Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
TungTH
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #1
xPSP  PAYPAL Betrüger auf Ebay - Xbox JTAG verkauft -Käufer nach 45 Tagen angeblich ROD

Hallo

ich habe auf ebay eine xbox 360 1.generation verkauft die konsole die ich verkauft habe, hatte ich ebenfalls gebraucht gekauft. Die konsole habe ich getestet vor dem Verkauf und mir sind dabei keine Fehler wie ROD passiert.

Nun klagt der Käufer nach 45-46 Tagen dass die Konsole eine ROD nach 7 stunen bekommen hat. Er hat mit Paypal am 24.August bezahlt , nun frage ich mich ob er noch sein geld durch paypal zurückbekommen kann.
weil paypal sagt ab dem Zeitpunkt an dem bezahlt wurde werden 45 tage zeit gegeben. heute ist nun der 08.10.11 , der käufer hat noch kein fall gegen mich eröffnet.

meine frage ist ob man 45 tage mit den tag an dem man bezahlt hat mitzählt oder der tag nach dem bezahlen ???

weil wenn ich den 24.August mitzählen würde an dem er bezahlt hatte hätte er rechtlich bis zum 7.10.11 ansspruch , da nun heute der 08.10 ist also nicht.

er hat mir schon mit einer negative Bewertung gedroht, das diese negative Bewertung unsausweichlich ist

danke für eure antwortSmile


08.10.2011 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musty97
Unregistered


Beitrag: #2
RE: PAYPAL Betrüger auf Ebay - Xbox JTAG verkauft -Käufer nach 45 Tagen angeblich ROD

Du musst gar nıchts.
Ich denke mal du verkaufst Privat, da ist kein Problem.
Es gilt die Tatsache, das sie bei ihm am Anfang funktioniert hat und es schliesslich durch sein Eigenverschulden passiert ist.

09.10.2011 10:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TungTH (Oct-9-2011)
TungTH
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #3
xPSP  RE: PAYPAL Betrüger auf Ebay - Xbox JTAG verkauft -Käufer nach 45 Tagen angeblich ROD

ja ich habe den artike privat verkauft.
Seine frist bei Paypal ist abgelaufen, nun aber möchte er ,dass ich die hälfte vom kaufpreis erstatten soll.

sonst droht eine negative bewertung,

ich denke der käufer ist darauf aus eine negative bwertung gegen mich zu shreiben kann ich sie dann löschen lassen?


09.10.2011 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #4
xPSP  RE: PAYPAL Betrüger auf Ebay - Xbox JTAG verkauft -Käufer nach 45 Tagen angeblich ROD

Der Käufer hat einen gewissen Zeitraum (2, 4 oder 6 Wochen, weiß es nicht mehr genau), um sein Geld zurückzufordern. Er muss dafür aber einen Grund angeben (z.B. Artikel war nicht wie beschrieben) und das dann auch beweisen können und dann wird der Fall von Paypal geprüft. Du hast als Verkäufer dann 10 Tage Zeit, um zu dem Fall Stellung zu beziehen, ansonsten wird das Geld einfach von deinem Konto abgebucht, wenn er nachgewiesen hat, dass die Ware an dich zurückgeschickt wurde.
Aber wie du schon gesagt hast, er hat die Frist versäumt, also kann er dir rechtlich gar nichts anhaben.
Es ist aber gut möglich, dass ich mich irre und ihr dürft mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege! Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2011 16:51 von PSP4ME.

09.10.2011 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TungTH (Oct-9-2011)
TungTH
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #5
xPSP  RE: PAYPAL Betrüger auf Ebay - Xbox JTAG verkauft -Käufer nach 45 Tagen angeblich ROD

jap das sind 45 Tage Frist.

Ok dann muss ich nur noch bischen diskutieren und meine negative Bewertung kassieren und gut ist


09.10.2011 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HyBriDo
Experte
****


Beiträge: 769
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 254
Beitrag: #6
RE: PAYPAL Betrüger auf Ebay - Xbox JTAG verkauft -Käufer nach 45 Tagen angeblich ROD

Also wenn ich mich nicht irre muss er nachweisen dass du schuld bist,aber da du vordem versenden gecheckt hast ob sie ok ist ist es eigenverschuldung steitens von ihm.Korreggiert mich falls ich mich irre.

09.10.2011 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TungTH (Oct-9-2011)
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #7
xPSP  RE: PAYPAL Betrüger auf Ebay - Xbox JTAG verkauft -Käufer nach 45 Tagen angeblich ROD

TungTH :
jap das sind 45 Tage Frist.

Ok dann muss ich nur noch bischen diskutieren und meine negative Bewertung kassieren und gut ist


Für was diskutieren, wenn er dir sowieso eine ungerechte Bewertung gibt?
Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist und sicher bist, dass alles sauber abgelaufen ist, sag ihm das so. Und du kannst sogar gegen die negative Bewertung "Einspruch" erheben, wenn sie ungerechtfertigt ist, aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.

09.10.2011 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TungTH (Oct-9-2011)
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #8
RE: PAYPAL Betrüger auf Ebay - Xbox JTAG verkauft -Käufer nach 45 Tagen angeblich ROD

natürlich ist es ärgerlich für den käufer das eine konsole ohne garantie nach 2 monaten den geist auf gibt aber du kannst doch nix dafür das MS beim Hardware design der konsole gepennt hat.
auf sowas würde ich mich garnicht erst einlassen.

09.10.2011 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TungTH (Oct-9-2011)
TungTH
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #9
RE: PAYPAL Betrüger auf Ebay - Xbox JTAG verkauft -Käufer nach 45 Tagen angeblich ROD

danke bis jetzt für eure unterstützung,

der käufer meint er habe meine konsole bei einen Konsolenshop überprüfen lassen auf eventuellen ROD
den er wollte die konsole umbauen (Jtag) , sie ist auch jtag fähig.
Er sagt das bei der Konsole der Code 0102 aufgetaucht ist =ROD
angeblich war der Rambaustein fixiert worden von mir, so sagte der Konsolenshop des Käufers.
ROD 0102 ist eine kalte Löstelle unter dem GPU sagte er und dies sollte mein Fehler sein obwol ich vor dem Verkauf die Konsole getestet habe und ein Bild der funktionsfähigen konsole bei der Auktion mit eingefügt habe. Ich solle nun die hälte des preises als entschädigung zahlen, ich persönlich fühle mich von dem verarscht .
Er sagt er hätte angeblich Rechnung von dem Umbau/Reparatur von Konsolenshop und hätte mich bei der Polizei anzeigen können , aber das tut er nicht weil er nicht seine Zeit vergeuden will sagte er.

Meiner Meinung nach möchte der Verköufer mit seiner angeblichen Rechung und alles drum und dran und drohen, woher soll ich den wissen ob das die wirkliche Rechnung genau von meiner ehemalogen konsole war.

Außerdem ist mir aufgefallen dass er allegemein viel defekte sachen oder zubehöre für defekt konsolen kauft und ich vermute er selbst ist sein eigener Konsolenshop wo er selber dran rumgepfuscht hat.


09.10.2011 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #10
RE: PAYPAL Betrüger auf Ebay - Xbox JTAG verkauft -Käufer nach 45 Tagen angeblich ROD

@TungTH
mach dir da mal überhaupt keine Gedanken.Du musst ihm weder irgendwas erstatten (Du hast ja Privatverkauft und so gibt du keine Garantie und Gewährleistung und ausserdem hat die XBOX funktioniert, als der Käufer sie bekommen hat, alles was danach passiert, ist nunmal das Risiko bei Gebrauchten Dingen biem Privatkauf)
du musst dir auch keinen Kopf machen, wegen einer negativen Bewertung. Dies kannst du in deinem Fall bei Ebay melden und die löschen die dann, da sie unberechtig ist, denn nach 45 Tagen, kann nunmal jedes gebrauchtes Gerät kaputt gehen, besonders bei Geräten, wo bekannt ist, das diese einen Fehler haben.

Der Käufer will dich nur einschüchtern. Du bist zu 100% auf der sicheren Seite und dies würde ich auch dem Verkäufer mitteilen, das er aufhören soll, irgendwas einzufordern und zu drohen, wegen neg. Bewertung und wenn er dir was mitzuteilen hat, soll er es dann über seinen Anwalt machen lassen.Das sollte eigentlich genügen, um ihn den Wind aus den Segeln zu nehmen, denn die Anwaltskosten, die er ja erstmal tragen muss, sind hoch genug und da du wegen nichts zur Rechenschaft gezogen werden kannst, wird der Käufer sich ins eigene Bein dadurch schiessen Smile

09.10.2011 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TungTH (Oct-10-2011)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #11
RE: PAYPAL Betrüger auf Ebay - Xbox JTAG verkauft -Käufer nach 45 Tagen angeblich ROD

Der Kerl is ja extremst lächerlich. Wenn ich du wäre würd ich ihm desinteressiert schreiben das er das tun soll was er für richtig hält und dann schauen soll wo er bleibt, du hast nichts falsch gemacht und er soll mit seinen sinnfreien Drohungen sonst wo bleiben.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

09.10.2011 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
werter222 (Oct-11-2011), TungTH (Oct-10-2011), T.O.P (Oct-9-2011)
T.O.P
Geprüfter User
****


Beiträge: 841
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 373
Beitrag: #12
xPSP  RE: PAYPAL Betrüger auf Ebay - Xbox JTAG verkauft -Käufer nach 45 Tagen angeblich ROD

Ghost_Mw2 :
Der Kerl is ja extremst lächerlich. Wenn ich du wäre würd ich ihm desinteressiert schreiben das er das tun soll was er für richtig hält und dann schauen soll wo er bleibt, du hast nichts falsch gemacht und er soll mit seinen sinnfreien Drohungen sonst wo bleiben.


Tungth

Ghost_Mw2 hat recht
Aber versuch vielleicht die Sachen noch ein bisschen hinzuziehen, denn nach 60 Tage kann ich auch nicht mehr bewerten
ist blöd, aber er kann dich wirklich negativ bewerten und ebay wird nicht dagegen machen
Nur der Käufer kann die abgegebende bewertung umändern

09.10.2011 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TungTH (Oct-10-2011)
TungTH
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #13
xPSP  RE: PAYPAL Betrüger auf Ebay - Xbox JTAG verkauft -Käufer nach 45 Tagen angeblich ROD

danke leute

eure kommentare sind wirklich sehr hielfreich ich werd jetzt dem käufer zurück schreiben mal sehen was passiert, werd euch auf dem laufenden halten Smile


10.10.2011 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #14
RE: PAYPAL Betrüger auf Ebay - Xbox JTAG verkauft -Käufer nach 45 Tagen angeblich ROD

Allein DAS:

Er braucht 45 Tage um dir mitzuteilen das die Xbox 7 Stunden nach erhalt nen RoD hatte. Ja nee, is klar..

Sag ihm das er andere verarschen soll und droh im mit ner Klage wegen Rufmord wenn er dich schlecht bewertet xD

10.10.2011 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TungTH (Oct-10-2011)
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #15
xPSP  RE: PAYPAL Betrüger auf Ebay - Xbox JTAG verkauft -Käufer nach 45 Tagen angeblich ROD

Hmm - Browserfail, 2ma gepostet - erase

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2011 10:01 von Jamaican.

10.10.2011 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TungTH (Oct-10-2011)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 eBay Komfort – verkaufen lassen und Geld verdienen alexking 0 1.740 11.05.2016 20:48
Letzter Beitrag: alexking
xGames Billiges Ebay-Longboard? Monster 4 1.819 16.10.2014 17:00
Letzter Beitrag: Monster
xGames Wie lange dauert Paypal Einrichtung? Flik 7 2.071 08.08.2014 12:05
Letzter Beitrag: speedfreak
xGames Was ist mit Ebay los? thewolf16 7 2.138 29.05.2014 16:00
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xGames Bestellung storniert - Paypal thewolf16 1 1.403 12.05.2014 17:00
Letzter Beitrag: Jonny0815

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang