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KevKev434²
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RE: C
Oh mein Gott ich bleibe beim Lua Programmieren kriege ich immo recht gut hin^^
Jedes Mal, wenn du dich nicht für einen Post von mir bedankst, schlägt Chuck Norris einem Mexikanischem Baby ins Gesicht!,...tja kannst du mit der Schuld leben?
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06.08.2009 20:05 |
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Rain
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RE: C
ist den lua so gut???? hatte gehört das es schneller an der grenze als cpp.
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06.08.2009 20:23 |
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Preyker
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RE: C
Jo klar, mit LUA kann man natürlich nich so viel machen, wie mit C aber LUA lernt man in 10 Minuten, C nicht, deshalb ist LUA so klasse
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06.08.2009 20:30 |
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KevKev434²
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RE: C
Jo finde ich eben auch^^ Habe noch nichtso viel damit gemacht hatte leider nicht vie Zeit^^ (umziehen und sowas) aber ich werde das demnächst mal weiter machen habe einen Kumpel beobachtet wie ermit C++ gearbeitet hat und fand das echt irre. Aber Lua is finde ich gut versthebar selbst für ne hohlbrine wie mich
Jedes Mal, wenn du dich nicht für einen Post von mir bedankst, schlägt Chuck Norris einem Mexikanischem Baby ins Gesicht!,...tja kannst du mit der Schuld leben?
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06.08.2009 20:39 |
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Rain
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RE: C
echt so schnell
dann erklär mal! oder mach mal nen video und stell bei youtube rein!
und dann kann man ja gleich mit machen °!
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06.08.2009 20:49 |
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KevKev434²
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RE: C
Wie wäre es wenn du mal Lua Bumuckl googlestz und dir das TuT ziehst ist dasbeste was ich kenne^^
Jedes Mal, wenn du dich nicht für einen Post von mir bedankst, schlägt Chuck Norris einem Mexikanischem Baby ins Gesicht!,...tja kannst du mit der Schuld leben?
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06.08.2009 20:53 |
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Rain
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RE: C
ok werde ich mal wenn ich wieder zeit habe!
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06.08.2009 20:57 |
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DJTechno
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RE: C
coole seiten werd mal paar bucher kaufen
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06.08.2009 21:00 |
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vista200
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RE: C
Wenn man mit C und/oder C++ anfängt (so wie ich), dann bekommt man mit LUA echte Probleme (so wie ich). Ich komme mit diesen ganzen "Klassen" nicht zurecht. Zumal jeder einen anderen LUA-Player nutzt, verkompliziert sich alles unnötig...
Bei C oder C++ hat man einen Befehlssatz, der funktioniert einfach und dann ist gut. Außerdem ist C wesentlich performanter, da der Code bereits in Maschinensprache vorliegt, also bereits am PC kompiliert wurden. Bei LUA wird der "Quelltext" beim Aufruf des LUA-Players für die PSP übersetzt. Das dauert eben etwas länger.
Nun denn. Jedem das seine. Ich empfehle jedem, der sich ernsthaft mit der Programmierung beschäftigen will, zu C/C++. Jeder, der es hobbymäßig macht, sollte sich mit LUA vergnügen können, zumal die Spieleumsetzung dort wesentlich einfacher ist.
Wie gesagt, meiner Meinung nach C/C++ FTW!
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06.08.2009 21:31 |
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flofrucht
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06.08.2009 22:53 |
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muddakuchn
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RE: C
Hallo!
Ich wollte euch mal fragen welches Buch ihr mir empfehlen würdet in Sachen C++ ! Also bin totaler Anfänger und weiß garnichts, würde aber gerne mehr erfahren, damit ich selber später mal (in ferner Zukunft ) programmieren kann.
Ich freue mich sehr auf eure Antworten!
mach lua
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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2009 00:28 von muddakuchn.
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07.08.2009 00:27 |
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Preyker
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RE: C
echt so schnell
dann erklär mal!
Dein erstes Hello World in PGE LUA in 5 Minuten:
- Lade dir PGE runter: Download
- Installiere es auf deine PSP
- Lösche die samples und all den unnützen kram, im prinzip brauchst du nur die eboot und die verdana.ttf
- Erstelle eine script.lua Datei
- Schreibe folgendes:
verdana = pge.font.load(verdana.ttf, 9) --Festlegen einer Schriftart-Variablen
white = pge.color.create(255, 255, 255) -- Festlegen einer Farben-Variable in RGB
while pge.running() do --während PGE läuft, mache...
pge.startdrawing() --starte den Zeichnen-Modus
pge.clearscreen() --säubere den Bildschirm zu schwarz
verdana:activate() --aktiviere die Schriftart-Variable "verdana"
verdana:print(0, 0, "Hello World", white) --schreibe in verdana an Koordinaten-Stelle 0, 0 die wörter Hello World in der Farbe weiss
pge.enddrawing() --beende den Zeichnen-Modus
pge.swapbuffers() --übertrage das Gezeichnete auf den Bildschirm
end
- Speichern
- Das PGE Programm auf deiner PSP starten
- é voilà, dein erstes Hello World
ziemlich easy, oder?
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07.08.2009 02:09 |
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-blue7
/dev/null/
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RE: C
#include <pspkernel.h>
#include <pspdebug.h>
PSP_MODULE_INFO("Hello World", 0, 1, 1);
#define printf pspDebugScreenPrintf
/* Exit callback */
int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common) {
sceKernelExitGame();
return 0;
}
/* Callback thread */
int CallbackThread(SceSize args, void *argp) {
int cbid;
cbid = sceKernelCreateCallback("Exit Callback", exit_callback, NULL);
sceKernelRegisterExitCallback(cbid);
sceKernelSleepThreadCB();
return 0;
}
/* Sets up the callback thread and returns its thread id */
int SetupCallbacks(void) {
int thid = 0;
thid = sceKernelCreateThread("update_thread", CallbackThread, 0x11, 0xFA0, 0, 0);
if(thid >= 0) {
sceKernelStartThread(thid, 0, 0);
}
return thid;
}
int main() {
pspDebugScreenInit();
SetupCallbacks();
printf("Hello World");
sceKernelSleepThread();
return 0;
}
So schaut das ganze in C aus, etwas komplizierter aber auf die Dauer besser, da man mit C einfach viel mehr machen kann als mit Lua
[Ex-Moderator] ; [Ubuntu-User] ; [Designer] ; [Coder] ;
running out of bugs`.
___________________________________________
#define TRUE FALSE // Happy debugging suckers
// sometimes I believe gcc ignores all my comments
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2009 02:18 von -blue7.
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07.08.2009 02:18 |
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Preyker
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RE: C
Hey, ich wette bis auf das
printf("Hello World");
ist der Rest alles standard, was in jede script datei kommt? (Was man auch nicht zwingend alles verstehen muss?)
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2009 04:02 von Preyker.
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07.08.2009 04:02 |
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Rain
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RE: C
ok wenn ich mal wieder zeit habe werde ich beides testen und fals ich fragen habe werde ich mich bei euch beiden melden!
man kann ja beides nebenbei laufen lassen!
so wie ne frau die ihr multitasking einsetzten tut!
*haha*
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07.08.2009 08:47 |
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