Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #1
xPSP  VNC Problem

Hallo Comunity
Habe ein kleines Problem mit dem Programm VNC. Habe hier zwei Notebooks stehen welche beide über den selber W-Lan Router (D-link Dir-600) im Netzwerk niteinander verbunden sind. Ich habe auf beiden Notebooks sowohl den Server als auch den Viewer installiert. Nennen wir die zwei Notebooks "A" und "B". Von "A" kann ich mit dem Viewer keine Verbindung zum Server von "B" herstellen. Von "B" kann ich allerdings ohne Probleme eine Verbindung zum Server von "A" herstellen. Ich habe mal die Optionen beider Server überprüft, sehe allerdings keinen Unterschied.
Auf beiden Systemen ist Windows XP 32-bit installiert. "A" ist ein HP Compaq nc6120, "B" ist ein HP Compaq Evo N800c.
Weiss jemand vielleicht, was das Problem sein könnte, weil das Ziel wäre, das ich "B" mit meinem Notebook "A" im Netzwerk vernwarten könnte. Und dieses Tool eignet sich super um das ganze über das Netzwerk zu machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2011 18:44 von JuarX.

19.09.2011 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
technobibba
Experte
****


Beiträge: 526
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #2
RE: VNC Problem

schon mal im Router geschaut ob beide PC's die Ports weiterleiten?

vielleicht solltest bei dem anderen pc einfach mal nen anderen port nehmen und nochmals testen Wink


Biete Flashen/Entbricken/Reperatur/Modding

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=46901


Verifizierter User

19.09.2011 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hunne_atilla
Experte
****


Beiträge: 587
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 267
Beitrag: #3
RE: VNC Problem

Schon mal mit dem Programm Teamviewer die Fernwartung probiert?



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 00:59 von hunne_atilla.

20.09.2011 00:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang