Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Rinzler
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  6.60 ME 1.6

mahlzeit

geht es eigentlich nur mir so ( weil ich anscheinend zu doof dafür bin )
oder findet man wirklich nix gescheites für die oben genannte cfw????

fast 90% der sachen die ich finde wollen den kernel 1.50 haben ( weiß der geier was das ist, ich bin noob und kein professor )

bei manchen sachen is dann auch die rede von 5.00 M 33 ( gehts noch chinesischer )

dann schreibt man ( also ich ) zb im chat ( der von hier ) die frage ob mir irgendwer weiterhelfen kann bei bestimmten fragen, kaum bis garkeine resonanz.

dann werd ich an einen user aus dem forum verwiesen, schreibe ihn auch an per pm mit der frage:
" kann ich 6.60 me 1.6 wieder runterhauen und dann von der original firmware dann 5.00 m 33 draufhauen, ohne einen pandora akku zu benötigen?"
antwort:
" Recovery Flasher "



leute, ich bin was psp, custom firm ware, homebrews, plugins betrifft ein voll NOOB

ich weiß wie das ding an geht, wo die umd reingehört, wo der ms reinkommt, wo der kopfhörer hingehört und wo der netzstecker eingesteckt wird.

ich brauche schritt für schritt erklärungen von jemandem der sich in der materie auskennt und nicht einfach solche aussagen wie:

kuk bei google
nimm programm xy

damit wird mir leider nicht wirklich weitergeholfen.



mag sein das es für den ein oder anderen popelskram ist wie er was machen muß/kann/soll mit psp, cfw, etc etc, ich allerdings bin nicht firm in der materie, ich brauche HILFE bei dem kram, keine verweise an google oder irgendwelche, mir nichts sagenden programme mit denen ich noch nie was zutun hatte.


ich würde mich dennoch freuen wenn sich jemand bemühen würde mir zu helfen, danke.


edit:
interessant, 23 zugriffe (bisher) und keine resonanz

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 12:14 von Rinzler.

09.02.2012 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #2
RE: 6.60 ME 1.6

Also ich fang mal an: ich helf dir per pm wirklich wos nur geht und verweise keinesfalls auf google o.ä. aber in diesem Fall wenn du nur 2 minuten googlest hast du einen detaillierten plan, wie du die 5.00 Draufhaust. Schau mal im Tutorial bereich von pspking nach downgrade da steht dann alles ganz ausführlich dran denn wenn du hier im thread eine Ausführliche erklärung forderst dann ist es klar dass sich nicht viele melden!Smile ist jezt wirlich nicht böse gemeint aber solche Threads und google ergebnisse gibt es HAUFENWEIßE. Da du ja weißt dass du ein noob bist würd ich mich erstmal ein paar tage/wochen in die Materie lesen. Alles was auf deiner 5.00m33(->ist ne firmware) läuft dürfte auch auf der 6.60me laufen. Ich bin bereit dir auch per pm nachrichten zu beantworten und dir dort helfen wo es nur geht doch also ein paar sachen kann man doch wirklich nachschauen. Google 1 Minute nach Recovery flasher tut und du hast das wonach du suchst Wink
Ich bitte dich nochmals versteh das jezt wirklich nicht falsh Smile
Wenn du dann wirklich viel versucht hast und kommst nicht weiter schreib deine Fragen hier rein und dann wird dir auch sicher geholfen Wink
mfg Özkedödödöm

Edit: 1. Google ergebnis für recovery flasher tutorial : http://www.pspking.de/downgrade-cfw.html


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 18:04 von özkedödödöm.

09.02.2012 18:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rinzler
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xPSP  RE: 6.60 ME 1.6

keine sorge, ich fasse das schon nicht falsch auf, echt nich :-)

was mich nur ziemlich stört ist, das die 6.60 me 1.6 als bestes cfw beworben wird bzw benannt wird und dann die älteren sachen nicht wirklich beherscht.
vielleicht hängts auch damit zusammen das ich für meinen teil ziemlich spät in den besitz der psp gekommen bin, allerdings kann ich absolut nicht verstehen warum man etwas als "beste/s" xy benennt und man dann kaum einen mehrwert von dieser sache hat.

ich mein, super das ich nun
- cxmb

- ein anderes theme ( cyber tech ) am laufen habe, is echt funny

- remotejoylite 0.19 läuft bei mir ( teilweise ) auch, lediglich die screens der umd spiele werden an den pc übermittelt, xmb und psx games fehlanzeige

- dayviewer v7 zb sorgt entweder dafür das ich meine psp nur mit r trigger starten kann oder aber das es keinerlei sichtbaren effekt gibt ( laut plugin manager enable aber weder im ctf theme noch im im original design irgendeine sichtbare änderrung )


wenn das alles und die tatsache das zb picoozir und irshell auf der 6.60 me 1.6 bei mir nicht laufen nur auf einen fehler meinerseits zurückzuführen sein sollte, dann möge bitte sich jemand bereit erklären mir verständlich zu machen was ich wo einstellen / ändern / angeben muß damit das zeug bei mir läuft.

was das recovery flashen betrifft hab ich keinen schimmer ob ich das gefahrlos ohne brick gefahr machen kann, ich mein gut, meine psp hat mich "nur 79,-" gekostet, jedoch is das ne menge holz wenn man auf jobsuche ist, entsprechend möchte ich halt auch den größtmöglchen nutzen --gefahrlos-- aus meiner psp ziehen.

mit den verweisen auf google meinte ich auch nicht dich, das bezog ich eher auf aussagen aus dem chat.
wie ich aber bereits in nem anderen thread bereits geschrieben habe, bin ich durch das ständige thread xy und google suchergebnis durchstöbern ( weit mehr als nur 1-2 minuten, eher 6-7 std ) nurnoch mehr verwirrter was irgendwelche down- oder upgrade´s oder homebrews oder plugins oder cfw, tcfw, me, lme etc etc betrifft.


nachtrag:
pandora akku habe ich auch keinen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 19:13 von Rinzler.

09.02.2012 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #4
RE: 6.60 ME 1.6

Find ich gut dass dus verstehst Wink
also damit du auf deine 5.00m33 kommst nutze einfach dieses tut : http://www.pspking.de/rains.html erstell zuvor über das recovery menü einen Pandora akku und dann kannst du auch schon loslegen doch dein theme funktioniert dann eben nicht mehr Wink


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
09.02.2012 19:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rinzler
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xPSP  RE: 6.60 ME 1.6

das theme als solches is mir in em moment eigentlich zweitrangig

also muß ich quasi erstmal den pandora akku machen und kann dann im grunde die andere cfw draufhauen,ok.

kann ich dann jede cfw draufhauen oder nur bestimmte cfw´s, weil dann würde ich erstmal die sachen zusammensuchen die ich haben möchte und würde dann halt erst die entsprechende cfw draufhauen, sofern das ohne weiteres geht

09.02.2012 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #6
RE: 6.60 ME 1.6

Da müsstest du jezt mal googlen aber ich meine es ist auch möglich mit nem pandora auf dei 1.50 zu kommen musst du mal nachschauen TheZ hat ein tut dafür geschrieben Wink


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
09.02.2012 19:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rinzler
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
RE: 6.60 ME 1.6

ich hab jetzt erstmal für die nächsten tage/wochen/monate die schnauze voll vom googeln, lesen, englisch lesen, mich ärgern, wieder googeln, wieder engisch lesen, wieder ärgern,.........usw

entsprechend werd ich jetzt erstmal die 6.60 me 1.6 drauf lassen und mich meiner spiele erfreuen, ich halt das langsam echt im kopf nichtmahr aus mir stundenlang englische texte anzutun um herauszufinden was ich wie/wo machen kann/muß damit ich dies/das/jenes machen/benutzen kann.

die letzten x stunden habe ich damit zugebracht auf welcher csw der picooz kram läuft ( also was die neure von den unterstützten cfw´s ist mit dem ergebnis, das bei einer seite stand u need firmware 1.50 or the latest customfirmware by dark_alex

sagt mir natürlich sofort was, weiß ich sofort was gemeint ist *ironie modus off*

wie gehabt, ich werde mich jetzt erstmal meiner tollen spiele auf der psp erfreuen und versuchen diese nicht gegen die wand zu werfen weil ich hier mit nem rauchenden schädel sitze weil mit bruchstücken von schulenglisch ( ich bin fast 31 und ca 15 jahre aus der schule raus ) komplette texte zu verstehen nicht grade meine stärke ist.

ich werde bis auf unbestimmte zeit die sache mit der cfw aufsich beruhen lassen, vllt liest ja jemand der aus meiner nähe kommt den ganzen kram den ich hier geschrieben habe und kann mir eventuell helfen meine psp umzumoddeln wie ich sie gerne hätte.

abschließend sei noch erwähnt:

- danke an özkedödödöm für seine mühen
- danke an fkrone für seine mühen
- danke an headbang für seine mühe
- danke an the z für seine mühe


wenn jemand mir weiterhelfen kann kann er sich ja gerne per pn bei mir melden, bestimmt findet sich auch ausserhalb des forums (zb msn, icq, skype, ts3) die möglichkeit der kommunikation und hilfestellung, wäre jedenfalls nicht schlecht.

ich werd halt nur noch ab und an mal nach pn´s schauen und diese auch beantworten.

09.02.2012 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #8
RE: 6.60 ME 1.6

Wie schon angeboten bei Fragen kannste dich gerne an mich wenden ich hab dir da auch geschrieben wenn die fragen die kommen nicht zu 100% sinnlos sind werd ich dir helfen wo geht Wink
mfg


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
09.02.2012 20:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rinzler
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
RE: 6.60 ME 1.6

weiß ich zu schätzen, dankeschön.

werd ich eventuell irgendwann drauf zurückkommen

09.02.2012 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang