Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Forever
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #1
xPSP  PSP Go Kaufempfehlung & Fragen

Hallo zusammen,

derzeit besitze ich noch eine PSP der 1. Generation mit CWF 5.5 oder so ...

Diese habe ich schon lange nicht mehr benutzt und bin auch aus dem ganzen Thema CFW raus. Jetzt will ich mir eine gebrauchte PSP Go zulegen und habe mich wieder etwas in das Thema eingelesen. Dazu habe ich ein paar Fragen, damit ich wieder durch blicke:

1. Ist es auf einer PSP Go überhaupt möglich eine permanente CFW zu installieren, die auch nach jedem Ausschalten noch da ist?
1.a) Wenn ja, welche OFW sollte max. drauf sein?

2. Haben die neuen CFW Recovery Menüs eingebaut oder müssen diese separat installiert werden? Ich habe da so was gelesen, was ich so deuten würde ...

3. Welche CFW ist für die PSP GO zu empfehlen? Gibt es überhaupt verschiedene so wie bei der 1000er von verschiedenen Entwicklern?

4. Wenn man einen M2 Chip, kann man dann auch davon Spiele starten oder geht das immer nur vom internen Speicher der PSP?
4.a) Wenn ja, kann man z.B. Spiele auf beiden Medien haben und die PSP erkennt beides und zeigt sie im XMB Menü an?

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße

Forever

02.12.2011 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #2
RE: PSP Go Kaufempfehlung & Fragen

1.) Ja es ist möglich hast die auswahl zwischen 6.20 TN oder Pro Permanent

1.a) Da die Auslieferungs Firmware der PSP Go 5.70 war ist dies egal man kann downgraden um Permanent CFW's zu nutzen musst du aber 6.20 haben.

2.)Die neuen CFW haben ein Recovery Menu intigriert.

3.)Empfehlen würde ich entweder 6.20 TN-E PPatch v3 , oder die 6.60 LME-1.6 und ja es verschiedene Entwickler zb gibt es noch die Pro CFW.

4.)Ja Spiele kannst du von der M2 Karte abspielen kannst du aber auch von internen Speicher.

4.a) Darauf kann ich dir keine Antwort geben denke aber schon das die zusammengefügt werden oder die Speicherorte werden getrennt.



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
02.12.2011 17:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Forever
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #3
xPSP  RE: PSP Go Kaufempfehlung & Fragen

Danke dir für die schnelle Antwort!

Nochmal zu 1.a) Bei den Downgrade Tuts steht, dass es bei der Go nur bedingt geht (schaltet sich aus) bzw. dass der Downgrade "just for fun" ist (Zitat The Z).

Also nochmal konkret gefragt zur Sicherheit: Wenn die Go z.B. auf 6.39 oder 6.60 läuft, kann man dann IMMER auf 6.20 downgraden oder nicht?

Sollte man besser auf 6.60 gehen bzw. bleiben und eben einen non-permanent "in Kauf nehmen"? ... Da bringe ich glaube ich leiber meine alte 1000er auf 6.60 permant CFW hoch ...

Forver

02.12.2011 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #4
xPSP  RE: PSP Go Kaufempfehlung & Fragen

Man kann die GO bis jetz noch Downgraden auf 6.20 jede. Doch wenn Sony eine neue FW relased dann muss man erst wieder ein Exploit finden. Ich würde dir raten auf 6.20 Perma zu gehen wenn es wirklich eine fast richtige CFW sein muss. Oder halt auf 6.60 mit der neusten LME und Lightspeed von The Z.


MFG,
Gaara4

02.12.2011 17:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #5
RE: PSP Go Kaufempfehlung & Fragen

Ich würde eher zur 6.60 lme gehen, wenn du nicht unbedingt eine feste CFW willst.
Bei der 6.60 hast du dann die lme und die Pro, musst du aber letztendlich ja selber entscheiden.

02.12.2011 20:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Forever
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #6
xPSP  RE: PSP Go Kaufempfehlung & Fragen

So, seit heute habe ich eine Go mit OFW 6.60.

Jetzt frage ich nochmal nach eurer Meinung:

1. Downgraden auf 6.20 und auf "6.20 TN-E Patch v3" gehen? The Z sagt in seinem Downgrade Guide, dass der Downgrade bei der Go "just for fun" wäre, was ich nicht verstehe, warum.

Oder

2. auf 6.60 bleiben und auf 6.60 LME gehen. Was ist dann dabei der Unterschied zwischen LME und Pro und was ist Lightspeed?

Danke!

Grüße

Forever

10.12.2011 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
reggie gakil
Experte
****


Beiträge: 864
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 336
Beitrag: #7
RE: PSP Go Kaufempfehlung & Fragen

Ich hab auch meine go auf 6.20 pro b9 und bin sehr zufrieden. Aber ich bisher nur von 6.35 gedowngradet



10.12.2011 21:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roxas950
Legende
*****


Beiträge: 1.110
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #8
RE: PSP Go Kaufempfehlung & Fragen

2 bleib auf 6.60 Lme, pro ist eine andere tcfw es ist deine entscheidung ob pro oder lme ich bevorzuge selber lme finde ich läuft am stabilsten und du kannst lightspeed instalieren (lightspeed ist ein tool womit du wenn die tcfw abkackt (zb bei einem absturz) das du sie vom xmb aus wieder starten kannst egal ob ofw oder tcfw lightspeed ist dann für immer auf deinem xmb auser du machst es wieder wech).

hier ein tut für lightspeed http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53593
mussthalt auch nur die tcfw downloaden die für diese lightspeed version ist oben is digital comics to lme und unten sensme to lme tut (steht alles im link)


[T.N.T] Sleeper

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 19:53 von roxas950.

10.12.2011 21:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Forever
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #9
xPSP  RE: PSP Go Kaufempfehlung & Fragen

Moin Leute,

so, ich bin jetzt auf 6.60 LME mit Lightspeed. Nach kurzem Antesten habe ich noch 2 Fragen:

- Sehe ich es richtig, dass die LME nur "verloren" geht, wenn man den Ausschalter länger gedrückt und die PSP wieder an macht bzw. immer dann, wenn die PSP über das Sony Logo bootet/ booten muss z.B. nach einem Absturz?

- Wie komme ich ins Recovery Menü, sofern vorhanden? Bei meiner Fat muss man ja die PSP lange ausmachen und dann beim Start die rechte Schultertaste drücken. Das geht bei der Go mit LME aber so nicht, oder?

Edit: Mir ist gerade nochwas aufgefallen. Wenn ich Lightspeed starten will, kommt eine Meldung, dass für diese Anwendung keine Software verfügbar ist und die PSP will sich mit dem Internet verbinden.

Soll das so sein oder mache ich was falsch?

Danke und Grüße

Forever

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 10:25 von Forever.

16.12.2011 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musty97
Unregistered


Beitrag: #10
RE: PSP Go Kaufempfehlung & Fragen

Moin, das Recovery kannst du nur übers VSH Menü aufrufen.
Nur bei der 6.20 perma funzt das auch mit der Schultertaste

16.12.2011 11:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Forever
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #11
xPSP  RE: PSP Go Kaufempfehlung & Fragen

musty97 :
Moin, das Recovery kannst du nur übers VSH Menü aufrufen.
Nur bei der 6.20 perma funzt das auch mit der Schultertaste


Danke, das hat mit Select drücken geklappt!

Komisch ist immer noch, dass Lightspeed nicht über das Icon zu starten ist. Der Installer sollte doch jetzt wieder funktionieren, ohne, dass man manuell was einstellen muss, oder?

Ich habe die Daten auf dem MS und nicht auf dem internen Speicher. Liegt es vielleicht auch daran?

Grüße

Forever

16.12.2011 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Fragen zur PSP Go! Cfw Und Fragen nach Tausch HomebrewUser 16 4.890 21.05.2011 11:18
Letzter Beitrag: HomebrewUser
Question Fragen über Fragen ::De$truCtioN:: 5 1.870 24.02.2011 19:19
Letzter Beitrag: cody96
xPSP Paar Fragen & HomeBrew suche & Fragen HomebrewUser 8 2.651 21.02.2011 21:23
Letzter Beitrag: HomebrewUser
xPSP Fragen über Fragen. HILFE! Taskmanager 38 6.061 08.07.2009 16:03
Letzter Beitrag: akif96

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang