Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
crazy96
Profi
****


Beiträge: 497
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 111
Beitrag: #1
xPSP  Full HD-Auflösung

Hallo liebe Leute siesta

Ich und mein Bruder haben gestern zu Weihnachten eine PS3 bekommen. Heute natürlich sofort an den Fernseher (Full HD) angeschlossen und mit nem HDMI-Kabel verbunden. Nun zu meinem Problem:

Im XMB ist die Auflösung 1920x1080 und wenn wir spielen 1280x720!
Ist das normal so? Die Grafik ist ja schon Hammer aber ich würde halt schon gerne mit 1920x1080p spielen, wenn das möglich ist.^^

Joa und ich bräuchte halt klare Antworten und möglichst KEINE Vermutungen.
Und noch was: Kann ich irgendwo her Demos bekommen ohne ins PSN zu gehen?
MfG




Voll interessant (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2011 19:53 von crazy96.

25.12.2011 19:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #2
RE: Full HD-Auflösung

Auf der Rückseite eines Spiels steht welche Auflösungen es unterstützt.
Die meisten Spiele unterstützen nur 720P (1280x720).

25.12.2011 21:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
crazy96 (Dec-25-2011)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #3
RE: Full HD-Auflösung

Ist von Spiel zu Spiel anders. Die meisten laufen nur in 720p.

Demos ohne PSN gibts nur mit CFW.

25.12.2011 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
crazy96 (Dec-25-2011)
crazy96
Profi
****


Beiträge: 497
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 111
Beitrag: #4
RE: Full HD-Auflösung

ich hab jetzt mal bei AC II hinten drauf geguckt und da steht: 720p/1080ip/1080p

Wie kann ich das denn umstellen auf 1080? Mein TV schafft das ja... xD




Voll interessant (anzeigen)
25.12.2011 22:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #5
RE: Full HD-Auflösung

Einstellungen -> Anzeige -> Auflösung

Was für einen Fernseher hast du?
Mein Freund hat einen Samsung und der spielt irgendwie alle Spiele auch nur in 720P ab.
Ich habe einen SONY und der spielt alles in 1080P (Wenn vorhanden) ab.

25.12.2011 22:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #6
RE: Full HD-Auflösung

Bei Assassins Creed ist das mit dem Full HD so ne Sache, da 720p normal ist und auch vollkommen ausreicht, da, stellt man es in den Einstellungen nur auf 1080p, wirkt das Spiel wieder unscharf und Kriselig(o.Ä.), auf jeden Fall wirkt sich die 1080p Einstellung bei AC negativ auf die Grafik aus, 720p reicht Wink

MFG

25.12.2011 23:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy96
Profi
****


Beiträge: 497
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 111
Beitrag: #7
xPSP  RE: Full HD-Auflösung

MatzeO :
Was für einen Fernseher hast du?

Auch einen Samsung^^
Jetzt habe ich es aber hinbekommen alle Spiele über 1080p laufen zu lassen, selbst FIFA12 xD. Nun habe ich aber leider ein anderes kleines Problem, es stört mich zwar nicht sehr, aber schon ein bisschen:

Manchmal wenn ich ACII spiele, rüttelt das Bild und dann gehen solche "Wellen" durchs Bild die sich von oben nach unten ziehen, tritt ungefähr alle 1-3 Minuten mehrfach nacheinander auf. (bei beidem: 720p und 1080p)
Gibt es da nen Patch oder so was um das zu beheben?

A propos: Wo kann ich Spiele-Patches downloaden?




Voll interessant (anzeigen)
26.12.2011 10:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #8
RE: Full HD-Auflösung

Wenn es neue Patches gibt, kannst du dise direkt nach starten des Spiels Runterladen und Installieren!
Tust du dies nicht, kannst du beim jeweiligen Titel nicht Online spielen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 10:58 von DaRkRaPiD.

26.12.2011 10:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crazy96
Profi
****


Beiträge: 497
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 111
Beitrag: #9
RE: Full HD-Auflösung

Aber ACII kann man ja eh nicht online spielen...
Muss ich für den/die Patches meine PS3 mit meinem LAN verbinden und dann ACII starten damit die Patches gedwonloadet werden?




Voll interessant (anzeigen)
26.12.2011 11:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #10
RE: Full HD-Auflösung

Wenn du, egal ob mit W-Lan oder Ethernet(Lan), eine Internetverbinfung hast, werden neue Patches direkt nach starten des Spiel heruntergeladen!

Einstellen kannst du das ganze unter:

Einstellungen>Netzwek-Einstellungen>Internetverbindungs-Einstellungen.

gehe dann am Besten auf (Benutzerdefiniert) und wähle aus, ob du ein Netzwerkkabel(LAN) oder eine Drahtlos(W-LAN) Verbindung nutzen möchtest!

Folge dann einfach den Anweisungen!

Tipp: Wenn du W-LAN verwenden möchtest, musst du, sofern nicht von euch geändert, einen Code eingeben. Dieser dürfte sich unter eurem Router befinden. Wink

MFG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 12:37 von DaRkRaPiD.

26.12.2011 12:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #11
RE: Full HD-Auflösung

Wenn man die Haken auf Auto hat (so wie ich z.B.), dann wird das spiel von der PS3 in der best passenden Auflösung gerendert und ausgegeben. Das ist bei den meisten spielen eben nicht 1080p, weil der PS3 dafür schlichtweg die Rechenpower fehlt. Am Anfang konnte die PS3 das noch nicht mal skalieren, weshalb es Probleme mit Fernsehern gab, die zwar 1080i aber nicht 720p konnten. Fragt nicht, aber solche HD Fernseher gab es wirklich und vor allem in USA als Röhren Backprojektion etc.

Im Klartext:

Das Spiel AC2 kann 1080i erreichen wird aber nicht optimal angezeigt da es nur hoch skaliert wird.

Deine PS3 wählt die BESTE einstellung für ein flüssiges gameplay automatisch aus.

Nutz bitte nächstes mal die SuFu:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=55959


26.12.2011 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GTA_Player_PSP (Dec-29-2011)
Skyrunner
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 170
Beitrag: #12
xPSP  RE: Full HD-Auflösung

Das ist so:
Die meisten Spiele unterstützen halt "nur" 720p, da einerseits die Hardware der PS3 nicht mehr die beste ist, anderseits weil die PS3 eine komplizierte Hardware hat. So ist es für viele Spielentwickler einfacher die Spiele in 720p zu programmieren. Natürlich gibt es auch Spiele, da wo "1080p" drauf steht, aber trotzdem "pixlig" sind. Das liegt daran, weil die Spiele hoch skaliert werden. Das ist vergleichbar mit der XBOX 360. Meiner Meinung nach ist das pure Verarsche, wenn Spiele nur hoch skaliert werden.


Ich stehe auf paar Dankes, wenn ich hilfreiche Beiträge/Threads geschrieben hab.

Lamecraft: Mario Textures. Es ist fertig!

Lamecraft: Tür Mod und mehr!



26.12.2011 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GTA_Player_PSP (Dec-29-2011)
crazy96
Profi
****


Beiträge: 497
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 111
Beitrag: #13
xPSP  RE: Full HD-Auflösung

Neues Problem:

Wenn ich die PS3 mit dem Internet verbinden will gehe ich natürlich zuerst auf Netzeinstellungen und dann auf Scannen (drahtlos). Ich finde meinen Router stelle alles auf automatisch und gebe das richtige, ja es ist das Richtige!!!, Passwort ein. Doch wenn ich mich mit dem Internet verbinden will, kommt er nur so weit, dass er dann letztendlich sagt, dass es zu lang zum verbinden braucht

UPDATE: Es liegt an den Sicherheitseinstellungen... wir benutzen WPA2-Personal(AES). Da ich es gerne ändern würde, möchte ich wissen, welches die nächst beste Sicherheitseinstellung für meinen Router werden, um nicht gehackt zu werden (meine Mom macht Probleme)




Voll interessant (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 20:18 von crazy96.

26.12.2011 20:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #14
RE: Full HD-Auflösung

WPA-TSK ?

Und man kann schon WPA2 knacken ... z.B Hab ich innerhalb von 2 Wochen die WPA2 von meinem nachbarn geknackt. (Nat. mit seiner einwilligung, da dies ein test war)

Ich würde dir WPA-TSK empfehlen.


26.12.2011 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #15
RE: Full HD-Auflösung

Was für ein Anbieter crazy?

26.12.2011 20:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question PS3 Slim HDMI 1080i Auflösung ? pvpwinner 19 8.300 29.10.2011 14:12
Letzter Beitrag: mcoreone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang