|
Verfasser |
Nachricht |
Team Bolt
Profi
Beiträge: 297
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 93
|
Brauche Hilfe bei Kompilierung von Luaplayerwindows 0.20 (Auch gegen Bezahlung)
Hi Leute,
ich will unbedingt den Luaplayerwindows 0.20 kompilieren. Warum? Weil ich eine Änderung am Sourcecode vornehmen will, die an sich nicht schwierig ist. Bin damit eig schon fertig.
Das Problem ist das beim kompilieren immer diverse Pfadfehler vom Kompiler kommen. Ich habe die PSP Entwicklungsumgebung schon vollständig installierr, bekomme es aber trotzdem nicht hin.
Die Sache ist mir so wichtig, dass ich für die Lösung meines Problems oder für die jemanden der mir das kompilieren kann, eine Bezahlung von 20€ (oder mehr, wir können gerne verhandeln) rausspringen lassen würde. Auch würde ich PSP-Spiele als Gegenleistung anbieten.
Haltet mich bitte nicht für blöd deswegen. Aber wenn sich jemand den Aufwand machen würde, sich meinem Problem anzunehmen, dann soll er dafür auch wenigstens eine Gegenleistung erhalten.
Warum mir das so wichtig ist, würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen.
Hier wäre das Packet mit dem Sourcecode:
http://www.luaplayer.org/luaplayer/downloads/lp20/LuaPlayer_v0.20_source.zip
Neben dieser Sache hätte ich noch eine Frage: Ist es möglich von Lua aus, Variablen des Luaplayerwindows 0.20 C++ codes anzusteuern?
Leute ich bin echt auf eure Hilfe angewiesen und schier am verzweifeln. Ich krieg das einfach nicht hin...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
EDIT: Sorry ich hab zuerst nen falschen Link angegeben, jetzt stimmt er^^.
SIGNATURENSOHN!
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011 18:49 von Team Bolt.
|
|
27.09.2011 16:10 |
|
|
|
Team Bolt
Profi
Beiträge: 297
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 93
|
RE: Brauche Hilfe bei Kompilierung von Luaplayerwindows 0.20 (Auch gegen Bezahlung)
SIGNATURENSOHN!
|
|
28.09.2011 17:39 |
|
|
|
D3lta
Experte
Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 205
|
RE: Brauche Hilfe bei Kompilierung von Luaplayerwindows 0.20 (Auch gegen Bezahlung)
Könntest du vielleicht die Fehlermeldungen und die Entwicklungsumgebung posten?
Du willst den Source unter Windoof kompilieren?
mfg D3lta
"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."
|
|
28.09.2011 20:19 |
|
|
|
Team Bolt
Profi
Beiträge: 297
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 93
|
RE: Brauche Hilfe bei Kompilierung von Luaplayerwindows 0.20 (Auch gegen Bezahlung)
Deinem Profilbild zufolge vermute ich, dass du ein Linux user bist. ^^
Ich komm auch langsam in den geschmack davon, da dort natürlich viel besser ist.
Hier die Entwicklungsumgebung für Linux, folge einfach dem Tutorial:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=9648
SIGNATURENSOHN!
|
|
28.09.2011 20:24 |
|
|
|
noobie
News-Writer
Beiträge: 1.230
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 552
|
RE: Brauche Hilfe bei Kompilierung von Luaplayerwindows 0.20 (Auch gegen Bezahlung)
Das wird ja nicht das Problem sein.
Das Problem ist das wir nicht wissen wo dein Fehler liegt
Ohne das können wir schlecht helfen. Poste mal die Fehlermeldung und was du ändern wolltest
|
|
28.09.2011 20:32 |
|
|
|
Team Bolt
Profi
Beiträge: 297
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 93
|
RE: Brauche Hilfe bei Kompilierung von Luaplayerwindows 0.20 (Auch gegen Bezahlung)
Es sind zu viele verschiedene Fehlermeldungen. Aber wenn ihr wollt, hier mal ein Auszug:
SIGNATURENSOHN!
|
|
28.09.2011 21:02 |
|
|
|
Whynot
Legende
Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 600
|
RE: Brauche Hilfe bei Kompilierung von Luaplayerwindows 0.20 (Auch gegen Bezahlung)
Bist du dir sicher , dass alles mit der source stimmt ? Wenn ja setzte ich mich morgen dran und haue auf mein ubuntu das sdk . Mal schauen was passiert
BTW : ja ich habe ahnung vom kompillieren
|
|
28.09.2011 21:36 |
|
|
|
Team Bolt
Profi
Beiträge: 297
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 93
|
RE: Brauche Hilfe bei Kompilierung von Luaplayerwindows 0.20 (Auch gegen Bezahlung)
Ja, ich denke mit dem Source is alles in Ordnung1^^.
Danke schonmal für dein Interesse!!!
SIGNATURENSOHN!
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2011 08:06 von Team Bolt.
|
|
29.09.2011 08:04 |
|
|
|
D3lta
Experte
Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 205
|
RE: Brauche Hilfe bei Kompilierung von Luaplayerwindows 0.20 (Auch gegen Bezahlung)
@Team_Bolt: Ich bin komplett auf Linux umgestiegen und es hat sich gelohnt
Aber die Fehlermeldungen von make sehen auf Windoof ja ganz anders aus...
Hast du überprüft, ob sich die Dateien in von make durchsuchten Verzeichnissen befinden?
Könntest du vielleicht die Makefile und die komlette Fehlermeldung (beides im Spoiler) posten?
mfg D3lta
"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."
|
|
29.09.2011 16:08 |
|
|
|
Team Bolt
Profi
Beiträge: 297
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 93
|
RE: Brauche Hilfe bei Kompilierung von Luaplayerwindows 0.20 (Auch gegen Bezahlung)
Hier die makefile: (Die Fehlermeldung steht ja schon weiter oben)
TARGET=luaplayer
OBJS = src/graphics.o src/sound.o src/luaplayer.o src/luacontrols.o src/luagraphics.o src/luasound.o src/luasystem.o src/utility.o \
src/luatimer.o src/emulator/emulator.o src/emulator/framebuffer.o src/emulator/windows/windows.o src/emulator/md5.o
LDFLAGS = -lglut32 -lglu32 -llua -llualib -lopengl32 -lpng -ljpeg -lkernel32 -lmikmod -lmmio -lwinmm
CFLAGS = -I$(PSPSDK)/sdk/include -I$(PSPSDK)/include -Isrc
# Add in PSPSDK includes and libraries.
INCDIR := $(INCDIR) . $(PSPSDK)/include
LIBDIR := $(LIBDIR) . /usr/local/lib
CFLAGS := $(addprefix -I,$(INCDIR)) $(CFLAGS)
CXXFLAGS := $(CFLAGS) $(CXXFLAGS)
LDFLAGS := $(addprefix -L,$(LIBDIR)) $(LDFLAGS)
FINAL_TARGET = $(TARGET).exe
all: $(FINAL_TARGET)
$(TARGET).exe: $(OBJS)
$(LINK.c) $^ $(LDFLAGS) -o $@
clean:
rm -f luaplayer.exe $(OBJS)
SIGNATURENSOHN!
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2011 16:12 von Team Bolt.
|
|
29.09.2011 16:12 |
|
|
|
D3lta
Experte
Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 205
|
RE: Brauche Hilfe bei Kompilierung von Luaplayerwindows 0.20 (Auch gegen Bezahlung)
Hier die makefile: (Die Fehlermeldung steht ja schon weiter oben)
TARGET=luaplayer
PSPSDK=Pfad_zu_dem_PSPSDK
OBJS = src/graphics.o src/sound.o src/luaplayer.o src/luacontrols.o src/luagraphics.o src/luasound.o src/luasystem.o src/utility.o \
src/luatimer.o src/emulator/emulator.o src/emulator/framebuffer.o src/emulator/windows/windows.o src/emulator/md5.o
LDFLAGS = -lglut32 -lglu32 -llua -llualib -lopengl32 -lpng -ljpeg -lkernel32 -lmikmod -lmmio -lwinmm
CFLAGS = -I$(PSPSDK)/sdk/include -I$(PSPSDK)/include -Isrc
# Add in PSPSDK includes and libraries.
INCDIR := $(INCDIR) . $(PSPSDK)/include
LIBDIR := $(LIBDIR) . /usr/local/lib
CFLAGS := $(addprefix -I,$(INCDIR)) $(CFLAGS)
CXXFLAGS := $(CFLAGS) $(CXXFLAGS)
LDFLAGS := $(addprefix -L,$(LIBDIR)) $(LDFLAGS)
FINAL_TARGET = $(TARGET).exe
all: $(FINAL_TARGET)
$(TARGET).exe: $(OBJS)
$(LINK.c) $^ $(LDFLAGS) -o $@
clean:
rm -f luaplayer.exe $(OBJS)
Ich habe die Datei etwas geändert, aber du musst natürlich den Pfad ändern .
Vielleicht ist auch das "LIBDIR := $(LIBDIR) . /usr/local/lib" ein Problem, aber das muss man sehen...
mfg D3lta
P.S.: Ich vermute, dass du noch mehr Probleme hast, da das Makefile sehr nach einem Linux-Makefile aussieht...
"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."
|
|
30.09.2011 13:59 |
|
|
|
Whynot
Legende
Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 600
|
RE: Brauche Hilfe bei Kompilierung von Luaplayerwindows 0.20 (Auch gegen Bezahlung)
Hmm soll ich mir jetzt das SDK draufhauen ?
|
|
30.09.2011 17:15 |
|
|
|
D3lta
Experte
Beiträge: 663
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 205
|
RE: Brauche Hilfe bei Kompilierung von Luaplayerwindows 0.20 (Auch gegen Bezahlung)
Hmm soll ich mir jetzt das SDK draufhauen ?
Ich denke, dass es unter Linux funktioniert, da es höchstwarscheinlich ein Linux-Makefile ist, aber du kannst es ja mal auf einer VM ausprobieren .
@Team Bolt: Willst du den Luaplayer für den PC oder die PSP kompilieren?
mfg D3lta
"Linux is like a tent, no windows, no gates and an apache inside."
|
|
01.10.2011 16:00 |
|
|
|
Team Bolt
Profi
Beiträge: 297
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 93
|
RE: Brauche Hilfe bei Kompilierung von Luaplayerwindows 0.20 (Auch gegen Bezahlung)
Für PC
SIGNATURENSOHN!
|
|
01.10.2011 19:49 |
|
|
|
Whynot
Legende
Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 600
|
RE: Brauche Hilfe bei Kompilierung von Luaplayerwindows 0.20 (Auch gegen Bezahlung)
Okee , dann haue ich mir das mal drauf ...
|
|
01.10.2011 20:24 |
|
|
|
|