Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
leong62
Profi
****


Beiträge: 379
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 126
Beitrag: #1
xPSP  prozessor üebrtakten

ich hab gelesen, dass man mit diesem tool den prozesortakt von amd prozessoren (sehr einfach erhöhen) kann, im gleichem atemzug wird aber davon abgeraten, wenn man kein profi ist

mein prozessor ist ein amd 64 athlon x2 mit 2.66ghz und nun wollt ich einfach mal fragen ob es hier irgendjemand gibt, der mir beim übertakten helfen kann


20.10.2011 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #2
xPSP  RE: prozessor üebrtakten

Lass die Finger lieber von solchen Dingen.
Das verkürzt nur die Lebensdauer deines Prozessors und das finde ich ist es nicht wert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2011 17:48 von MatzeO.

21.10.2011 17:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixe
Experte
****


Beiträge: 626
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 282
Beitrag: #3
xPSP  RE: prozessor üebrtakten

ein bisschen kannst du deine prozessorleistung erhöhen,das ist kaum schädlich.
aber wenn du es übertreibst...
also sei vorsichtig!


du kannst bei dir locker bis 2x3Ghz gehen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2011 18:00 von Fixe.

21.10.2011 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #4
xPSP  RE: prozessor üebrtakten

Du kannst locker auf 3 Ghz gehen ist eine sehr dämmliche aussage -.-
Wen die Lüftung nicht reicht wegen was auch immer isser hin also nich gerade sehr hilfreich diese Meldung

Aber mal zum thema ....
Lad dir am besten zuerst mal das Programm Everest runter und schau mal nach wie heiß deine Cpu unter volllast wird und auch im Ruhezustand.
Je nach dem kannst du deinen Takt überhöhen und das auch wieder überprüfen wie heiß dein Prozessor wird ...Mehr als 80 Grad sollten es allerdings nicht sein.
Wen dir das nicht passt eventuell ne bessere Kühlung einbauen eventuell wasserkühlung so wie ich es habe.

Und Lebensdauer hin oder her....
Viele Prozessoren halten extrem lange unter normalen bediengungen was heißt ....leicht mal 10 jahre übertrieben gesagt ^^ und ob der dann nur die halbe Lebensdauer hat ist auch egal weil ich denke bis dahin hat man sich einen neuen besorgt

Aber wie gesagt schau erstmal nach Temperatur und sag dannach nochmal bescheid

Und zum schluss ....lass lieber die Finger von solchen Programmen ....
zum vertraue ich nicht wirklich darauf wen es da irgendeinen fehler geben sollte kann das auch schiefgehen
Lieber direkt im Bios übertakten

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2011 18:21 von Chaosprinz.

21.10.2011 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [Hilfe] Neue Grafikkarte und Prozessor gesucht DJ-DarkLP 15 8.995 27.11.2014 15:58
Letzter Beitrag: cortez442
xGames Prozessor Taktet sich runter :I Yuuki-Kun 9 2.210 03.01.2014 02:27
Letzter Beitrag: Yuuki-Kun
xGames Grafikkarte und Prozessor TOBI-OrNotToBe 12 1.890 03.11.2013 19:36
Letzter Beitrag: P.Coolman
xGames Prozessor aber welcher? PSP-Elementar 11 1.665 18.11.2012 22:17
Letzter Beitrag: MatzeO
xPSP Welcher Prozessor für Gaming geeignet DarkMuha 11 6.504 19.07.2012 12:50
Letzter Beitrag: DarkMuha

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang