Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #1
xPSP  Wie bricht ein Vulkan aus ?

Hi,

Ich hab mich gefragt, wie es aussieht, wie ein Vulkan ausbricht, ich habe mir eine Dokumentation davon angesehen, wurde aber nicht schlauer ._.
wäre nett, wenn ihr es erklären könnt.

Falls ihr fragt warum, meine Schwester, hatte einen Wutanfall, ich habe gesagt "Hoho du Pisser, willst du ausbrechen ?" und danach habe ihc es michgefragt.

Da das ja der Off Topic bereich ist, und der Beitrag Zähler hier ausgestellt ist (so hab ich es mitbekommen), könnt ihr ruhig antworten.

Danke im vorraus, Italia-boy


Xbox - Fanboy ^^

21.10.2011 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #2
RE: Wie bricht ein Vulkan aus ?

Die bekannteste Form des Vulkanismus ist der Vulkanausbruch. Dabei entleert sich auf mehr oder weniger zerstörerische Weise die Magmakammer des Vulkans oder Magma steigt durch Spalten und Bruchstellen direkt aus dem Erdmantel auf.
Der Grund dieses Phänomens liegt in einer Tiefe um 100 km, wo Temperaturen von 1000–1300 °C herrschen. Das schmelzende Gestein dehnt sich aus, Magmakammern entstehen. Die entstehenden Gase erhöhen mit der Zeit den Druck innerhalb der flüssigen Masse; das Magma steigt auf. Überschreitet der Druck einen kritischen Punkt, bricht ein Vulkan aus.

Quelle Wikipedia

21.10.2011 14:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Italia-boy (Oct-21-2011)
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #3
RE: Wie bricht ein Vulkan aus ?
21.10.2011 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #4
RE: Wie bricht ein Vulkan aus ?

Soweit ich weis frisst sich Magma aus dem Erdinneren an die Pberfläche (dadurch entsteht in ner sehr langen Zeit der typische Vulkanberg...) und es sammeln sich Gase, welche die Erde letztendlich an der Spitze des Berges aufreissen und die Magma rausschleudert.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

21.10.2011 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Zitronen Vulkan duma madoa 7 3.169 30.11.2010 22:57
Letzter Beitrag: thewolf16

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang