Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
cloud-strife
Profi
****


Beiträge: 294
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #1
xPSP  Games mit Firmware 3.60+ mit CFW 3.55 ohne DONGLE zocken

Laut dieser News ist es jetzt möglich ohne den TrueBlueDongle 3.60+ Spiele auf der CFW 3.55 zu zocken...hab alles durchgelesen aber nicht wirklich gecheckt was man machen muss...vllt. kann mir es jemand in Deutsch erklären! Smile Hoffe bin nicht der einzige Dumme Big Grin der nicht checkt...was man machen muss trotz Anleitung, aber mein Englisch ist eben nich das beste! Big Grin

http://jailbreakscene.com/main/2012/01/h...-progress/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 21:58 von cloud-strife.

27.01.2012 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefa11
Experte
****


Beiträge: 690
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #2
RE: Gamez 3.60+ mit CFW 3.55 ohne DONGLE zocken

Hi Hört sich ja erst mal geil an, muss man dafür nur auf die 3.55 rebug wechseln??
Ein Backup vom dev_flash is ja auch kein ding dafür gibts ja ne pkg .
aber wie gehts dann weiter gibts ne deutsche übersetzung??
Achja was soll man dann mit dem backup machen ?? muss es bearbeitet werden und dann zurück geflasht werden?? Das wäre ja auch noch recht einfach zu machen ( Da gibts doch Dev_blind ).
Die infos dazu sind bisschen mager , aber mit ner kleinen anleitung wäre das bestimmt möglich ( ich mein das Backup zu machen , es zu bearbeiten und wieder zurück zuflashen) Oder für was braucht man das Bachup von Dev_flash??

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 22:00 von stefa11.

27.01.2012 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cloud-strife
Profi
****


Beiträge: 294
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #3
xPSP  RE: Gamez 3.60+ mit CFW 3.55 ohne DONGLE zocken

stefa11 :
Hi Hört sich ja erst mal geil an, muss man dafür nur auf die 3.55 rebug wechseln??
Ein Backup vom dev_flash is ja auch kein ding dafür gibts ja ne pkg .
aber wie gehts dann weiter gibts ne deutsche übersetzung??
Achja was soll man dann mit dem backup machen ?? muss es bearbeitet werden und dann zurück geflasht werden?? Das wäre ja auch noch recht einfach zu machen ( Da gibts doch Dev_blind ).
Die infos dazu sind bisschen mager , aber mit ner kleinen anleitung wäre das bestimmt möglich ( ich mein das Backup zu machen , es zu bearbeiten und wieder zurück zuflashen) Oder für was braucht man das Bachup von Dev_flash??


Wenn du mich das frägst...kp desswegen frag ich ja...xD Ich verstehe nicht wirklich alles...könnte jemand der das versteht bitte für mich/andre eine Deutsche Anleitung schreiben! Big Grin

27.01.2012 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #4
xPSP  RE: Games mit Firmware 3.60+ mit CFW 3.55 ohne DONGLE zocken

Hmm...
Denn anfang check ich ja...
Aber dann denk ich was will der? Big Grin
Ich würd mich freuen wenn das jmd übersetzt.


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
27.01.2012 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nobody96
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #5
xPSP  RE: Games mit Firmware 3.60+ mit CFW 3.55 ohne DONGLE zocken

Nabnab von ps3news hat ein Tutorial geschrieben, wie man 3.60+ Spiele auf einer 3.55 oder 3.41 CFW startet, ohne, dass man einen Dongle benötigt. Dies ist ein "work-in-progress (WIP). Lest euch das "Was ihr braucht","Was ihr wissen müsst" und "Warum ihr einen Debug_devflash benötigen", für mehr Details durch.

Nabnab :
Hier ist ein work-in-Progress (WIP) für das starten von 3.60+ Spielen auf der PS3 CFW 3.55 bzw. 3.41 ohne einen Dongle.


Was ihr braucht:

  • PS3 mit 3.55 Rebug oder 3.55/3.41 Debug Firmware
  • Debug dev_flash (Erlaubt ebenfalls Debug Setting auf einer Retail)
  • Backup vom eigenen dev_flash
  • Filemanager
  • EBOOT.BIN von euren 3.60+ Games, auch die von Paradox

Was ihr wissen müsst:

  • Die Rebug muss im Debug Menü 2 sein
  • Ihr müsst in den Debug Settings, den Boot Mode von System Software auf Debugger Mode umstellen
  • Wir brauchen den Debugger Mode, damit wir die SELF Dateien ausführen können
  • Den Release Mode auf Developement Mode umstellen
  • Alle Content Typen auf Developement Mode umstellen

Nabnab :
Der Dongle benutzt modifizierte sprx/mdules/lib die zu den Debug Dateien gehören, die geladen werden, wenn die PS3 mit CFW startet.

Fast alle Paradox EBOOTs haben kein NPDRM -> es sind einfache self Dateien (fake sign header), umbenannt in .BIN -> sie rufen eine Funktion im Debugger aufrufen -> und dann die sprx/modules laden.

Machen wir einen kleinen Test um sicher zu gehen dass ihr es auch versteht.. Nehmt eine Paradox EBOOT und öffnet sie mit einem HEX Editor, seht euch den ersten Header an. -> SCE SELF

Ihr seht eine Standart Self ohne NPDRM und nur mit einem fake sign header.

Benennt diese Datei um in EBOOT.SELF und kopiert sie auf euren USB Stick, startet einen Dateimanager, fügt die SELF Datei im Ordner des dazugehörigen Spiels ein und führt die Self im Filemanager aus, die SELF Datei wird nun unter APP_HOME im XMB geladen.

Wenn ihr das im Debugger Mode startet, läuft es ohne Probleme und der Debugger beötigt kein NPDRM


Warum ihr einen Debug_devflash benötigen

Nabnab :
Wir müssen einige spezifische temporäre Dateien ändern um im debugger mode zu booten und das XMB neu zu laden, außerdem das Backup eures dev_flashes, es ist dafür da, die Dateien zurück zu ändern und ohne crash neu zu starten.


Ich hoffe ich konnte helfen, so wie es aussieht läuft das ganze momentan noch nicht auf der JFW, da man die Debug Settings nicht durch einen neustart nicht wirksam machen kann und so auch nicht in den Debugger Mode starten kann.

27.01.2012 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
hero4ever (Jan-28-2012), Locktay (Jan-27-2012)
deimos09
Junior Mitglied
**


Beiträge: 47
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #6
RE: Games mit Firmware 3.60+ mit CFW 3.55 ohne DONGLE zocken

funzt das auch echt? würde mich schon reizen das zu testen aber will mir meine ps3 nicht durch den dev flash zerschiessen...


28.01.2012 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hero4ever
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 51
Beitrag: #7
RE: Games mit Firmware 3.60+ mit CFW 3.55 ohne DONGLE zocken

Danke für die Úbersetzung, aber ich versteh es immer noch nicht, aber wenn jmd, ein Tutorial oder sogar eine CFW machen würde, wäre es viel einfacher.


Mein Youtube Kanal über FIFA 13!!!:http://www.youtube.com/user/fifaonps3
Würde mich auf einpaar Abos freuen!!!! Big Grin

28.01.2012 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrtboy65
Halbprofi
***


Beiträge: 156
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #8
xPSP  RE: Games mit Firmware 3.60+ mit CFW 3.55 ohne DONGLE zocken

Wie stellt man alles in Debug ein
Ich habe eine Rebug 3.55.1

????????????


MEIN PC (anzeigen)
28.01.2012 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jugo21
Profi
****


Beiträge: 441
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #9
RE: Games mit Firmware 3.60+ mit CFW 3.55 ohne DONGLE zocken

Ich will das testen aber bin mir nicht so sicher ob das funktioniert oder ob es irgendwelche Schäden an meiner PS3 hinterlässt...


28.01.2012 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #10
RE: Games mit Firmware 3.60+ mit CFW 3.55 ohne DONGLE zocken

Könnt ihr kein Englisch?
Ganz unten steht das ist nur ein Teil vom Tutorial...WIP Wink
Man braucht noch andere Sachen die er im Tutorial noch nicht nennt.

28.01.2012 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames CFW 4.31 für PS3 80 gb ohne downgrade ? SL1K3RX 15 11.889 25.03.2013 19:53
Letzter Beitrag: Zockerseele13
xGames Games und Firmware the-evil 6 1.585 16.02.2013 00:51
Letzter Beitrag: the-evil
xGames PS3 Cobra USB Dongle Wartungsdienst 8 9.447 04.02.2013 08:26
Letzter Beitrag: Marlin
xPSP Frage: True Blue Dongle ? xxxpate 8 3.676 31.12.2012 19:12
Letzter Beitrag: Whynot
xGames Cfw online zocken BOW2theMASTA 4 10.216 06.12.2012 13:18
Letzter Beitrag: iTcHyBiTcHy

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang