Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Proto_Type
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  Snes Emu Hilfe

Hallo Jungs !
Ich habe mich gerade erst neu registriert hier
und habe folgendes problem
ich habe mir bei der ps vita die vhbl installiert alles so gut und so weit ach ja meine firmware version ist 2.60 und da habe ich auch blalblabla speicherstand snes kopiert und installiert aller dings wenn ich den snes emulator über den vhbl starte er tut starten aber kommt immer wieder mms fehler oder so
und seit verfluchte 3tage versuche ich die snes emulator hinzubekommen könnt ihr bitte mir helfen


danke für jede hilfe schon mal im vorraus

PS:ich hoffe hab denn thred richtiger stelle geöffnet

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 20:25 von Proto_Type.

24.08.2013 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
xGames  RE: Snes Emu Hilfe

Es ist wahrscheinlich am einfachsten, wenn ich dir die richtige Ordnerstruktur hinschreibe. Kannst dann ja es ansehen und evtl. noch Fragen stellen.

*SNES9X_TYL
**- DATA.BIN
**- ICON0.PNG
**- INSTALL.ZIP
**- PARAM.SFO

In die INSTALL.ZIP kommt dann der effektive Emulator.
(Wichtig hier: Bei der Erstellung der ZIP unbedingt als Kompression keine auswählen(auch bekannt als Nur Speichern)!)
Struktur der INSTALL.ZIP:
*- snes9xTYL
**- DATA
**- EBOOT.PBP
**- FAQS
**- PARAM.SFO
**- PROFILES
**- ROMS
***- Hier kommen die ROM's als .smc File rein
**- s9xTYL.ini
**- SAVES

Der folgendes Hinweis bin ich mir nicht sicher ob er notwendig ist um den Emulator zu brauchen:
In das s9xTYL.ini File in der folgenden Struktur alle ROM's eintragen die du in den Ordner ROMS kopiert hast:
ms0:/PSP/GAME/snes9xTYL/ROMS/ Contra III - The Alien Wars.smc 


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 21:20 von heubergen.

24.08.2013 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Proto_Type (Aug-24-2013)
nightmareruffy
Experte
****


Beiträge: 517
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 115
Beitrag: #3
RE: Snes Emu Hilfe

Der SNES Emulator funktioniert nicht! Du kannst zwar den Emulator starten, aber wenn du die ROMS laden willst stürzt der Exploit ab.


Marktplatz-Bewertung: +6 / 0 / -0
24.08.2013 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Proto_Type (Aug-24-2013)
Proto_Type
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xGames  RE: Snes Emu Hilfe

echt super schnelle antworten kommen ja
naja ich werde es mal testen und ich danke für die hilfe


PS: der emulator stürtzt nicht ab hm...ich erkläre es mal so
ich starte den emu okay dann kommt da irgentetwas mit mms fehler oder so aber er startet denn noch denn emu und tu ich ganz zürück naviegieren bis ich in etwa pssavedata bin und dann gehe ich da rein so da stehen da so die ganzen ordnern zbs vbhl wo ich eig auch dann rein gehe so dann wenn ich in denn vhbl ordner drin bin steht da roms ich navigiere zum roms da sehe ich auch das spiel super mario world so ich starte des dann es ladet und nachdem laden kommt dann sound fehler und bleib hängen

leute danke für die hilfe jetzt geht fast alles bis aus es kommt beim spiele laden irgenetwas mit sound und dann hinter her found hack file oder so ähnliches bin schon voll amarsch wegen viiieeeeeelll rumsuchen im goggle hey...brauch dringend hilfe ich habe alles gemacht wie auf gelistet bis auf das mit ms0:/PSP/GAME/snes9xTYL/ROMS/ wusste ich das ini datei anklicken aber wie ich die roms einfügen soll dAS WUSSTE ICH NICHT WIE DES GEHEN SOLL
das möchte gern noch beifügen uns war hab ich mir die arcade darts runtergeladen vom psn statt des spiel pool oder so hatt des vllt mit dem etwas im zusammenhang


leute danke für die hilfe jetzt geht fast alles bis aus es kommt beim spiele laden irgenetwas mit sound und dann hinter her found hack file oder so ähnliches bin schon voll amarsch wegen viiieeeeeelll rumsuchen im goggle hey...brauch dringend hilfe ich habe alles gemacht wie auf gelistet bis auf das mit ms0:/PSP/GAME/snes9xTYL/ROMS/ wusste ich das ini datei anklicken aber wie ich die roms einfügen soll dAS WUSSTE ICH NICHT WIE DES GEHEN SOLL

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 09:27 von Proto_Type.

24.08.2013 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #5
xGames  RE: Snes Emu Hilfe

nightmareruffy :
Der SNES Emulator funktioniert nicht! Du kannst zwar den Emulator starten, aber wenn du die ROMS laden willst stürzt der Exploit ab.


Die Developer arbeiten an einem fix für den SNES Emulator.
Wenn das erledigt ist, wird ein Fix für PSPFiler 6.6 HBL erarbeitet.


P.S. Die .ini File musst du nicht editieren, dass macht der Emu später selber.
Der SNES Emu geht auf jeglichen 2.60 OFW Exploits momentan nicht, musst auf den Fix warten, die Devs arbeiten auf hochturen.

@Proto:

Keine Doppelposts, bitte nutze den Editieren-Button unten rechts.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 09:17 von The Z.

25.08.2013 09:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Proto_Type (Aug-25-2013)
Proto_Type
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
RE: Snes Emu Hilfe

achso okay danke für die schnelle antwort

wäre eig ein downgrade möglich hab die ps vita 2.60ofw mit dem vhbl 163 oder so ach ja das psp filer
hab ich auch installiert ging bei mir nur es startet dann mache ich auf deutsch und dannn kommt nichts mehr schwarzes bildschirm naja mal abwarten
was glaubst du wie lange es dauern wird bs drausen ist hoffentlichlich schnell denn ich halte es echt nicht mehr aus


THE Z
Mal ne frage du hast aber ein video gemacht mit der firmware 2.60 auch und bei dir funzt der emulator
und des psp filer wieso dann nicht bei mir weil ich habe auch die ps vita 2.60ofw mit vhbl163r oder so
eig ist nur noch mein problem das der rom nicht ladet dafür hatt mann ja so genannte ftp installieren müssen habe ich auch schon gemacht alles funzt nur der rom ladet nicht

25.08.2013 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #7
xGames  RE: Snes Emu Hilfe

Das erste 2.60 HBL Video habe ich mit einem privaten HBL gemacht, um zu zeigen, dass ich trotz neuer FW noch HBs ausführen kann. Dies tue ich immer für jede FW, das ist ganz lustig.

Des Weiteren bitte ich dich ernsthaft den "Edit-Button" zu benutzen, da doppel-/multiposts den Mods, wie mir, nur unnötig arbeit bereitet.


Achja, schau mal hier rein, http://www.zload.net/vita/. Lade dort die v2 (bzw. v3 für Arcade Pool & Snooker) für dein Spiel runter, dann geht auch SNES (Habe es gerade hinzugefügt). Filer wird evtl ab v3 (bzw. v4) gehen.

FTP geht nur mit einer eCFW, die es so für die 2.60 (noch) nicht gibt, jedenfalls nicht public.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 10:29 von The Z.

25.08.2013 10:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #8
RE: Snes Emu Hilfe

Der SNES Emulator geht nicht?
Komisch bei mir funktioniert es tadellos Smile

Kann ihn starten und auch ROMs starten.
Einige gehen und andere nicht, aber ich weiss dass F-Zero auf jeden Fall funktioniert.


25.08.2013 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Proto_Type
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
RE: Snes Emu Hilfe

oh man The z Endlich geht der emulator danke dir ohne witz you the best

aber mein nächster problem mein bilschirm ist irgentwie geteilt in 2 also in dem spiel
weisst du vllt was ich da machen muss

25.08.2013 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #10
xGames  RE: Snes Emu Hilfe

Der SNES Emu ging unter v1 der 2.60 HBLs net (evtl. gingen die unoffiziellen AD EU Files, habe sie net, teste sie net, share sie net), da der bei "sound device failed" den PSPemu gecrasht hat.

Diese v2/v3 behebt das.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 11:47 von The Z.

25.08.2013 11:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #11
RE: Snes Emu Hilfe

Hab mir die V3 gezogen, komischerweise hab ich jetzt den Fehler (C1-2858-3) wieder.
Werde wohl wieder auf die V2 zurückgreifen.


25.08.2013 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Proto_Type (Aug-25-2013)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #12
RE: Snes Emu Hilfe

Hast du die Pool version? Müsstest du, da nur Pool ne v3 hat.


Edit: Ich teste heute abend mal die fix versionen (EU: Darts, EU: Pool), habe dafür bisher keine Zeit gefunden.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 12:07 von The Z.

25.08.2013 12:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Proto_Type (Aug-25-2013)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #13
RE: Snes Emu Hilfe

Jop, ich hab die genommen => http://zload.net/v2/archives/file/?id=2417640


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 12:07 von heubergen.

25.08.2013 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Proto_Type
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #14
RE: Snes Emu Hilfe

Mein Besten Dank an The Z
und auch Für die hilfe von heubergen
alles funzt jetzt endlich


ich habe mal ne frage uns war wenn ich mir so weitere roms installieren will
was muss ich da machen also ich weiss natürlich die kommen auch in den roms rein allerdings wenn ich snes starte ist da nur super mario wolrd drine ob wohl ich die anderen smc dateien für snes roms auch eingefügt habe was muss ich tuhn

25.08.2013 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #15
RE: Snes Emu Hilfe

Wenn du alles richtig gemacht hast musst du den Emulator über das VHBL Menü erneut installieren, dann wirst du die ROM's sehen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 18:17 von heubergen.

25.08.2013 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Proto_Type (Aug-25-2013)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames HILFE "PSP Online spielen" HILFE Rambo1killer 1 2.101 28.01.2015 19:41
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xGames Hilfe SNES Emulator 1985primus 2 2.252 24.01.2013 14:51
Letzter Beitrag: özkedödödöm
xGames SNES Euphoria R5 - Speichern klappt nicht immer Ogden 0 3.187 10.11.2012 20:03
Letzter Beitrag: Ogden
xGames SNES Euphoria für TN-B? Leberwurst 0 1.047 18.10.2012 22:25
Letzter Beitrag: Leberwurst
xPSP Aktueller SNES Emulator Drakon99 4 4.209 26.07.2012 11:45
Letzter Beitrag: MatzeO

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang