Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
kampfkraut
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 167
Beitrag: #1
Sad  Akku von xperia x10 mini pro problem!

hey leute, ich habe mir vorgestern das handy/smartphone bei amazon bestellt. ich habe es sofort ohne anzuschalten direkt ans ladegerät angeschlossen und voll laden lassen. jezt hab ich das problem das der akku nur einen tag gehalten hat (ich bin auch viel im internet gewesen und tele und schreib viel sms.) nun ist die frage ob das normal ist das der akku so schnell leer ist?
nen kumpel meinte das die wenn sie neu sind immer fast halb geladen sind und man sie erstmal ganz leer werden lassen muss und voll laden soll. weil sonst das problem auftritt das sie schnell akku power verlieren. die frage ist jezt: stimmt das? und wenn ja, hab ich noch ne möglichkeint das wieder grade zu biegen oder muss ich mir jezt echt nen neuen akku für das teil kaufen?
weil ich finds blöd das ding jeden tag neu zu laden.
schonmal danke an alle die mir helfen können Smile

ps. ist das normal das bei den neuen dingern der empfang öfters abkackt? weil ich seit heute oft garkein empfang habe Sad




Yo dude you want to fuck my life,
we've discussed enough,
i gonna fuck yours twice!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2012 01:38 von kampfkraut.

13.01.2012 01:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #2
RE: Akku von xperia x10 mini pro problem!

der akku von meinem sgs reicht auch nur für einen tag, aber ich browse auch viel, telefoniere und höre musik. du musst einfach nachts aufladen das stört nicht.


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
13.01.2012 02:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kampfkraut (Jan-13-2012)
Cybermelone
Halbprofi
***


Beiträge: 135
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #3
RE: Akku von xperia x10 mini pro problem!

Das ist ganz normal. Außerdem bestitzt das X10 Mini Pro auch nur eine Akkukapazität von 930 mAh. Und das was dein Kumpel da gesagt hat, habe ich noch nicht erlebt. Zumindest nicht bei Li-Polymer Akkus.
Man sagt aber, dass der Akku seine volle Kapazität erst nach ca. 3 mal aufladen erreicht hat.

13.01.2012 07:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kampfkraut (Jan-13-2012)
eviltrash
Profi
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 148
Beitrag: #4
RE: Akku von xperia x10 mini pro problem!

Also ich hab zwar ein Desire Z mit nem größeren Akku und sogar der schafft nur einen Tag bei viel Benutzung. Ich hänge es einfach nachts an den Strom dann passt das. Ist leider nicht mehr so wie früher, dass ein Akku ne Woche gehalten hat. Und das mit dem entladen und aufladen ist auch quatsch. Das war bei den Ni-Mh-Akkus. Die hatten den Memory-Effekt, dass die sich den Akkustand gemerkt haben wann man aufgeladen hat und dann wenn der Akku den Stand hatte schon als voll zählte. Gibt es bei den neuen Li-Ion Akkus nicht mehr.


Hardware (anzeigen)
13.01.2012 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kampfkraut (Jan-13-2012)
kampfkraut
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 167
Beitrag: #5
RE: Akku von xperia x10 mini pro problem!

okey danke leute. also kein neuer akku Smile




Yo dude you want to fuck my life,
we've discussed enough,
i gonna fuck yours twice!
13.01.2012 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tim2001
Developer
****


Beiträge: 397
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 576
Beitrag: #6
xPSP  RE: Akku von xperia x10 mini pro problem!

kampfkraut :
okey danke leute. also kein neuer akku Smile


Ist bei meinem X10 mini pro auch, ganz normal, ist halt fast schon wie ein Computer.

Als zusatz für Unterwegs kann ich Dir noch ein "Solar Ladegerät" empfehlen, da bist Du am tage Netzunabhängig und die Welt kosten die auch nicht.


mfg. Tim2001


HELFER IM HOCHWASSER
ANGRY-BIRDS SOFORT-SPIELEN (KOSTENLOS)
DIE SUCHMASCHINE DIE GELD ZAHLT + 2€ Startgeld >>KLICK<<

Ein
"altes" Plugin läuft nicht auf der aktuellen FW ? - Dann PN an mich.


13.01.2012 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kampfkraut (Jan-13-2012)
kampfkraut
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 167
Beitrag: #7
RE: Akku von xperia x10 mini pro problem!

und wie ist mit dem empfang? habe das problem erst seit ich dieses handy habe.




Yo dude you want to fuck my life,
we've discussed enough,
i gonna fuck yours twice!
13.01.2012 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Noob Xperia Play: Welcher Custom- / Rom, Kernel oder Bootloader? The-Chief-069 1 3.761 02.12.2015 13:31
Letzter Beitrag: simpson1991
xGames Xperia Sp Rom's SchokoMilch 3 2.155 12.02.2015 07:08
Letzter Beitrag: TheSnak3
xGames Sony Xperia Z1 root etc avast132 3 2.161 12.12.2014 13:15
Letzter Beitrag: avast132
xGames Xperia T schaltet sich aus wenn man Online ist. The-Chief-069 8 2.460 15.07.2014 14:21
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
Question Sony Xperia Z Ultra / MHL / Computer ersatz psp_neuling_90 4 2.216 06.05.2014 10:16
Letzter Beitrag: dilila

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang