Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
cchups
Alter Sack
****


Beiträge: 991
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 656
Beitrag: #1
xPSP  Threads wie "Meine Eltern wollen mir XYZ nicht kaufen"

Bin heute beim Rumlesen im Forum mal wieder über so nen Thread gestolpert. Die kommen immer wieder, jetzt aktuell vor Weihnachten rechne ich vermehrt mit solchen Sachen wie "Aber mein Vater hat es mir doch verprochen" oder "Ich will aber..." oder "Ich hab mir das Geld doch selber angespart und ich darf nicht kaufen...."

Zu aller erst: Hört doch bitte bitte auf mit diesem Christen/Moslem-Gedöhns.
Geht einem echt auf den Senkel. Klar ticken die Uhren jeweils anders, aber was verdammt nochmal haben Konsolen mit der Religion zu tun?
Kann man sich nicht zusammenreißen (Christ wie Moslem gleichermaßen) und das einfach so als gegeben hinnehmen wie es ist?
Aber nein, da kommt ein Wort, wird es vielleicht missverstanden und schon ist diese Religions-Kack-Diskussion wieder am laufen.
Jetzt kommt Weihnachten - dass das bei den Christen gefeiert wird war schon immer so, ist so und bleibt auch so!
Da PSP-King ein deutsches Forum ist, in Deutschland überwiegend Christen beheimatet sind, wird über Weihnachten geplaudert. Es ist mir echt total schnuppe, dass bei anderen Religionen das nicht gefeiert wird! Nehmt das als gegeben hin! ALLE!
Hey, ich habe einige moslemische Bekannte, also sobald mich hier einer als "Rassist" bezeichnet komm ich ihm (wie auch immer) durch die Internet-Leitung! MIR ist das vollkommen egal, welcher Religion ihr angehört, an was/wen ihr glaubt oder was weiß ich.

Aber mal zum eigentlichen Thema.
Ich bin 38 und habe: um die 10 PSPs, zwei PS2s, eine Wii und einen DSi XL.
(ja lacht nur mit dem XL i.V.mit meinem Alter Big Grin)
ABER:
Kennt ihr den Spruch "Ober sticht Unter"?
(ist ein Kartenblatt beim Schafkopf...sowas wie "König sticht Dame" oder irgendwie so)
Will damit sagen: wenn der Vater ein NEIN ausspricht, ist das auch ein NEIN. Vater = Ober, Du = Unter.
Ja, ich habe auch nen Sohn, der mit Konsolen automatisch aufwächst.
"Alter" hat mit dem "Bekommen" nix zu tun.
Eher an dem Umgang mit Spielkonsolen, wieviel Zeit das Kind damit verbringt, ob Geld zur Verfügung ist, Verhalten vom Kind, Schulnoten usw., solche Sachen halt.
Wie auch immer, wenn der OBER ein deutliches "NEIN" sagt, dann ist das Aufbäumen vom "UNTER" nicht mehr als ein Zwergenaufstand, der nix bringt.
Wie genau das "NEIN" zu einem "JA" wird, das ist bei allen individuell unterschiedlich. Gibt kein Universal-Rezept.
Ist das gleiche wie Motorrad-Führerschein.
Sollte Sohn mal zu mir kommen und möchte den Schein machen, klar, bei MIR hat er da ziemlich leichtes Spiel, weil ich selber jahrelang schwere Moppeds gefahren bin.
Bei nem Freund hätte das Kind schlechte Karten, weil der davon halt nix hält.
Genau das Gleiche wie bei ner Spielkonsole.
Alle Eltern sind verschieden, alle Kinder sind genauso unterschiedlich/individuell.
Was aber immer gleich ist, ist dass der OBER den UNTER sticht. Vollkommen egal, eine Begründung braucht der OBER nie, weil es einfach so ist. Auch wenn ihr ihr selber Millionäre wärt, Eure Eltern Sozialhilfeempfänger, wenn der OBER "NEIN" sagt, dann ist das so, es sind Eure Erziehungsberechtigten und die haben das Sagen -> das reicht als Begründung!

So, habe mich jetzt mal über das Thema ausgekotzt, nutzt zwar nix, auf den nächsten Thread in der Art kann gewartet werden, aber vielleicht denkt der ein oder andere erst einmal an meine Worte (die Hoffnung stirbt zuletzt Wink), bevor wieder was sowas gepostet wird.

01.12.2011 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
nerbert (May-24-2012), SemiProGamer (May-22-2012), Ebbelwoi (Dec-4-2011), Storm (Dec-2-2011), king04x (Dec-2-2011), Luigi Boy (Dec-1-2011), Spoker (Dec-1-2011), q0dexz (Dec-1-2011), Neo92 (Dec-1-2011), Lett1 (Dec-1-2011), The Z (Dec-1-2011), Ikaros-Chan (Dec-1-2011), Dark Night Joker (Dec-1-2011), speedfreak (Dec-1-2011), jaydn (Dec-1-2011), Axiom_Pwns (Dec-1-2011), Fantil (Dec-1-2011), Shana-chan (Dec-1-2011), HeadBang (Dec-1-2011), cody96 (Dec-1-2011)
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ps Plus Günstig kaufen Nome 2 2.239 08.03.2016 13:42
Letzter Beitrag: Xeomorph
xGames Mit Paysafe Cards Battle.Net guthaben kaufen? SparkMonkay 4 14.538 06.07.2014 15:29
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames 10 Euro PSN kaufen.....wie? loader72 7 2.687 29.06.2014 19:52
Letzter Beitrag: loader72
Question Iphone 5s mit Vertrag kaufen? Sephax 2 2.619 28.05.2014 20:45
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
xGames Webseitenempfehlung: Qipu - Geld bei Online-Käufen zurückerhalten. Edgeworth 4 1.998 21.04.2014 08:07
Letzter Beitrag: Edgeworth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang