Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #1
xPSP  Mehr Moderation bitte.

Auf dieser Seite kam es zu einem kleinen Offtopic der das Thema des sinkenden Niveaus behandelt.

Und es ist meiner Meinung nach tatsächlich so, dass viele User schlicht einen Haufen Mist gespickt mit zig Rechtschreibfehlern und meistens trotzdem 0 Aussage posten.

Diese Seite an sich ist jedoch wirklich gut, weswegen ich hier überhaupt so ein Thema eröffne. Ich finde es schade, dass eine Seite die im Deutschsprachigem Raum mit zu den besten gehört was die Informationen angeht, so dermaßen ins schlechte Licht durch 12-13 Jährige User die offenbar noch nicht verstanden haben wie man die Tastatur angemessen benutzt und wie man eine Kommunikation angemessen einleitet- oder fortführt gerückt wird.

Ich wäre dafür, dass die Mods hier etwas härter durchgreifen. Wie ich gesehen habe gibt es hier sogar ein Thread zum Thema Rechtschreibung. Da wäre es doch ein Anfang, User deren Texte einer anderen Sprache gleichen zu verwarnen und diese Posts wenigstens löscht wenn sie eh keine Aussage beinhalten. Ein Verlust wäre es nicht und der User überlegt sich vielleicht 2x bevor er wieder blind drauflos tippt.

Mehr löschen und mehr kompetente Moderation wäre ein guter Anfang, eventuell bräuchte es nicht mal mehr. Momentan kommt es mir jedenfalls vor, als sei ich in einem Forum voller 12 Jähriger Kinder die gerade online das schreiben lernen.


Wäre schön, wenn dieses Thema etwas ernst genommen wird.


EDIT: Oh, da wurde ja bereits gelöscht. Nur leider wortlos. Was meines erachtens eher suboptimal ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 20:14 von mitläufer.

27.12.2011 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
corluka (Dec-31-2011), Junkstarr (Dec-27-2011), ToXXiN (Dec-27-2011), Kokett (Dec-27-2011), PS3.Minimus (Dec-27-2011), cortez442 (Dec-27-2011), Nemthros (Dec-27-2011), M.J96 (Dec-27-2011), Jay-Puddy (Dec-27-2011), king04x (Dec-27-2011), Axiom_Pwns (Dec-27-2011), Alik13 (Dec-27-2011), pvpwinner (Dec-27-2011), The Z (Dec-27-2011), Master_Jens (Dec-27-2011)
q0dexz
President Evil
*****


Beiträge: 1.203
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 875
Beitrag: #2
xPSP  RE: Mehr Moderation bitte.

mitläufer :
Momentan kommt es mir jedenfalls vor, als sei ich in einem Forum voller 12 Jähriger Kinder die gerade online das schreiben lernen.


Sorry,aber das ist leider fast Tatsache.Hier sind viele Menschen in diesem Alter registriert,meist von 12-16.Ich versteh nicht warum da alle was gegen haben,nich jeder der 12 Jahre alt ist muss sich wie ein Kidd benehmen und es ist auch nicht so.Ich bin auch 14 und Spam hier nicht rum usw.

Nehmt euch das mal zu Kopf,so alle die sich so erwachsen fühlen und dauernd meckern das hier zu viele Kiddys sind.



27.12.2011 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #3
RE: Mehr Moderation bitte.

Bin ganz deiner Meinung. Bin hier auch eher der stille Moderator geworden, weil ich hier und da einfach nur noch am Abweisen (etc...) bin. Ich kann ja sehen was auch meine Kollegen alles abweisen, und das ist schon ne ganze Menge.

Das mit dem Alter stimmt, und ist leider auch ein Problem. die Jugend bekommt immer früher teure Spielsachen wie eben PSP etc. Früher war ich auch nicht anders, das Problem ist, man selbst ist sich dem gar nicht 100% bewußt was da grade an Müll Produziert. Die Schlechte Ausdrucksweise sieht man selbst gar nicht - weil man es anders nicht gelernt hat.

Wir sind ganz schön damit beschäftigt hier zumindest alles in einem Rahmen zu halten, nur das merkt ihr evtl gar nicht. Aber mehr Leistung kann ja nicht schaden Wink

Achja, das mit dem Abweisen was du meinst war ich, Spam wird (von mir) kommentarlos gelöscht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 20:19 von Master_Jens.

27.12.2011 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #4
xPSP  RE: Mehr Moderation bitte.

Viele User denken auch ein Forum ist wie ein Chat, wo man einfach ohne beachtung der Rechtschreibung und Zeichensetzung alles schreiben kann.
Sie tippen dann auch einfach los, und schicken den Beitrag ab, ohne nochmal zu schauen, was sie denn genau geschrieben haben, ich les meinen Beitrag noch einmal durch und schaue nach, ob da noch Fehler drinstehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 20:24 von TrueBent.

27.12.2011 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #5
RE: Mehr Moderation bitte.

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=56697

Das is ja immernoch das geilste. Einige haben glaub echt 0 Ahnung davon, wie man moderiert. N ganzen Thread zu löschen weil jemand rumspammt... wie viele Tuts und andere gute Threads wären wegen HTK gelöscht werden? Is ja lächerlich.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

27.12.2011 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~ferra~ (Dec-27-2011)
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #6
xPSP  RE: Mehr Moderation bitte.

Deine Aussage ist unwiderlegbar, zumal ich teils oder meistens deiner Meinung bin. Doch diese Maßnahme wurde schon strengstens durchgeführt bzw. wird aufgeführt. Der gößte Teil der User reagiert negativ und kritisiert öffentlich die Arbeit der Moderatoren. Die Richtlinien mögen vielleicht nicht aussagekräftig sein, aber einige scheinen sich dadurch zu bessern. Die Minderjährigen unter uns können ja partiell einen lesbaren Kommentar formulieren, aber für den Rest heißt es immer noch Intergration und Deutschkurse. Ich will niemanden subjektiv beurteilen, aber auch ich sehe fast jeden Tag den einen oder anderen misslungenen Satz.

Ich gebe zu das ich Aussiedler bin und obwohl ich erst 7 Jahre in Deutschlang lebe und einigermaßen die Sprache beherrsche, frage ich mich was der Grund für die Schwäche in der Rechtschreibung mancher "deutschen" User ist. Wenn ich darüber nachdenke, werde ich immer gezwungen sein mich wieder an den Kopf zu fassen.

MfG.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 20:32 von pvpwinner.

27.12.2011 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king04x (Dec-27-2011)
torte1995
Experte
****


Beiträge: 629
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #7
RE: Mehr Moderation bitte.

* meines Erachtens ( schreibt man groß wenn man hier schon einmal auf Rechtschreibung achtet)

27.12.2011 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #8
RE: Mehr Moderation bitte.

Ich stimme dir zu,aber man sollte jemanden weil er 12 ist nicht gleich als Spammer abstempeln.Schade ist auch das so ein Thread von vielen gelesen wird,aber trotzdem nicht ernst genommen.


sinnvolle Signaturen sind überbewertet
27.12.2011 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #9
xPSP  RE: Mehr Moderation bitte.

Zitat:
Wir sind ganz schön damit beschäftigt hier zumindest alles in einem Rahmen zu halten, nur das merkt ihr evtl gar nicht.


Gut, dann nehme ich den Vorwurf, dass hier nicht vernünftig moderiert wird zurück. Wäre aber in dem Fall umso besser, würde ein Moderator Verwarnungen auch hier- und da mal öffentlich aussprechen. Zeigt Präsenz und schreckt den ein oder anderen ab in dieselbe Kerbe zu hauen.



Zitat:
Ich versteh nicht warum da alle was gegen haben,nich jeder der 12 Jahre alt ist muss sich wie ein Kidd benehmen und es ist auch nicht so.Ich bin auch 14 und Spam hier nicht rum usw.


Ich sage ja nicht, dass alle die jünger sind nur Mist schreiben. Aber die Quote ist bei sinkendem Alter nun mal größer. Die Ausnahmen brauchen sich nicht angesprochen zu fühlen.



Zitat:
Der gößte Teil der User reagiert negativ und kritisiert öffentlich die Arbeit der Moderatoren.


Dann lasst die User rumjammern. Wenn es ihnen nicht passt, sollen sie sich ein anderes Forum suchen. Wenn es nach solchen Leuten geht, würde in jedem Forum Anarchie herrschen. Was in niemandes Ermessen liegen sollte.

Oder sucht euch einen Moderatur der zukünftig als Buhmann fungieren soll.
Fest steht, dass sich das ganze nur ändert, wenn grundlegend etwas verändert wird. Nach dem Motto "von nichts kommt nichts."



Zitat:
* meines Erachtens ( schreibt man groß wenn man hier schon einmal auf Rechtschreibung achtet)

Pardon, Mister.

27.12.2011 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
torte1995 (Dec-27-2011)
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #10
xPSP  RE: Mehr Moderation bitte.

es wäre auch nicht schlecht wenn es hier so ca 5-10 Leute gäbe die dafür da sind sowelche posts zu löschen oder zu editieren oder den thread zeitweilig schließen bis es sich ein mod angesehen hat. Halt so eine Art Aufseher Smile
(ich würde mich freiwillig melden siesta)


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________
27.12.2011 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nemthros (Dec-27-2011)
torte1995
Experte
****


Beiträge: 629
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #11
xPSP  RE: Mehr Moderation bitte.

- einen Moderator
- ... das Ganze ...

Edit: Jetzt mal im Ernst so schlimm finde ich das jetzt nicht, dass ab und zu ein paar User irgendeinen Schwachsinn posten. Manchmal ist es ja auch ganz lustig. Außerdem muss man wenn man in so einem Forum ist ein wenig tolerant sein und über solche Threads hinwegsehen können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 21:23 von torte1995.

27.12.2011 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
博麗霊夢
鬼巫女
****


Beiträge: 519
Gruppe: Female
Registriert seit: Jun 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 519
Beitrag: #12
xPSP  RE: Mehr Moderation bitte.

Ordentliche Moderatoren , hahaHAHAHA wird nur ein Traum bleiben, weil die meisten hier wirklich noch kleine Kinder sind und sich nicht mal benehmen koennen und denn auf Grund ihren Rankes Leute von herab zu betrachten. Ich nenne sie MOECHTEGERN Moderatoren ... und bevor sich das nicht aendert, wird hier garnichts mit NIVEAU sein Big Grin suchst du vergebens~ lalalalala


27.12.2011 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hideki (Jan-14-2012), Nemthros (Dec-27-2011), ~ferra~ (Dec-27-2011)
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #13
xPSP  RE: Mehr Moderation bitte.

torte1995 :
- einen Moderator
- ... das Ganze ...

Edit: Jetzt mal im Ernst so schlimm finde ich das jetzt nicht, dass ab und zu ein paar User irgendeinen Schwachsinn posten. Manchmal ist es ja auch ganz lustig. Außerdem muss man wenn man in so einem Forum ist ein wenig tolerant sein und über solche Threads hinwegsehen können.


Toleranz ist hier schon seit langem überflüssig. Da hilft keine Toleranz mehr. Solche Personen sollten erstmal einen Kurs über deutsche Rechtschreibung besuchen, bevor sie sich in einem Forum wie diesem registrieren. Das ist einer der Gründe (neben meinem sinkenden Interesse an der PSP/PS3), weshalb ich immer weniger hier unterwegs bin. Falls ich hier noch etwas schreibe, ist es entweder im Off-Topic Bereich oder, um irgendwelchen kleinen Kindern zu zeigen, wie man Kommata, Punkte sowie Groß- bzw. Kleinschreibung anwandt.




27.12.2011 21:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nemthros (Dec-27-2011), 博麗霊夢 (Dec-27-2011)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #14
xPSP  RE: Mehr Moderation bitte.

Cor7eZ :

torte1995 :
- einen Moderator
- ... das Ganze ...

Edit: Jetzt mal im Ernst so schlimm finde ich das jetzt nicht, dass ab und zu ein paar User irgendeinen Schwachsinn posten. Manchmal ist es ja auch ganz lustig. Außerdem muss man wenn man in so einem Forum ist ein wenig tolerant sein und über solche Threads hinwegsehen können.


Toleranz ist hier schon seit langem überflüssig. Da hilft keine Toleranz mehr. Solche Personen sollten erstmal einen Kurs über deutsche Rechtschreibung besuchen, bevor sie sich in einem Forum wie diesem registrieren. Das ist einer der Gründe (neben meinem sinkenden Interesse an der PSP/PS3), weshalb ich immer weniger hier unterwegs bin. Falls ich hier noch etwas schreibe, ist es entweder im Off-Topic Bereich oder, um irgendwelchen kleinen Kindern zu zeigen, wie man Kommata, Punkte sowie Groß- bzw. Kleinschreibung anwandt.


Check ich nich... du bist doch selber noch ein kleines Kind Noidea


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

27.12.2011 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Dec-28-2011), Nemthros (Dec-27-2011), torte1995 (Dec-27-2011)
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #15
xPSP  RE: Mehr Moderation bitte.

Ghost_Mw2 :

Cor7eZ :

torte1995 :
- einen Moderator
- ... das Ganze ...

Edit: Jetzt mal im Ernst so schlimm finde ich das jetzt nicht, dass ab und zu ein paar User irgendeinen Schwachsinn posten. Manchmal ist es ja auch ganz lustig. Außerdem muss man wenn man in so einem Forum ist ein wenig tolerant sein und über solche Threads hinwegsehen können.


Toleranz ist hier schon seit langem überflüssig. Da hilft keine Toleranz mehr. Solche Personen sollten erstmal einen Kurs über deutsche Rechtschreibung besuchen, bevor sie sich in einem Forum wie diesem registrieren. Das ist einer der Gründe (neben meinem sinkenden Interesse an der PSP/PS3), weshalb ich immer weniger hier unterwegs bin. Falls ich hier noch etwas schreibe, ist es entweder im Off-Topic Bereich oder, um irgendwelchen kleinen Kindern zu zeigen, wie man Kommata, Punkte sowie Groß- bzw. Kleinschreibung anwandt.


Check ich nich... du bist doch selber noch ein kleines Kind Noidea


Ein Kind bin ich mit 15 sicherlich noch, stimmt schon. Aber erstens benehme ich mich in Foren nicht so und zweitens kann ich mich mit 15 schon selber nicht mehr zu Kleinkindern zählen.




27.12.2011 21:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP bitte benutzt sinnvolle threattitel! Bananensaft 4 1.952 22.08.2012 16:54
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP Downgrade-Wegweiser bitte mal aktualisieren! cchups 8 2.502 25.03.2011 21:33
Letzter Beitrag: pspbricker

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang