Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #1
xPSP  Rückblick auf meine 27 Monate PSPKing

Liebe "Community",

sicherlich werde ich einigen von euch völlig unbekannt sein. Andere werden mich dafür umso mehr kennen.
Anlass meines Rückblicks sind nicht die Shows im TV oder so, sondern lediglich mein Bedürfnis dies zu tun.

Als ich im Oktober 2009 nach Lösungen für mein Problem mit meiner PSP suchte, fand ich sehr schnell nette und kompetente Leute, die mir halfen. Ich habe aber von Anfang an erstmal im Forum gesucht und versucht zu verstehen. Was mir damals als Anfänger sehr viel. Aber ich fand Menschen, die mir halfen und meine Fragen in jedwedem Zusammenhang standen beantworteten.
Ich bewarb mich um eine Stelle als Redakteur. Ich bekam die Stelle, nachdem ich eine Testnews eingereicht hatte. Ich bekam dann durch meine nicht immer positiven Aktivitäten einen Posten als Moderator. Stieg dann zu einem Supermoderator auf. Ich habe immer ordentlich gehandelt und getan.
Aber wäre ich heute Moderator, würde mir jeden Tag nach 5 Minuten die Hutschnur platzen? Was ist nur aus PSPKing/PS3King geworden? Ein Sauhaufen (bis auf ein paar Ausnahmen). Man Leute, hört Ihr euch denn noch selber beim erzählen zu? Sucht Ihr wirklich mal nach anderen Quellen und vergleicht eure Aussagen, bzw. Halbwissen, mit den Quellen von Leuten die es Wissen und Können? Wenn ich manche Threads lese, sehe ich 95% Stuss und Hirndünnschiss, 4% wahres Interesse an den Themen und 1% können. Bei über 20000 angemeldeten User sinds ja noch Einige.
Ein super Miteinander wie vor 2 Jahren sehe ich hier nicht mehr. Es wird untereinander angestichelt (angestochen? - Na, egal!), FAKE gebrüllt, Unwissen kundt getan und noch jede Menge mehr.
Das war auch einer der Gründe warum ich meinen Posten als Moderator aufgegeben habe und weiter als normaler User hier sein wollte. Ich wünsche mir für diese "Gemeinschaft" einen besseren zusammenhalt. Und Alle Möchtegernkönner einfach draußen bleiben. Es gibt nichts schlimmeres, wenn jemand Fehler macht, sie nicht zugibt auf Grund von angeblichem Können und seinem Gegenüber die Schuld gibt.
Es gibt einen Leitspruch in der Fernmelderei, dieser besagt: Erst denken, dann Drücken, dann Sprechen, dann auf Antwort warten!
Hier wird aber erst gedrückt, dann gesprochen, dann auf Antwort gewartet, aber niemals gedacht.
Ich bin nicht mehr oft hier. Was an einem daran liegt, daß mir die "Gemeinschaft" hier zu Kindergarten ist, zum anderen, weil ich soweit auch wirklich Alles verstanden habe und ein neues Level erreicht habe.

Ich war Damals gerne hier. Wir hatten Spaß. Nicht auf Kosten von Anderen. Wir haben als soziale Gemeinschaft eine Familie glücklich gemacht (die Kinder freuen sich bis heute noch über die Wii) und vieles mehr.
Denkt mal über euer Verhalten im Allgemeinen nach und überprüft mal eure Ausdrucksweise. Ich habe bei Leibe nichts gegen Fachausdrücke, aber Ghetto-Slang muss nicht. Hier ist ein Board in dem DEUTSCH geschrieben wird. Ein Maß an rechtschreibung sollte vorhanden sein (Vorallem an Satzenden!).

Ich wollte mich jetzt nur mal "Auskotzen".

Grüße
Uni

EDITh: Ich kann auch nicht alle Rechtschreibregeln. Aber irgendwie bemängelt bei mir kaum jemand was Wink


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 18:47 von legouni.

10.01.2012 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
king04x (Mar-5-2012), Brückes (Jan-14-2012), kris9911 (Jan-13-2012), ~Hook~ (Jan-13-2012), Hideki (Jan-13-2012), PSP-Gamer (Jan-12-2012), 27Stefan1995 (Jan-12-2012), Pospiech (Jan-12-2012), DarkMuha (Jan-12-2012), PS3 Spieler (Jan-12-2012), Total_freak (Jan-12-2012), The Real Enigma87 (Jan-12-2012), Pspps3freak (Jan-12-2012), Mishka84 (Jan-12-2012), ToXXiN (Jan-12-2012), Ryu Haya Busa (Jan-12-2012), Sefirot (Jan-12-2012), atze96 (Jan-12-2012), Whynot (Jan-12-2012), Salatschlachter (Jan-12-2012), Sammler (Jan-12-2012), lukico (Jan-11-2012), FroZzeneffect (Jan-11-2012), AzureKite (Jan-11-2012), 19michael95 (Jan-11-2012), Perox (Jan-11-2012), SemiProGamer (Jan-11-2012), peter717 (Jan-11-2012), noobie (Jan-11-2012), taipangr (Jan-11-2012), pandoraboy (Jan-11-2012), Jay-Puddy (Jan-11-2012), Sigma-Draconis (Jan-11-2012), ukr96__ (Jan-11-2012), greenieZ (Jan-11-2012), Flik (Jan-11-2012), schuwima (Jan-11-2012), cortez442 (Jan-11-2012), Dodo (Jan-11-2012), Tron (Jan-10-2012), TheSkyrimPlayer (Jan-10-2012), the other (Jan-10-2012), Rroia (Jan-10-2012), elknaelkna (Jan-10-2012), Nemthros (Jan-10-2012), Alik13 (Jan-10-2012), xXIcecoldXx (Jan-10-2012), DaRkSiDe (Jan-10-2012), DJ-DarkLP (Jan-10-2012), piti_rocks (Jan-10-2012), M.J96 (Jan-10-2012), fkrone (Jan-10-2012), The Z (Jan-10-2012), PS3.Minimus (Jan-10-2012)
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #2
RE: Rückblick auf meine 27 Monate PSPKing

Hat keiner dazu was zu meckern.... ähm... zu sagen?
Kann ich ja fast nicht glauben.

Und schon sieht es wieder so aus, als würde ich Danke sammeln Sad


11.01.2012 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kitzur
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 1.078
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1677
Beitrag: #3
RE: Rückblick auf meine 27 Monate PSPKing

Naja was gibts da schon zu sagen, außer das du vollkommen Recht hast.

11.01.2012 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #4
RE: Rückblick auf meine 27 Monate PSPKing

Wenigstens erklärt dein Text deinen Abgang. Dein interner Beotrag war ja mehr als dürftig Wink


11.01.2012 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #5
RE: Rückblick auf meine 27 Monate PSPKing

Naja... Familie und Beruf geht vor. Und das Verhalten vieler User hier, hat das Faß zum überschwappen gebracht. Ich brauche keine Community, die sich selber zerfetzt. Man soll immer dann aufhören, wenn es am Schönsten ist. Und es war dort für mich am Schönsten.
Aber ich bin ja nicht abgegangen, ich habe nur die Posten abgegeben und meine Lust als vollaktiver User verloren.


11.01.2012 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #6
RE: Rückblick auf meine 27 Monate PSPKing

Kann ich gut nachvollziehen. Der Umgang miteinander verschlechterte sich immer und immer mehr. Es komm immer Kinder, die ihre PSP "Cracken" wollen um Spiele zu spielen (aus dem Netz wohlgemerkt). Bei manchen frage ich mich, ob sie eigentlich die Schule besuchen. Anderseits gibt es aber auch viele nette User, die man berücksichtigen muss. Es gibt doch tatsächlich User, die die "Mutter Sprache" beherrschen und immer Freundlich und hilfsbereit sind. Natürlich sich auch die Moderatoren (The Z, fkrone, Master Jens um mal ein paar aufzuzählen) sehr nette Menschen die es Tag für Tag schaffen ihren Job hier zu tun, und das Freiwillig! Dafür, dass sie das Tag für Tag machen, verdienen sie Respekt, was hier aber teils Mangelware ist.

11.01.2012 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
musty97
Unregistered


Beitrag: #7
xPSP  RE: Rückblick auf meine 27 Monate PSPKing

Du, ich stimme dir 1000373048792049%ig zu.
Ich gehör auch zu den wenigen die schon mehr als 20 Monate hier sind,
ich hab schon fast 30 o.O
Damals wurde ich auch sehr freundlich empfangen, ich war ein "eiserner Noob" und damals gerade mal 11 Jahre alt Wink
Mittlerweile bin ich 14, ok.

Ich hab viel von den Membern damals gelernt,
Ihn kennt zwar kaum einer mehr,
Aber Marco Schummel,
Der damalige (und immernoch) Co-Admin, der Leider verstorben ist.
Er und viele andere haben für Ruhe im Forum gesorgt, auch du Wink
(Ja ich kenne dich noch Wink )

Doch mittlerweile geht es mir gehörig auf den Sack wie mit neuen Membern umgegangen wird.

Man stellt einfach ne "dumme", "doch richtig einfache" Frage, dann wird man sofort als Noob dezeichnet, niedergemacht und typischer weise "nutz google" geschrieben.
sowas geht mir einfach auf den Sack mal so gesagt.
Wir sind ein Forum und wir sollten uns helfen, ihr selber habt sicher auch Sachen die ihr nicht wisst Wink

Einfach das Verhalten hier ist mittlerweile unter aller Sau.

Lg, Musty.

Ps: R.I.P Marco.

Edit: Sind ja sogar schon mehr als 30 Monate^^

11.01.2012 15:47
Folgende User bedanken sich:
Total_freak (Jan-12-2012), The Real Enigma87 (Jan-12-2012), Sefirot (Jan-12-2012), atze96 (Jan-12-2012), peter717 (Jan-11-2012), Dodo (Jan-11-2012), Nemthros (Jan-11-2012), piti_rocks (Jan-11-2012), DarkMuha (Jan-11-2012)
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #8
RE: Rückblick auf meine 27 Monate PSPKing

Es heißt nicht umsonst: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück!"


11.01.2012 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Byter
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 154
Beitrag: #9
xPSP  RE: Rückblick auf meine 27 Monate PSPKing

Öhh.. also ich bin erst 'nen Monat dabei, und muss sagen, hier sind alle nett Wink

11.01.2012 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
PSVLover2012
Banned


Beiträge: 23
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 9
Beitrag: #10
xPSP  RE: Rückblick auf meine 27 Monate PSPKing

Byter :
Öhh.. also ich bin erst 'nen Monat dabei, und muss sagen, hier sind alle nett Wink


ich auch also erst ne stunde aber trozdem ;=)

ich bin hier gerne on aber so wie du das da geschrieben hast sind hier einige mods korupt wen die sich so schnell aufregen?!? finde ich persönlich etwas schade obwohl man gegen leute die beleidigen schon vorgehen solte aber trozdem niicht so voreilig

vileicht haben sie einfach zu viel stress und brauchen einen neuen mod
will ja nicht unverschämt klingen oder so aber obwohl ich erst neu hier bin würde ich gerne helfen
der wille zält!


ich bin neu hier und hoffe dass euch meine rechtschreinung nicht stöhrt weil ich das nemlich nicht so gut kann Sad

bitte nicht aus dem forum verbannen!

btw auf anderen forums gab es korupte mods die alle sofort bannen das mag ich nicht und hoffe das das hier nicht so ist!
11.01.2012 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
peter717 (Jan-11-2012)
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #11
RE: Rückblick auf meine 27 Monate PSPKing

Finde es gut das du das geschrieben hast.
Ich habe Angst das ganz PSPking irgendwann mal den Bach runtergeht ! Sad
Wir "normalen" User sollten wiederstand gegen den Untergang leisten ! Dies ist eine Aufforderung !


sinnvolle Signaturen sind überbewertet
11.01.2012 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Nemthros
Vongola Decimo
*


Beiträge: 2.101
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1428
Beitrag: #12
xPSP  RE: Rückblick auf meine 27 Monate PSPKing

Jay-Puddy :
Finde es gut das du das geschrieben hast.
Ich habe Angst das ganz PSPking irgendwann mal den Bach runtergeht ! Sad
Wir "normalen" User sollten wiederstand gegen den Untergang leisten ! Dies ist eine Aufforderung !


Was können wir "normalen" User dagegen tun ?


11.01.2012 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #13
xPSP  RE: Rückblick auf meine 27 Monate PSPKing

Musti48 :

Jay-Puddy :
Finde es gut das du das geschrieben hast.
Ich habe Angst das ganz PSPking irgendwann mal den Bach runtergeht ! Sad
Wir "normalen" User sollten wiederstand gegen den Untergang leisten ! Dies ist eine Aufforderung !


Was können wir "normalen" User dagegen tun ?


Fangen wir doch mal bei dir an, poste doch einfach mal nicht mehr die Troll Bilder?!

Nachdenken scheint wohl schwer zu sein.


11.01.2012 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
27Stefan1995 (Jan-14-2012), atze96 (Jan-12-2012), xXIcHXx (Jan-11-2012), SemiProGamer (Jan-11-2012), noobie (Jan-11-2012), Dodo (Jan-11-2012), M.J96 (Jan-11-2012), AnDDreas52 (Jan-11-2012), taipangr (Jan-11-2012), cortez442 (Jan-11-2012), Nemthros (Jan-11-2012)
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #14
RE: Rückblick auf meine 27 Monate PSPKing

@Musty97: Tu bitte nicht so, als ob du hier ein weiser, alter Hase im Forum bist. Rolleyes Du benimmst dich auch oft einfach nur unter aller Sau.

Gegen den Untergang kann man nichts machen. Es sollten einfach alle User darüber nachdenken, ob sie sich richtig verhalten. Viele blenden da wohl einiges aus.


Gelöscht wegen Umgehung der Forenregeln.
11.01.2012 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
27Stefan1995 (Jan-14-2012), PS3 Spieler (Jan-12-2012), DaRkRaPiD (Jan-11-2012), A7X (Jan-11-2012), peter717 (Jan-11-2012), Nemthros (Jan-11-2012)
musty97
Unregistered


Beitrag: #15
xPSP  RE: Rückblick auf meine 27 Monate PSPKing

speedy :
@Musty97: Tu bitte nicht so, als ob du hier ein weiser, alter Hase im Forum bist. Rolleyes Du benimmst dich auch oft einfach nur unter aller Sau.

Gegen den Untergang kann man nichts machen. Es sollten einfach alle User darüber nachdenken, ob sie sich richtig verhalten. Viele blenden da wohl einiges aus.


Ja, ok ich trolle auch oft rum, da stimm ich dir zu Wink
Ich bin aber nicht der einzige.
Ich tu auch nicht so, als wär ichn weiser "alter hase" hier, jeder kann noch dazu lernen Wink
Außerdem bin ich halt schon länger hier, es ist einfach so Wink
Lg

11.01.2012 18:48
Seiten (5): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zfoto PSPKING Screenshots von damals DaRkRaPiD 4 1.777 12.06.2023 16:42
Letzter Beitrag: Bugiemann
xPSP Wie funktioniert PSPKing? speedy 23 8.462 05.02.2019 12:35
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames Ein weiterer Tiefpunkt für PSPKing... KloNom 6 5.509 11.04.2016 15:28
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xGames PSPKing-Chat Jay-Puddy 5 2.656 09.07.2014 13:07
Letzter Beitrag: Jay-Puddy
zInternet Programmierer für PSPKing App gesucht ! alexking 57 15.872 30.09.2013 20:53
Letzter Beitrag: gutster

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang