Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
DaFranz
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 163
Beitrag: #1
xPSP  ATI Radeon HD 6850 mit 420W Netzteil?

HI,

ich hätte eine Frage, undzwar:

Ich habe mir DIESEN PC über Amazon gekauft.
Jetzt wollte ich mir eine neue Grafikkarte einbauen, hab aber nunmal nicht seehr viel Ahnung davon Big Grin.
Mich würde nur interessieren, ob die Radeon HD 6850 mit dem Eingebauten Netzteil funktioniert oder es da Probleme geben sollte.

Verbaut wären:
CPU: AMD FX-4100 3,6GHz
GPU: nVidia GT 520,Passiv
RAM: 2x 4GB DDr3
Festplatte: 500GB SATA2
Mobo: ASUS M5A78L LE
Cardreader: USB 2.0 ALL in 1
Netzteil: LC420Watt silent

16.01.2012 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #2
RE: ATI Radeon HD 6850 mit 420W Netzteil?

laut der offziellen amd seite ist das netzteil zu schwach.

Zitat:
Netzteil mit 500 Watt oder mehr empfohlen

Abgesehen davon ist dann auch die frage von welchem hersteller , zusätzlich übertacktet usw. die brauchen nochmal mehr saft.
Davon ab müsstest du guxen ob dein netzteil auch die zusätzlichen stromstecker für die stromversorgung der karte hat. Sprich die 6pin PCI oder 8pin anschlüsse und je nach hersteller und strom anforderungen der karte eventuell auch 2 davon von nöten.

mfg

16.01.2012 20:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaFranz (Jan-16-2012)
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #3
xPSP  RE: ATI Radeon HD 6850 mit 420W Netzteil?

Also 420 Watt sind jetzt insgesamt nicht so viel. Ichhab 650
Ob das bei dir jetzt so tragisch ist kann man schwer sagen, aber s.o. Wink




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 20:56 von Mr Burns.

16.01.2012 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaFranz
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 163
Beitrag: #4
xPSP  RE: ATI Radeon HD 6850 mit 420W Netzteil?

Ich hab das ganze ja über Kiebel.de bestellt. Auf der Seite ( http://www.kiebel.de/systeme/pc-amd-phen...ram=184091 ) ist mein Modell auch individuell Modifizierbar. Dort kann ich einfach eine andere Grafikkarte wählen, wobei alles andere unverändert bleibt. Heißt das jetzt, dass ich bei meinem PC nur die Graka austauschen müsste und es würde funktionieren?

16.01.2012 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #5
RE: ATI Radeon HD 6850 mit 420W Netzteil?

dann stell mal bei kiebel die grafikkarte auf die radeon 6850 um und klick dann auf das info zeichen und scroll runter. da steht das mindestens ein netzteil mit 550 watt benötigt wird. Kiebel.de passt die teile nicht automatisch an sondern ändert nur das was du möchstest.

16.01.2012 21:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaFranz (Jan-16-2012)
DaFranz
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 163
Beitrag: #6
RE: ATI Radeon HD 6850 mit 420W Netzteil?

Ach ok, danke Leute. Dann wäre wohl eine neues Netzteil erstmal besser. Gibt es dabei was wichtiges zu beachten?

16.01.2012 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #7
RE: ATI Radeon HD 6850 mit 420W Netzteil?

beim neuen netzteil mussu drauf achten das genügent stromsnschlüsse für pci-e dabei sind. mindestens 1x 6pin pci-e und 1x 8pci-e.
zb Cougar
das hat 1x PCI-Express 6+2-polig, 2x PCI-Express 6-polig.
damit währst du auch für die radeon 6850 gerüstet Smile

ist nur ne empfehlung kein muss^^ aber mit den eckdaten von dem netzteil bei alternate kannsu dich bei anderen umschauen ob du eventuell was günstigers findest Wink

16.01.2012 21:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaFranz (Jan-16-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Reicht mein Netzteil aus? MatzeO 5 1.948 09.11.2015 16:18
Letzter Beitrag: Fohn
xGames Neues Netzteil für ausländischen Monitor Alecander 8 2.520 10.09.2014 23:43
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
xGames GTX 660 oder Radeon HD 7870? Leberwurst 15 2.680 02.03.2014 19:25
Letzter Beitrag: SparkMonkay
Question 305w Netzteil - reicht das?? DaRkRaPiD 1 1.103 26.02.2014 21:27
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames GRAKA Mainboard Netzteil Schnittstelle etc. TOBI-OrNotToBe 7 1.949 20.02.2014 19:19
Letzter Beitrag: TOBI-OrNotToBe

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang