Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
der graf 97
Halbprofi
***


Beiträge: 143
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #1
xPSP  Vergleich von Formel 1 Champignon Chip Edition und Codemaster F1 2011

Hab mal aus Langeweile beide Spiele verglichen. Beide natürlich auf der PS3

So fangen wir an.

Und zwar im im Menü an

Menü

Hier fällt sofort das Fahrerlager von CM auf. Es wirkt natürlich und echt. Dagegen ist das Menü von Sony schlicht gehalten. Beide sind aber übersichtlich und Strukturiert.
Bei der Auswahl von Team bekommt Sony einen Punkt mehr, den man kann dort die Wagen anschauen.

Fazit Menü: Leichter Vorsprung für Sony


Rennevents

Hier bekommt CM einen großen Pluspunkt. Hier kommt das dabei sein auf. Man sitzt im Rennwagen, wogegen man bei Sony nur im Menü ''sitzt''. Doch Sony zieht gleich, denn CM fehlt der TV Modus.
Prüfen wir mal die Setup Möglichkeiten. Hier sind beide gleich, CM hat zwar weniger Einstellungen und man kann seine Setups speichern. Bei Sony ist es anders herum, hier kann man etwas mehr und genauer Einstellen, doch hier fehlt die Speicher Funktion.
Gehen wir mal zum Rennen. Hier zieht Sony an CM vorbei. Mehr Möglichkeiten als CM. Sei es mit der Speicherfunktion, oder beim Boxenstopp selber zu agieren, oder sogar die Einführungsrunde.
Und zum Schluss gibt es auch noch eine Siegerehrung. CM kann nur mit dem Safety Car aufwarten.

Bei dem Karriere Modus sehe ich keinen großen Unterschied.


Grafik

Hier sieht die Grafik von CM etwas besser aus. Auch die Wagendetails sehen besser aus. Doch auch die Grafik von Sony lässt sich sehen.

Online Modus kann ich dazu nichts sagen oder vergleichen, denn bei Sony finde ich keine Server. Schade.


Fazit

Sony liegt vor CM Spiels. Gut beide sind ein paar Jahre auseinander, doch man kann beide Spielen.
Wenn ich beide mischen könnte, hätte ich ein perfektes Spiel.

Ich hoffe es hat euch gefallen


PS3 OFW 4.31
HTC Sensation mit CM10
Google Nexus S
28.12.2011 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Byter
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 154
Beitrag: #2
xPSP  RE: Vergleich von Formel 1 Champignon Chip Edition und Codemaster F1 2011

graf 97 :
Champignon Chip

Ich bezweifle, dass ein Spielehersteller Pilze vermarktet Smile
*Facepalm*

28.12.2011 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Jan-2-2012), 27Stefan1995 (Dec-28-2011)
27Stefan1995
Experte
****


Beiträge: 523
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 88
Beitrag: #3
RE: Vergleich von Formel 1 Champignon Chip Edition und Codemaster F1 2011

bilder fehlen eine punkte anzeige fehlt und und und....

28.12.2011 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mikee74
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #4
xPSP  RE: Vergleich von Formel 1 Champignon Chip Edition und Codemaster F1 2011

Ich finde Sony ist um Welten besser als dieses F12011 PS3 Version von CM.
Mir ist die PS3 Version von CM viel zu ruckelig.
Und die T-Cam von CM sieht aus wie wenn man in einem Cart fährt.
Da liegt Formula One Championchip deutlich vorne.
Sehr flüssig, klasse Asphalt,geniale T-Cam.

Auf dem PC aber kommt nichts an das F12011 von CM ran.
Auch kann man T-Cams in allen Winkeln herunterladen sowie 1000
andere Mods.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 00:21 von mikee74.

17.01.2012 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
waleed12
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2015

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
RE: Vergleich von Formel 1 Champignon Chip Edition und Codemaster F1 2011

Bleibt die App dann erhalten wenn ich wieder auf CFW umschalte und mich vom PSN wieder abmelde? Hab das so verstanden das man da online sein muss...

Welchen PSN Patch meinst du denn?


Enjoy the real success with ccna security lab manual pdf exam and cisco ccna online training programs and latest ccnp exams Also prepare for next level with quality ccie security lab equipment questions and www.northeastern.edu and join Stevenson University
07.01.2015 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP HI Smackdown 2011 savegame Rey 0 1.626 23.09.2011 18:10
Letzter Beitrag: Rey
xxps3 Pes 2011 ps3 liga patch bla-97 0 1.149 31.07.2011 17:31
Letzter Beitrag: bla-97
xPSP Dragonball Game Project Age 2011 TRAILER aufgetaucht! Fixie 9 2.197 13.06.2011 22:34
Letzter Beitrag: Musik_Arab

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen






» zum Seitenanfang