Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #16
xPSP  RE: Minecraft Server hosten

DaVe :
Ich rede nicht von einem "Spaceserver". Ich rede von einem Root/vServer, wenn du zu einem Root/vServer Zugang zum Desktop hast, setzt du diesen erheblichen Sicherheitsproblemen aus, mir ist klar das dieser eine Benutzeroberfläche hat, aber jeder der ein bisschen Ahnung hat benutzt diese nicht.
Zudem, ich besitze einen Root, du auch?

@chrissi04
Brauchst du jetzt noch Hilfe, oder ist dir die Lust vergangen? Smile


Was denn bitte für ein Sicherheitsproblem ? hahaha. Ziemlich das bescheuertste was ich je gehört habe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 15:15 von QueenX.

27.11.2011 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaVe
Experte
****


Beiträge: 633
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 220
Beitrag: #17
xPSP  RE: Minecraft Server hosten

Lett1 :

DaVe :
wenn du zu einem Root/vServer Zugang zum Desktop hast, setzt du diesen erheblichen Sicherheitsproblemen aus


Also diese ganzen buttons und fenster laden viren runter und ermöglichen Hackern den zugriff auf den server? Tolle Logik

Bei so nem Statement wundere ich mich wirklich wie du den mc server da am laufen hältst.

Das hat nichts damit Zutun. Wenn du über's Internet den Desktop eines anderen Computer's sehen möchtest, dann musst du bestimmte Ports offen haben, und was tun denn diese offenen Ports? Genau, schöne angriff stellen für Hacker/Viren.
Ist ja nicht so das ich es scheisse finde das man den Bildschirm eines anderen PC's sehen kann, ganz im gegen teil. Es ist nur so das es eine zu grosse angriff stelle bietet und wenn man einen Root, einen vServer hat sollte man diese minimieren (natürlich gilt das auch für den PC zuhause).

tr0teK :
Was denn bitte für ein Sicherheitsproblem ? hahaha. Ziemlich das bescheuertste was ich je gehört habe.

Was ist daran bescheuert sein System sicher zu halten?
Von den Hostern wird dir meistens ein SSH Login gegeben und kein VNC, wie das wohl?
Ich stelle dir mal eine Frage, würdest du ein Passwort einfach so ins Internet stellen? (Ich kenne die Antwort: Nein)
Aber genau das tut unser nettes VNC Programm, es sendet dein Passwort unverschlüsselt, schön nicht wahr Smile. Das sicherste was man machen kann ist alles über SSH zu regeln, wer das anzweifelt hat keine Ahnung.
Für mich ist der Thread hier gestorben, wenn jemand noch was regeln will kann er das gern per PN tun.

Zum Schluss noch ein paar Zitate Smile

Spoiler: (anzeigen)


Posting © DaVe 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 15:56 von DaVe.

27.11.2011 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Lett1 (Nov-27-2011)
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #18
xPSP  RE: Minecraft Server hosten

DaVe :

Lett1 :

DaVe :
wenn du zu einem Root/vServer Zugang zum Desktop hast, setzt du diesen erheblichen Sicherheitsproblemen aus


Also diese ganzen buttons und fenster laden viren runter und ermöglichen Hackern den zugriff auf den server? Tolle Logik

Bei so nem Statement wundere ich mich wirklich wie du den mc server da am laufen hältst.

Das hat nichts damit Zutun. Wenn du über's Internet den Desktop eines anderen Computer's sehen möchtest, dann musst du bestimmte Ports offen haben, und was tun denn diese offenen Ports? Genau, schöne angriff stellen für Hacker/Viren.
Ist ja nicht so das ich es scheisse finde das man den Bildschirm eines anderen PC's sehen kann, ganz im gegen teil. Es ist nur so das es eine zu grosse angriff stelle bietet und wenn man einen Root, einen vServer hat sollte man diese minimieren (natürlich gilt das auch für den PC zuhause).

tr0teK :
Was denn bitte für ein Sicherheitsproblem ? hahaha. Ziemlich das bescheuertste was ich je gehört habe.

Was ist daran bescheuert sein System sicher zu halten?
Ich stelle dir mal eine Frage, würdest du ein Passwort einfach so ins Internet stellen? (Ich kenne die Antwort: Nein)
Aber genau das tut unser nettes VNC Programm, es sendet dein Passwort unverschlüsselt, schön nicht wahr Smile. Das sicherste was man machen kann ist alles über SSH zu regeln, wer das anzweifelt hat keine Ahnung.
Für mich ist der Thread hier gestorben, wenn jemand noch was regeln will kann er das gern per PN tun.


Es wird da bescheuert wo man sich dazu entscheidet keine Ports zu öffnen. lol SSH Zugang kannste ja einrichten, aber Ports freischalten ist zu riskant ? LOL

BTW. Allein das du dein Minecraft Server mit Minecraftviewer Plugins vollhaust, zeigt wie sehr du auf Sicherheit achtest.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 15:49 von QueenX.

27.11.2011 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Lett1 (Nov-27-2011)
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #19
xPSP  RE: Minecraft Server hosten

DaVe :
Wenn du über's Internet den Desktop eines anderen Computer's sehen möchtest, dann musst du bestimmte Ports offen haben, und was tun denn diese offenen Ports? Genau, schöne angriff stellen für Hacker/Viren.
Ist ja nicht so das ich es scheisse finde das man den Bildschirm eines anderen PC's sehen kann, ganz im gegen teil. Es ist nur so das es eine zu grosse angriff stelle bietet und wenn man einen Root, einen vServer hat sollte man diese minimieren (natürlich gilt das auch für den PC zuhause).

Ja, man sollte die Ports nicht unachtsam öffnen. Das ist echt uncool, wenn man sowas macht... Nur Server müssen gewisse Ports nach außen hin öffnen... Sonst können sie mit der Außenwelt nunmal nicht kommunizieren. Wink Und wenn jemand eine GUI darauf nutzen will, dann steht es jedem und jeder zu, das zu tun.
Ports, ob nun vom Apache oder von Xorg sind immer ein Angriffspunkt. Auch vom Minecraft-Server... Von daher kannst Du mit Sicherheit da nicht argumentieren. Ein Server steht immer unter einem gewissen Risiko gehackt zu werden.

DaVe :
Was ist daran bescheuert sein System sicher zu halten?
Ich stelle dir mal eine Frage, würdest du ein Passwort einfach so ins Internet stellen? (Ich kenne die Antwort: Nein)
Aber genau das tut unser nettes VNC Programm, es sendet dein Passwort unverschlüsselt, schön nicht wahr Smile. Das sicherste was man machen kann ist alles über SSH zu regeln, wer das anzweifelt hat keine Ahnung.
Für mich ist der Thread hier gestorben, wenn jemand noch was regeln will kann er das gern per PN tun.

Nichts ist daran bescheuert, sein System sicher zu halten. Mein Passwort stelle ich auch nicht ins Internet, gut erkannt.
Und "unser" VNC-Programm tut dies mit Sicherheit nicht. Klar, wenn Du es unverschlüsselt sendest, dann Gute Nacht. Aber bisher waren all meine Programme in der Lage, die Passwörter verschlüsselt zu senden. SSL sei Dank. Außerdem: Der Datenverkehr zwischen Dir bzw. deinem PC und dem Server wird nicht verschlüsselt, schon richtig. Damit jemand an das Passwort kommt, muss aber erst jemand an deinem PC das Passwort abgreifen oder am Server ein anderer Dämon gestartet werden, der das Passwort weiter versendet oder oder oder...

SSH ist natürlich die sauberere Lösung und alles, eine GUI zieht auf dem VServer auch zu viel RAM und Rechenzeit, außerdem wird sie nicht benötigt, weil wie im Thread gesagt wurde - das meiste über das Terminal geregelt wird.

Außerdem: Geöffnete Ports sind nicht gleich geöffnete Ports. Du kannst auch eine GUI auf dem Server laufen lassen. Du musst den Port ja nicht nach außen öffnen, sondern nur bei Bedarf tunneln. Und selbst wenn Du einen Port in der Firewall freigibst: Wenn kein Programm auf dem Server darauf lauscht, dann ist der Port auch nicht "offen".

Und jetzt lassen wir den Thread hier wieder in Ruhe.


27.11.2011 16:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
QueenX (Nov-27-2011), Lett1 (Nov-27-2011), DaVe (Nov-27-2011)
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames DayZ Server gesucht A7X 3 1.805 27.07.2013 15:59
Letzter Beitrag: XforceVesa
xGames Swinecraft - DER Minecraft Server silverstone16424 2 2.024 11.12.2012 14:34
Letzter Beitrag: Kitzur
zInternet TF2 Server - Jetzt spielen! gruschi 4 2.221 10.07.2012 19:28
Letzter Beitrag: gruschi
xPSP Minecraft server problem PSP-Gamer 15 4.619 07.02.2012 20:32
Letzter Beitrag: PSP-Gamer
xPSP Minecraft Griefer auf unserem Server Fohn 11 3.690 22.01.2012 15:13
Letzter Beitrag: _Kai_

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang