dem beschriebenden problem


5. FERTIG Big Grin Du hast was selber gemacht und bist dabei keinem auf dem Sack gegangen Big Grin so einfach ist das Big Grin und du asht natürlich ein größeres erfolgs erlebnis


PS.

ich kann dir den youtube kanal von codingmadeeasy (so heißt er glaub ich) ans herz lesen er macht super c allegro tuts für spiele du musst halt nur den source code in lua umdenken aber das ist glaub ich nicht so schwer (kann ich nicht beurteilen hab kein Lua gelernt sondern gleich mit c angefangen ;D also denke aber es ist machbar)


10.09.2011 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #7
RE: [Hilfe] Erfahrener Lua-Coder gesucht.

Also wenn du dir Zeit lässt und dich dem Codebeispielen ein wenig verantraust dann schaffst du das auch alleine.

Ich hatte vorher auch kein Plan von Lua, dann hab ich ne Idee gehabt, mir ein Spiel genommen, es bearbeit --> erweitert und zum schluss ist das hier rausgekommen.

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=43027

Habe zwar nicht so viel Ahnung, aber dank der Hilfe von Neutrosider & Deutschland1 gings dann doch gut Smile


10.09.2011 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Hilfe, PSP 2004 8C Cracken. HILFE HILFE HILFE !!! Shibadoki 10 3.773 18.02.2012 01:28
Letzter Beitrag: Shibadoki
xPSP [Lamecraft] Suche Hilfe und Coder Skyrunner 18 4.622 24.12.2011 17:16
Letzter Beitrag: Ch3ck3r
xPSP Fahrschul HB o. Coder Darkanimal 8 1.995 15.09.2011 18:15
Letzter Beitrag: Darkanimal
xPSP C/C++ Coder für Flasher gesucht jackjason 30 5.357 04.10.2010 16:41
Letzter Beitrag: -blue7
xPSP Team Bolt sucht PSP C Videoplayer Coder Team Bolt 0 964 02.05.2010 20:00
Letzter Beitrag: Team Bolt

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang