Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #1
xPSP  Upload Gewschindigkeit

Hallo,

Wenn ich Dateien irgendwo hochlade, zum Beispiel Dropbox, Rapidshare, Megaupload oder per FTP auf irgendeinen Server, dann lade ich im Durchschnitt mit 50-70 KB pro Sekunde hoch. Okay ich hab DSL 6000, da ist die Geschwindigkeit bei einem Upload halt nicht so gut.

Doch dann habe ich bei mir Zuhause einen Webserver installiert um im Router den entsprechenden Port weitergeleitet. Dann habe ich einem Freund meine IP gegeben und er hat sich von meinem Webserver (sprich mein PC) eine Datei heruntergeladen. Die Datei war circa 100 MB groß und ich habe ihn gebeten mir zu sagen mit was für einer Geschwindigkeit er lädt. Raus kam, dass er mit mehr als 100 KB pro Sekunde die Datei herunterläd, also war mein Upload in diesem Moment auch größer als sonst...

Wie kann das sein? Mein Internetanschluss Zuhause kann offenbar mehr als 100 KB/s wegschicken, warum ist es aber in den meisten Fällen langsamer?

Ich habe auch schon daran gedacht, dass die nähe eventuell entscheident ist, gehen doch den Weg von meinem PC, zum Router zu meinem Provider und von dort zum Provider meines Freundes zu seinem Router und zu seinem PC.

03.11.2011 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BIGGGMACK
Experte
****


Beiträge: 500
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #2
RE: Upload Gewschindigkeit

Die meisten One-Klick Hoster bieten die volle Uploadgeschwindigkeit nur für sog. Premiummitglieder Wink


03.11.2011 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #3
RE: Upload Gewschindigkeit

Also es waren mehrere OCH's und teilweiße mit Premium Account.

03.11.2011 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BIGGGMACK
Experte
****


Beiträge: 500
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #4
RE: Upload Gewschindigkeit

Vielleicht kommt irgendwie der Browser nicht mit?
Der Freund hat ja dann nicht über einen Browser gezogen sondern "direkt".


03.11.2011 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #5
RE: Upload Gewschindigkeit

Also er hat zwar über einen Browser gezogen, aber ich habe ja nicht mit einem Browser geuploadet. Meinst du das so? Aber dies erklärt wieder nicht warum der Upload via. FileZilla auch nur zwischen 50/70 KB/s liegt.

03.11.2011 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BIGGGMACK
Experte
****


Beiträge: 500
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 228
Beitrag: #6
RE: Upload Gewschindigkeit

Also tut mir Leid, dann weis ich auch nicht weiter.^^


04.11.2011 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #7
xPSP  RE: Upload Gewschindigkeit

Wenn er downloadet direkt von deinem webserver der bei dir an der leitung klemmt dann stimmt die geschwindigkeit doch ! 50-60kbs und maximal eben 100kbs . Die server der OCH liegen ja normalerweise nicht in germany Wink.
Und bei mir ist das auch so :
Uppen auf meinen webspace geht mit ca. 200kbs aber fals ein freund was von meinem homeserver zieht geht das an den MB ran. Wenn mehrere ziehen und p2p an ist gehts auch an die 2mb jenachdem was für leitungen die haben.
Warum genau das so ist würde mich auch mal interessieren aber wie gesagt ich tippe auf die location ...


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 12:16 von Whynot.

04.11.2011 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HeadBang
Profi
****


Beiträge: 302
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 458
Beitrag: #8
RE: Upload Gewschindigkeit

Auf 1-Click-Hostern hat man nur als Premium Nutzer vollen Uploadspeed.
Bei Dropbox kannst du in den Einstellungen die Maximal-Uploadwerte höher schrauben.

04.11.2011 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Mega(Upload) kommt wieder - für wie lang wohl? konsti 21 3.721 21.01.2013 09:28
Letzter Beitrag: Fohn
xGames Upload.to Premium 48 Stunden KostenloserPenner 3 1.307 25.11.2012 17:19
Letzter Beitrag: myRonnix
xPSP Wordpress Upload limit umgehen? werter222 4 3.945 12.07.2011 23:42
Letzter Beitrag: _Kai_
xPSP Upload.to Frage cody96 1 721 25.05.2011 18:13
Letzter Beitrag: Relok
xPSP Upload Problem shaplayer 1 614 08.11.2010 17:45
Letzter Beitrag: Doppelkeksrolle

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang