Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
dio2009
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xxps3  OFW installation nach Festplattenwechsel nicht möglich, brauche HILFE!!

hey pspking community ^^

ich habe folgendes problem:

mein kumpel hat ne 40gb fat PS3. da war noch OFW 3.56 drauf und ich wollte ihm eine größere festplatte einbauen. ich habe sie natürlich auf FAT am PC formatiert! nachdem sie eingebaut war wollte ich natürlich 3.56 drauf machen. dies funktionierte aber nicht! dann habe ich bei sony und meheren foren gelesen das die OFW 3.56 nen HDD bug hat! inzwischen wurde der ja angeblich behoben. den fehler hab ich auch herausfinden können, denn die OFW hat teildateien auf den PS3 NAND chip gespeichert um so jailbrakeing etc. und so zu verhindern.

meine frage ist jetzt wie ich die PS3 retten kann bzw. sie wieder zum laufen kriege! sprich OFW wieder installieren?!?!

edit: die alte 40gb HDD nimmt der auch nicht mehr obwohl diese nicht mal formatiert wurde.

bitte um hilfe mfg dio2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 23:16 von dio2009.

06.01.2012 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #2
RE: OFW installation nach Festplattenwechsel nicht möglich, brauche HILFE!!

Geh mal in Recovery Mode und Versuch von dort aus die HDD zu formatieren

06.01.2012 23:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marnic
Halbprofi
***


Beiträge: 117
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #3
xPSP  RE: OFW installation nach Festplattenwechsel nicht möglich, brauche HILFE!!

Wirst du nicht nach den Einbau der Festplatte gefragt ob sie formatiert werden soll ?

06.01.2012 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bennz
Halbprofi
***


Beiträge: 102
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #4
xPSP  RE: OFW installation nach Festplattenwechsel nicht möglich, brauche HILFE!!

das dateisystem Fat hatt die Ps3 intern nicht, also tip eins befolgen und auch mal testweise einen anderen usb stick.


PSP Fat (ownd @ release) 6.38-ME2

PS 3 Fat 60gb death
PS 3 Fat 40gb Rebug 3.55.2+upd 2+QA Flagged

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 21:43 von Bennz.

07.01.2012 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dio2009
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
RE: OFW installation nach Festplattenwechsel nicht möglich, brauche HILFE!!

ich komm nicht ins recovery menü und zweitens fragt er nicht mal nach formatieren!

08.01.2012 02:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bennz
Halbprofi
***


Beiträge: 102
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #6
xPSP  RE: OFW installation nach Festplattenwechsel nicht möglich, brauche HILFE!!

findet die ps3 die update daten auf dem Usb stick nicht? und warum kommst du nicht ins recovery menü? das geht doch immer. mehr infos bitte.


PSP Fat (ownd @ release) 6.38-ME2

PS 3 Fat 60gb death
PS 3 Fat 40gb Rebug 3.55.2+upd 2+QA Flagged

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 03:43 von Bennz.

08.01.2012 03:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ps3(CHECH-2504b)+ofw 4.70 flashen möglich ? selo42 1 2.429 23.07.2015 21:19
Letzter Beitrag: |KaitoKid|
xGames Online zocken mit CFW möglich? sexosteron 8 2.793 26.11.2014 13:56
Letzter Beitrag: latioboy
xxps3 Nach FW 1.70 Update ist meine PS4 total langsam. Hilfe! Doktor_Robotnik 0 1.076 01.05.2014 08:26
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik
yGER PS3 YLOD - Datensicherung möglich (ohne jailbreak) r0ckR 1 1.443 13.03.2014 12:54
Letzter Beitrag: |KaitoKid|
xGames Festplattenwechsel & CFW Wechsel Stivikivi 9 2.926 26.10.2013 21:59
Letzter Beitrag: Mister TDKing

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang