Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Marco Schummel ©
Co-Admin - R.I.P.
**


Beiträge: 7.847
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 2244
Beitrag: #1
xPSP  God of War Boykott in den Emiraten

God of War: Chains of Olympus ist auch in Gegenden außerhalb Europas sehr beliebt und erfolgreich. So erfreut sich das Spiel zunehmender Beliebtheit im nahen Osten. Doch allen Lesen dürfte es wohl bekannt sein, dass der Nahe Osten nicht immer nur durch seine Liberalität auf sich aufmerksam macht, sondern dort oft strenge religiöse und gesellschaftliche Sitten herrschen. So auch in Sharjah, einem Stadtbezirk der Vereinigten Arabischen Emirate. Dort wird jetzt offensiv gegen die Verbreitung des Spiels vorgegangen, welches sich trotz seines Verbotes dort wie ein Lauffeuer ausgebreitet habe. Das harte Vorgehen wird mit dem Spiel selbst und den darin enthaltenen, sexuellen Bestandteilen begründet. Diese sind ja bekanntlich im nahen Osten ein großes Problem. Gemeint ist hier ein Mini-Game im Spiel. Doch die in Sharjah ansässigen Behörden sehen sich in Ihrer Meinung auch durch andere Inhalte bestätigt. So beinhalte das Game beleidigende Ansätze gegen die Religion, gegen gängige Werte und Sozialnormen. Diese Ansicht wird mit den Hauptfeinden des Spielecharakters begründet, den Göttern der griechischen Mythologie.

Das harte Durchgreifen gegen das Spiel, was in Deutsch die „Ketten vom Olymp“ als Untertitel hat, war die schnelle Verbreitung durch Raubkopien. Es konnte zwar leicht verboten werden, aber dieses Verbot schränke die Verbreitung nicht ein. In der Islamischen Welt ist man entsetzt gegen diesen Fakt, da das Spiel ja stark gegen deren Werte verstoßen soll. Dieses Vorgehen wird sich wohl in Zukunft auch nicht ändern und sicher trifft es bald auch andere Spiele.


http://www.psp-fever.de http://www.psp-fevertv.de http://www.youtube.com/user/marcoschummel
Kein Iso-Talk, kein Spam, keine Beleidigungen.Seid freundlich und fair zueinander.
Bitte die Forumregeln beachten !
18.04.2008 08:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeathPhonix
Halbprofi
***


Beiträge: 245
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #2
xPSP  RE: God of War Boykott in den Emiraten

das is irgendwie kacke würd ich ma sagen...die haben fast so dumme ausreden wie unsere politiker.


PS: da gibts °° ZENSIERT°° ????? dann muss ich mir wohl doch hohlen^^Tongue


°°Zensiert by SUBMOD°°


Kostenloser Rapidshareaccount

is wirklich kein scherz

http://www.players-com.de visit us!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2008 08:01 von Marco Schummel ©.

29.04.2008 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang