Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #1
xPSP  Facebook Timeline - Achtung

WIe jetzt bekannt wurde hat Facebook die "Timeline" für De freigegeben. Die Timeline erscheint in einem komplett neuem Gewand im Gegensatz zur Pinnwand. Jedoch mit etwas scrollen kann man Jahre zurück blicken und das jeder eurer Freunde oder FB-User. Privatsphäre? Die Einstellungen wurden in den letzten Monaten extremst geschrumpft und evtl will man nicht jedem Fb-User zeigen was man vor Jahren mal gepostet hat.Die Einstellungen sind extremst ungenau und komisch formuliert. Außerdem hat man laut Zuckerberg auch nicht "die volle Kontroller der Privatsphäre". Blödes Gelaber.



Kritisch sehe ich vor allem die Tatsache, das man nach aktivieren der Timeline kein Zurück findet. D.h. wer die Timeline z.b. aus Interesse oder Neugier mal aktiviert, kann 7 Tage lang alles editieren bevor sie entgültig und ohne Widerruf online geht. Deaktivieren der Timeline ist NICHT möglich.

Was meint ihr?


Mein Facebook Account wurde zum Löschen freigegeben und in den next 14 Tage entgültig gelöscht. Ich werde iwan ein neues Konto aufmachen und dann genaustens aufpassen welche Einstellungen ich treffe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 16:40 von Master_Jens.

15.12.2011 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roxas950 (Dec-15-2011), ~Hook~ (Dec-15-2011), corluka (Dec-15-2011)
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #2
RE: Facebook Timeline - Achtung

Ich werde meinen alten acc löschen und nen neuen machen, wenn timeline pflicht wird.
denn ich würd gern fb noch nutzen, aber nicht dass alle meine ersten posts sehen :/

15.12.2011 16:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Dec-15-2011)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #3
RE: Facebook Timeline - Achtung

Konnte man das bisher nicht auch schon? o.O (rutner scrollen & auf weitere Beiträge klicken?)

15.12.2011 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #4
xPSP  RE: Facebook Timeline - Achtung

Superfly :
Konnte man das bisher nicht auch schon? o.O (rutner scrollen & auf weitere Beiträge klicken?)


Jap. Jedoch nur mühsam und wen juckts?

bei der Timeline muss man einfach auf das Jahr, Monat etc klicken. Außerdem gibts die Highlights, eine Zusammenfassung auf einen Blick auf einer Seite. Außerdem greifen die ganzen Einstellungen nicht mehr wie Freunde ausblenden, Pinnwand sperren etc.

Noch ist es keine Pflicht, jedoch wer Neugierig ist [und das war ich und ich bereue es^^] hat die Arschkarte. Selbst die ganzen Kommentare bei der offiziellen Meldung direkt auf FB waren größtenteils negativ,

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 16:54 von Master_Jens.

15.12.2011 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #5
RE: Facebook Timeline - Achtung

Ja konnte man Fly, aber da wurde alles gelistet, was dann nervig wurde um was von vor einem monat zu finden z.b.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

15.12.2011 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #6
xPSP  RE: Facebook Timeline - Achtung

Frage. Wie lösche ich alle meine Daten?
Ich habe keine Lust mehr auf Facebook oder dass irgendwer später meine Daten ließt ^^
Vorallem wenn die Arbeitgeber später mal irgendwelche nicht so tollen Bilder von einem entdecken...

Also, wie gehe ich am besten vor?

15.12.2011 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingOfPSP
News-Writer
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 140
Beitrag: #7
xPSP  RE: Facebook Timeline - Achtung

Master_Jens :
Mein Facebook Account wurde zum Löschen freigegeben und in den next 14 Tage entgültig gelöscht. Ich werde iwan ein neues Konto aufmachen und dann genaustens aufpassen welche Einstellungen ich treffe.


Also wenn du dein Facebook Account löschst und dich dann irgendwann wieder anmeldest ist ALLES noch da so wie es war !!!

Alles löschen von Facebook -> nicht möglich!!

15.12.2011 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #8
RE: Facebook Timeline - Achtung

Die älteren Beiträge kann man doch ohne Probleme löschen, zumindest die, die einen stören?

Ich habe vor einiger Zeit selbst meine geteilten Links ausgemistet, da mir dort einfach zu viele Lieder waren, deswegen sehe ich bei der Timeline eig. keine Probleme.

Das Netz ist und war immer öffentlich.



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
15.12.2011 17:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
q0dexz (Dec-15-2011), Cor7eZ (Dec-15-2011), KingOfPSP (Dec-15-2011)
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #9
RE: Facebook Timeline - Achtung

wenn man nicht will dass die arbeitgeber oder wer auch immer die saufbilder von euch sieht, dann postet keine!
man wird nicht cooler wenn man sich fotografiert wenn man angesoffen in die kamera schaut ¬¬

15.12.2011 18:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Tron (Mar-15-2012), Jonny0815 (Dec-15-2011)
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #10
xPSP  RE: Facebook Timeline - Achtung

ein wahres wort ... ich hab auch fb nur das stehn was von mir aus jeder wissen kann .... und per bilderkennung findet mich auch keiner .... <3 photoshop


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 18:55 von Jonny0815.

15.12.2011 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #11
RE: Facebook Timeline - Achtung

Ich habe mal so ne Android App gesehen, die für einen automatisch alles löscht was man in facebook gepostet hat und alt ist.
Man kann z.B. 3 Monate einstellen und dann löscht die app alles was älter als 3 Monate ist.
Gibts sowas auch kostenlos für PC? Ich weiss nicht mehr wie die app heisst und sie hat was gekostet.


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
15.12.2011 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #12
RE: Facebook Timeline - Achtung

ich glaub nicht das dei das tun kann ... die bräuchte zugriffsrechte auf die datenbank von fb .... und das hat sich bestimmt nicht .... aber ihr könnt ja mal ganz lieb bei anonymous fragen ob die eure daten löschen können ^^


15.12.2011 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HyBriDo
Experte
****


Beiträge: 769
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 254
Beitrag: #13
RE: Facebook Timeline - Achtung

Ich hab die Timeline schon ewig aktiv,und bei meiner minimalen FB Aktivität ist mir das egal.Jedoch werd ich mein Konto in den nächsten Tagen zur löschung freigeben.
EDIT:Kennt wer ein Social Network das etwas besser mit Privaten Daten umgeht und nicht so auf die Privatssphäre sch****t

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 19:03 von HyBriDo.

15.12.2011 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #14
RE: Facebook Timeline - Achtung

Löschen Schön und gut, Facebook speichert trotzdem alles, jedes Foto jeden kommentar jeden Pinnwandeintrag.

Dank der Timeline kommen genau diese Beiträge die man schon Gelöscht hat jetzt wieder ohne das man darüber wirklich Informiert wird.

Mich Kratzt es nicht, ich hab weder Jemals Bilder noch Irgendwelche Beiträge veröffentlicht die jetzt wiederkommen könnten Big Grin



15.12.2011 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king04x (Dec-15-2011)
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #15
RE: Facebook Timeline - Achtung

Mein Gott! Blödes Gelaber ist das, was aus euren Mündern kommt, nicht das aus Zuckerbergs. Diese ganzen unnötigen (Hater-)Kommentare zu Facebook kotzen mittlerweile nur noch an. Wir alle wissen, dass Facebook in Sachen Privatsphäre nicht das beste Netzwerk ist und das ist auch gut so, denn wir wissen es ja schließlich alle, oder? Wer also immernoch rumheult, dass FB ja so schlimm ist, der soll sich einfach löschen bzw. garnicht erst anmelden.




15.12.2011 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Facebook Help Number avawilson007 0 667 08.08.2019 12:47
Letzter Beitrag: avawilson007
xGames Facebook Help Number avawilson007 0 689 29.07.2019 13:04
Letzter Beitrag: avawilson007
xGames Facebook Customer Support Number avawilson007 1 835 26.07.2019 08:55
Letzter Beitrag: Otto Schulz
xGames [Achtung Spoiler] Letzte Folge von How I Met Your Mother R-Boy 9 2.113 15.04.2014 08:48
Letzter Beitrag: gilead
xGames Kein Zugriff auf Facebook?? go-boy 4 1.473 07.02.2014 23:21
Letzter Beitrag: go-boy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang