Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
BiggBoss87
Experte
****


Beiträge: 729
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 181
Beitrag: #1
xPSP  Analogstick spinnt

Hi Leute,
hab folgendes Problem.

Würde gerne mal wieder meine psp1000 fit machen, nur stellt sich die alte Mühle stur.
Mein Analogstick spinnt, hab schon einen neuen bestellt, spinnt trotzdem.
Dann hab ich mir neues Gehäuse für die psp bestellt, ging ne Zeit lang gut, dann ist sie mir runtergefallen und jetzt spinnt der Stick wieder.
Hab die psp aufgemacht und alle Schrauben nachgezogen, bringt trotzdem nichts.
Woran könnte das noch liegen?
Wie kann ich den Fehler beseitigen?

Ps. das mit der Kalibrierung im systemmenü hab ich auch schon probiert, erfolglos!

12.10.2011 23:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sammler
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 901
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 679
Beitrag: #2
xPSP  RE: Analogstick spinnt

hi,

hast du beim analogstickwechsel, auch den kontaktgummi ausgetauscht?
wenn nicht, wechseln.....

sollte es der gummi nicht sein, sind es meiner meinung nach die messing-kontakte am mobo.

entweder, der ausreichende druck ist nicht da, um einen bewussten kontakt herzustellen.... oder, die kontakte sind so verschmutzt, bzw oxidiert, dass somit auch kein kontakt zustande kommt. (kannste mit etwas nitroverdünung, alkohol, etc... auf einem wattestäbchen vorsichtig reinigen)

müsste man ausprobieren....

gruß,
sammler Wink


edit: "runterfallen" ist halt immer kacke^^, besser aufpassen Lehrer

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 00:09 von Sammler.

13.10.2011 00:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BiggBoss87 (Oct-13-2011)
BiggBoss87
Experte
****


Beiträge: 729
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 181
Beitrag: #3
RE: Analogstick spinnt

So, bin nun einen Schitt weiter!

Hab nun die psp aufgemacht, nochmals die Kontaktstellen und das Leitgummi gereinigt, den TFT-Sattel zurechtgebogen und nun funktioniert der Stick einigermaßen wieder.

Es sind keine "Zitterbewegungen" mehr drin, aber die Bewegung ist zu langsam.

Ich kann den Defekt nun auf drei Teile einschränken. Mainboard (d-pad platine), TFT-Sattel oder Leitgummi.

Ein weiteres Kalibrieren hat leider nichts an der Bewegungsgeschwindigkeit des Analogsticks geändert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 04:01 von BiggBoss87.

13.10.2011 04:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sammler
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 901
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 679
Beitrag: #4
xPSP  RE: Analogstick spinnt

BiggBoss87 :
Ich kann den Defekt nun auf drei Teile einschränken. Mainboard (d-pad platine), TFT-Sattel oder Leitgummi.


hi,

da kannst dann eig. nur die jeweiligen teile austauschen und testen worann es liegt.

falls du teile benötigst, ich hab alles da und kann dir ein gutes angebot machen. meld dich einfach....

grüße,
sammler Wink

13.10.2011 14:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PSP 2004 Analogstick Mano_745 7 2.470 08.12.2014 21:05
Letzter Beitrag: Mano_745
xGames PSP Slim & Lite - Konkaver Analogstick & Faceplate Cedric-94 0 1.162 12.02.2013 10:46
Letzter Beitrag: Cedric-94
xGames PSP 3004 Analogstick Problem Griever 1 1.382 21.01.2013 15:28
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames UMD Laufwerk spinnt middey 2 1.672 08.11.2012 19:55
Letzter Beitrag: middey
xPSP WLAN spinnt Topzocker 9 3.129 25.08.2012 19:49
Letzter Beitrag: Topzocker

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang