Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #31
xPSP  RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

Ogden :

Dragon2 :

Ogden :
Sony wird jetzt mit Sicherheit behaupten, dass das nur so ist, weil sie bereits gehackt ist. Das es an deren bescheuerter Produktpolitik liegt wird ihnen nicht in den Sinn kommen.


Wie kommst du darauf das sie bereits gehackt wurde?

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=56691&pid=

Oops bin jetzt bei den ganzen Threads die mit Vita beginnen durcheinander gekommen. Dachte das wäre der thread mit dem Onlinepass. Aber so ist das ja noch mal was komplett anderes. Wenn überhaupt würden die Verkaufszahlen bei einem Hack steigen und nicht sinken. Daher wäre die Aussage seitens sony etwas unlogisch und lächerlich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 12:31 von Dragon2.

30.12.2011 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Dec-30-2011)
Ogden
Profi
****


Beiträge: 498
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 178
Beitrag: #32
xPSP  RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

Dragon2 :

Ogden :

Dragon2 :

Ogden :
Sony wird jetzt mit Sicherheit behaupten, dass das nur so ist, weil sie bereits gehackt ist. Das es an deren bescheuerter Produktpolitik liegt wird ihnen nicht in den Sinn kommen.


Wie kommst du darauf das sie bereits gehackt wurde?

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=56691&pid=

Oops bin jetzt bei den ganzen Threads die mit Vita beginnen durcheinander gekommen. Dachte das wäre der thread mit dem Onlinepass. Aber so ist das ja noch mal was komplett anderes. Wenn überhaupt würden die Verkaufszahlen bei einem Hack steigen und nicht sinken. Daher wäre die Aussage seitens sony etwas unlogisch und lächerlich.

Aber da Sony grundsätzlich keine Fehler macht, deren Geschäftspolitik ohnehin die Weltbeste ist und überhaupt ja irgendetwas oder irgendjemand schuld sein muss, kommt die Nachricht des Hacks doch gerade recht. Selbst hier im Forum geht doch schon die Angst um, dass wegen des Hacks Hersteller abgeschreckt werden könnten aufwändige und hochwertige Spiele zu entwickeln, weil ja eh jeder nur die ISO lädt. Von daher kann man die Hacker doch wunderbar zum Sündenbock erklären und erspart sich so das Eingeständnis, dass man in der Öffentlichkeit mittlerweile einfach nur noch negativ wahrgenommen wird. Es ist ja auch nicht so, dass die PS Vita mit einigen Restriktionen aufwartet und Sony überhaupt sehr bemüht ist komplett auf digitalen Vertrieb umzusetzen. Wer weis, wie lange es noch wirkliche Datenträger zum anfassen gibt und ob die Blockbuster schlussendlich doch nicht nur als "Download only" erscheinen?

Ich für meinen Teil werde mir die Vita wahrscheinlich schon kaufen, jetzt wo sie gehackt ist und dann guckt man mal, wie Sony auf Homebrew reagiert (ich meine auf die Ersteller von Homebrew / Emulatoren. Das die Hacker wieder verfolgt und juristisch belangt werden sollen wie es bei Geohot der Fall war dürfte denke ich als sicher gelten. Ich halte Sony nicht für so intelligent als das sie aus dem Vorfall gelernt haben.) Da ich nicht vor habe Spiele für die Vita zu kaufen, sondern sie nur als mobile Konsole für SNES, N64 und hoffentlich Dreamcast und vielleicht Sega Saturn zu nutzen können mir Updates ja egal sein.

@Sega: Bringt doch bitte einen eigenen Handheld mit integriertem Emulator der Vorgängersysteme.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 13:33 von Ogden.

30.12.2011 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #33
xPSP  RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

fenomeno0chris :

PSP4ME :
Von einem Fail zu sprechen halte ich für voreilig.
Erstmal den Release in Europa abwarten und wenn die richtigen Spiele kommen (Monster Hunter, Final Fantasy, etc.) läufts auch in Japan besser.
Wobei ich der Meinung bin, dass Nintendo und Sony in den nächsten Jahren mit deutlichen Abwärtstrends rechnen müssen, da ihre aktuellen Produkte einfach keine Chance gegen Smartphones haben.
Die Menschen wollen möglichst viele Funktionen in einem tragbaren Gerät und da haben Smartphones einfach deutlich die Nase vorn.
Vor allem die Vita hat damit zu kämpfen, da sie nicht eine "reine Spielekonsole" wie der 3DS ist, sondern auch mit ihren doch recht umfangreichen Multimediafähigkeiten beworben wird und dadurch schon recht teuer ist und man für 250€ schon ein sehr gutes Smartphone mit noch mehr Funktionen kriegt.
Daher glaube ich, dass tragbare Spielekonsolensystem, so wie wir es kennen, auf Dauer nicht bestehen kann, da die Spiele und das Zubehör, die man sich neben der Hardware anschaffen muss einfach zu teuer sind.
Und in solchen Zeite kommen sie dann auch noch mit überteuerten DLC´s und Onlinepässen, was auch nicht gerade förderlich für die Verkaufszahlen ist.
Ich denke auch, dass stationäre Konsolen in Zukunft ein Problem mit PC´s bekommen könnten, da gute Gamer PC´s immer billiger werden, wobei die Konsolen dann immer noch eine höhere Überlebenschance als Handhelden hätten, da man sich in dem Bereich eher beides erlauben könnte.


Tut mir Leid da muss ich dir widersprechen!
Handheldkonsolen bedienen einen komplett anderen Markt als Smartphones. Zum einen hat man auf Smartphones nur Bewegungs und Touch Bedienungen und zum anderen werden für Smartphones nur minis hergestellt die nicht mehr als 10€ kosten.
Die Handhelds hingegen möchten echtes Home-Konsolen Gefühl zum mitnehmen ermöglichen und wie ich finde tun das die beiden (3DS und VITA) ziemlich gut. Somit bezweifle ich stark, dass Handhelds aussterben werden! Es sei denn für die VITA und 3DS erscheinen keine guten Spiele.

Ich selber besitze ein iPhone 4S, welches mit 630€ zu den teuersten Handys gehört. Trotzdem sind die Spiele auf dem Gerät nur etwas für zwischendurch und keinesfalls Langzeitspiele. Wie schon oben beschrieben fehlen außerdem vernünftige Bedienelemente, um wirklich Spielspaß garantieren zu können.

Was ich damit sagen möchte ist, dass ein Smartphone ein Handy ist und nicht dazu entwickelt wurde um darauf Spiele zu spielen.
Die VITA hingegen wird Core Gamer ansprechen die echtes Konsolen feeling zum mitnehmen haben möchten. Mit 250€ finde ich es auch total gerechtfertigt, auch wenn man die 50€ für ne Speicherkarte dazurechnet. Schließlich kommt die VITA Grafisch fast an die PS3 ran und das bei so kleinen ausmaßen!

FAZIT:
Wenn Entwickler einzigartige und spaßige Spiele für Handhelds entwickeln, werden die Handhelds nicht aussterben!

Gruß fenomeno


Genau meine Rede, Spiele fürs Smartphone sind i.d.R. nicht vergleicbar mit Spielen für Handhelds!
Ich spiele zwar auch immer mal Spiele aufn Smartphone, aber dann wirklich nur mal 10 bis 15 min. Hingegen spiele ich teilweise noch stundenlang mit der PSP, weil die Spiele einfach qualitativ besser sind. Und so wird es wohl auch immer bleiben.

30.12.2011 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #34
xPSP  RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

laughingMan :
Ich kauf sie mir wenn gute Spiele dafür draußen sind. Und damit meine ich Metal Gear Rising, Killzone 3 und co. Aber bisher sind eben noch kaum richtig fette Spiele angekündigt, und wenn Sony im Bereich Monster Hunter nichts mehr hinkriegt wird die Vita niemals so erfolgreich sein wie die PSP. Das ist auch einer der Gründe, warum die PSP immer noch populärer ist.


Killzone für die psvita wirds geben aba nicht killzone 3 sondern ein eigener ableger exklusiv für die ps vita Wink

30.12.2011 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
corluka
Banned


Beiträge: 294
Gruppe: Banned
Registriert seit: Aug 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 170
Beitrag: #35
RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

GTA5 - PSVITA - UNSCHLAGBAR Wink

31.12.2011 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #36
RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

Wenn sich die Vita so schlecht in Japan verkauft, dann könnte Sony sie eigentlich schon früher in Europa veröffentlichen. Tongue

31.12.2011 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flairmax
Profi
****


Beiträge: 428
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 156
Beitrag: #37
RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

ich hoffe sie wird aufgrunddessen billiger gemacht

31.12.2011 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RonW13
Profi
****


Beiträge: 368
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 27
Beitrag: #38
RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

Es sind sicher nicht die Fails, sondern dass magere Spielangebot!!!
Zum guten Glück kommt die PSVita bei uns erst im Februar.
Da werden die Verkaufszahlen sicher besser sein

01.01.2012 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PiESPi
Herbergsvater
**


Beiträge: 59
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #39
xPSP  RE: PSVita: Verkäufe in Japan brechen stark ein

Frohes neues Jahr! Big Grin

War das nicht in der Vergangenheit schon so, das es Sony immer an der nötigen Menge interessanter Spiele mangelte?
Ich habe zwar lieber Qualität statt Quantität, aber selbst eine qualitative Auswahl an Spielen sollte eine gewisse Zahl erreichen. Wink

Finde die Vita auf den ersten Blick und grob durchgelesen interessanter als Nintendo 3DS.
Randbemerkung: Nintendo hat in meiner Kindheit und Jugendzeit dominiert.

Nur zu schade das man keine PSP Spiele, sprich UMDs, mit der Vita spielen kann.
Das war bei PS2 (PS1 Spiele) und PS3 (PS2 Spiele) eigentlich eine ziemlich nette Geste von Sony.

Hoffe mal das die ersten Versionen der Vita nicht das selbe Schicksal wie die PSP Fat und nachfolgende Modelle teilen.
Wenn man SNES, NES oder ähnliche Emulatoren auf einem Handheld datteln kann, ist das ja ganz gediegen,
aber die Möglichkeit PSP Raubkopien abzuspielen, war ziemlich dumm.
Zwar sparen gewisse Leute Geld und können fast alles spielen, jedoch war das auch das Todesurteil
für potentielle Deals mit Firmen, die ggf. super Spiele für die PSP entwickelt hätten.
....meiner Meinung nach.
Scheint wohl seit längerem auch IN zu sein auf Trailer und Reviews damit zu prahlen,
das man es sich gleich ziehen wird oder nach Downloads zu fragen.

Na ja, abwarten und Kaffee trinken.
Zumindest ist die Vita nicht wie eine PSP Go aufgebaut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2012 17:41 von PiESPi.

01.01.2012 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet BIG in Japan im PSN Store: Viele Angebote zu japanischen Spielen ab heute alexking 1 3.819 12.07.2017 05:42
Letzter Beitrag: alinho
xGames Sword Art Online Hollow Realization erscheint am 27. Oktober in Japan rednex141 0 2.922 25.04.2016 16:06
Letzter Beitrag: rednex141
xPSP Meilenstein für's Sorgenkind - PS Vita Verkäufe erreichen die 4 Mio. Marke in Japan Chabbanese 3 4.052 26.06.2015 16:46
Letzter Beitrag: heubergen
xGames Demo zu God Eater 2: Rage Burst ab heute in Japan verfügbar wave 4 4.611 05.02.2015 21:56
Letzter Beitrag: Hanfos
xPSP One Piece Warriors 3 Japan Release-Datum und Europa Release bekannt heubergen 11 7.407 16.12.2014 21:55
Letzter Beitrag: Kiba113

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang