Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
michimass21
Junior Mitglied
**


Beiträge: 39
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  psp spiele von speicherkarte spielen.

servus


hab vor mir ne neue psp zu kaufen und will dann spiele von der speicherkarte aus spielen.ich frage mich jetzt nur ob man schon eine neue gekaute psp flashen kann. oder wie läft das alles ab??

ps: bin bei der psp ganz neu und war vorher nur miut der wii vertraut da kenn ich mich aus aba psp nicht wirklich .

08.11.2011 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #2
RE: psp spiele von speicherkarte spielen.

Ähm, also dir is natürlich schon klar das die Spiele zuerst original verfügbar sein müssen damit man sie auf der Speicherkarte spielen kann?

EDIT: Man kann auch mit ner ungeföashten PSP Spiele vond er Speicherkarte abspielen, indem man sich die Spiele im Playstationnetwork kauft und dann runterlädt Wink


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 12:32 von A7X.

08.11.2011 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
michimass21
Junior Mitglied
**


Beiträge: 39
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: psp spiele von speicherkarte spielen.

ja weiß ich alles aber ich hab mir jetzt ne psp mit 20 spielen bei so nem gamestop gekauft xD. aber ich will jetzt die spiele von der cd auf die speicherkarte bringen. runnterladen will ich die nicht das ist mir dann schon zu gefärhlich mit der polizei Big Grin hatte schon erfahungen mit denen Big Grin....

ps: die psp hab ich aber neu gekauft, kann ich sie denn so flashen oder muss ichsie erst downgraden??

08.11.2011 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #4
xPSP  RE: psp spiele von speicherkarte spielen.

du müsstest dir ersmal ne CFW bzw. LCFW besorgen. dazu ist hier ein guide von The Z:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47363

sobald du eine CFW oder eine LCFW hast (je nach PSPModell, genauer je nach Mainboard der PSP) kannst du anfangen deine Spiele als dateien zu speichern. Dazu drückst du einfach select (vsh menü sollte sich öffnen), dann wählst du bei USB DEVICE einfach UMD Disc, dann verbindest du deine PSP via USB mit dem PC (vorher natürlich das Spiel in die PSP legen). dann erscheint ein wechseldatenträger mit einer iso datei drauf am PC. diese iso datei ist dein spiel. kopiere die datei auf deinen PC. dann wähle im vsh menü bei USB DEVICE wieder Memory Stick. dann verbindeste die PSP wieder mit dem PC. ein wechseldatenträger erscheint. in den Hauptordner (root, oder bei der PSP auch ms0 genannt) machst du einen neuen ordner namens ISO. in diesen ordner kopierst du die vorher von der Disc kopierten iso datei (du kannst sie auch umbenennen, der name darf nur nicht zu lang sein oder bestimmte sonderzeichen enthalten). Dann beendest du die USB verbindung und dann sollte dein Spiel genau wie PSP Demos und Homebrews vom Stick startbar sein.


Edit by The Z:
Spamposts in diesem Thread entfernt.





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 19:58 von The Z.

08.11.2011 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
michimass21
Junior Mitglied
**


Beiträge: 39
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
RE: psp spiele von speicherkarte spielen.

ok danke Smile werde es mal versuchen und hoffen das ich es hinbekomme. aber noch ne frage. wie sieht es mit hbc oder homebrew apps aus wie zb emulator usw ...haste da ne anleitung für mich? will da sicher sein sorry

08.11.2011 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #6
xPSP  RE: psp spiele von speicherkarte spielen.

michimass21 :
ok danke Smile werde es mal versuchen und hoffen das ich es hinbekomme. aber noch ne frage. wie sieht es mit hbc oder homebrew apps aus wie zb emulator usw ...haste da ne anleitung für mich? will da sicher sein sorry


es gibt eine unglaubliche menge an Homebrews für die PSP. von Emulatoren, über wirklich nütliche programme bis hin zu selbst programmierten spielen!
es gibt emulatoren für den Gameboy, den GBC, auch einen für den GBA. ausserdem gibt es einen für die SNES und sogar einen für die N64. Du kannst auch Ps1 spiele wenn du welche hast umwandeln und auf der PSP spielen.

an nütlichen apps und kleinen spielen gibt es so viele, dass ich nichtmal annähernd alle aufzuzählen kann.
da wären z.B.
Kurok
CSPSP
Defense Station protable
einen doodle jump clon
Jelly Car
Lamecraft (erfolgreicher minecraft clon, wenn auch noch nciht so weit entwickelt)
Billiard
Schach
Wagic
Adhoc file transfer
Bookr
FusaGamePad
Iso Tool
PSP Filer
PSPDisp
XPlora

ausserdem kannst du mit einer CFW bzw. LCFW Plugins nutzen wie z.B.
cwcheat (cheat programm)
cxmb (damit kann man unglaublich coole themes benutzen, die nur mit einer cfw/lcfw funktionieren)
game categories (Spiele/homebrews in kategorien ordnen)
Remotejoy (PSP bildschirm am PC ausgeben z.B. für aufnahmen)
screenshotbmp bzw. screenshotpng (screenshots machen)


und viele viele viele mehr. Ich selbst habe auch mal ein programm für die PSP gemacht Smile war sogar mal ne zeit lang recht bekannt ^^





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
08.11.2011 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
michimass21
Junior Mitglied
**


Beiträge: 39
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
RE: psp spiele von speicherkarte spielen.

ok danke. muss aba erstmal es hinbekommen das ich die fw draufbekomme . habs jetzt mal versucht aber wenn ich sie installiere kommt immer nen neustart der psp aba die fw bleibt die alte.

ps: hab fw 6,39

08.11.2011 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #8
RE: psp spiele von speicherkarte spielen.

was für eine PSP hast du? also Modell oder noch besser DateCode würden helfen. in Zs wegweiser steht ja wie man modell und Datecode rausfindet Smile





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
08.11.2011 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
michimass21
Junior Mitglied
**


Beiträge: 39
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
RE: psp spiele von speicherkarte spielen.

also hab den datencode 1c mit der fw 6,39 und die psp 1000

08.11.2011 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
michimass21
Junior Mitglied
**


Beiträge: 39
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #10
RE: psp spiele von speicherkarte spielen.

oder auch die psp 2000 weiß nicht obs mit der farbe was zu tun hat, hab ne schwarze psp

08.11.2011 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #11
RE: psp spiele von speicherkarte spielen.

Zitat:
das sit gut, keine PSP ist einfacher mit ner cfw zu versehen als eine 1000er (mittlwerweile geht das auf fast allen modellen leicht, aber früher wars für ne 1000er viel einfacher ^^)

also musst du nurnoch tun was im guide steht, um an eine CFW zu kommen. da du eine 1000er hast kannst du eine feste CFW installieren, und musst nicht auf eine LCFW zurückgreifen:

Zitat:
Nur für PSP 1000 und 2000 Besitzer:

Wir laden uns den Custom Firmware 6.60 ME-1.6 {Installable from 6.60 OFW} runter, und packen den Installer Ordner in den /GAME Ordner hinein. Nun starten wir den "Updater 6.60 ME" aus dem XMB aus, und installieren die 6.60 ME-1.6 CFW.
Nun haben wir die Beste CFW, die es für PSP 1000 und 2000 Besitzer gibt!


aber bevor du das tun kannst, musst du die original Firmware 6.60 Installieren, sonst funktioniert die installation der ME CFW nicht. Alle OFWs und CFWs kannst du in Z's Firmware archiv finden: http://zload.net/v2/archives/file/?id=241365


vergiss was ich grade gesagt habe, wenn du keine 1000er hast musstes anders machen. habe grade erste gesehen dass du DC 1c hast (psp ist im ersten quartal 2011 hergestellt worden). demnach musst du auf eine LCFW zurückgreifen, aber auch für die 6.60 LME-1.6 musst du erstmal auf die 6.60 updaten.





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 20:40 von Neutrosider.

08.11.2011 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
michimass21
Junior Mitglied
**


Beiträge: 39
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #12
RE: psp spiele von speicherkarte spielen.

aber wenn ich das update installieren will kommt immer die meldung das die datei defekt ist Sad

08.11.2011 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #13
xPSP  RE: psp spiele von speicherkarte spielen.

michimass21 :
aber wenn ich das update installieren will kommt immer die meldung das die datei defekt ist Sad


du brauchst das OFW Update, also das originale update von Sony mit der version 6.60: http://zload.net/v2/archives/file/?id=241365

in dem Download ist ja die Struktur PSP/GAME/UPDATE/EBOOT.PBP
packe diesen PSP Ordner so wie er ist mit seinem inhalt in den root deines Memory Stick und starte das ofw update von der PSP aus.





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
08.11.2011 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
michimass21
Junior Mitglied
**


Beiträge: 39
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #14
RE: psp spiele von speicherkarte spielen.

so hab ich,. ist jetzt am installieren. jetzt haste geschrieben ich sollte was mit lcwf noch installieren oder? was soll das eig heißen?

08.11.2011 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #15
RE: psp spiele von speicherkarte spielen.

eine CFW (kurzform für Custom firmware) ist eine angepasste Firmware, die es dir erlaubt Selbstgeschriebene programme (Homebrews) auszuführen. zudem kannst du wie schon beschrieben Sicherheitskopien deiner PSP Spiele vom Memory Stick abspielen. Auf alten PSPs kann man cfws noch fest installieren, auf neuren PSPs brauchst du die light variante, die lcfw. Sie erlaubt das selbe, muss aber nach jedem Ausschalten der PSP noch einmal neu gestartet werden (psp kann ruhig in den standby versetzt werden). CFWs stammen von hobbycodern und NICHT von Sony, genau so wie Homebrews.

kurzum: die lcfw erlaubt es dir Homebrew und SKs (sicherheitskopien) zu benutzen





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 20:54 von Neutrosider.

08.11.2011 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PSP 32GB Speicherkarte, funktioniert das? Pernambucena 15 15.661 17.02.2019 19:18
Letzter Beitrag: selinofell197
Rolleyes Psp Spiele auf der PS Vita spielen crack TheAmateur021 4 2.513 30.04.2016 21:18
Letzter Beitrag: TheAmateur021
xGames Sogut wie alle Spiele auf der Speicherkarte sind beschädigt ? nex01 4 3.497 18.04.2016 18:02
Letzter Beitrag: nex01
xGames HILFE!!! Kann keine ISO´s auf die Speicherkarte machen Jay82 8 3.373 10.04.2015 17:50
Letzter Beitrag: Jay82
xGames Funktioniert die Speicherkarte für die PS Vita bei der PSP GO? Alecander 4 2.518 12.04.2014 14:25
Letzter Beitrag: Alecander

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang