Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
The1Section
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  Hat die PSVita weiterhin zu kämpfen?


Die Verkaufszahlen der PSVita schwächeln immer mehr.
Gestern wurde eine Liste veröffentlicht, die zeigt, dass die PSVita in der letzten Woche einen neuen Negativ-Rekord aufstellte.
  • 3DS: 67.558 (75.018)
  • PS3: 22.002 (23.293)
  • PSP: 15.860 (15.847)
  • PSV: 13.939 (17.141)
  • Wii: 8.206 (8.814)
  • PS2: 1.239 (481)
  • Xbox360: 1.139 (1.382)
  • DSi XL: 957 (1.090)
  • DSi: 651 (669)



Die Konsole verkaufte sich lediglich 13.939 mal – das schlechteste Ergebnis seit der Markteinführung im Dezember.

Jetzt sollen auch noch die Entwickler damit begonnen haben, ihre Vita-Projekte zugunsten des wesentlich erfolgreicheren 3DS einzustampfen.
Dies soll zumindest die japanische Nikkei unter Berufung auf die Spitze von IGDA Japan erfahren haben.

Scott Rhode, Oberhaupt der Sony World Wide Studios US, dementiert:

Zitat:
“Ich habe dieses Zitat nicht gelesen, aber man sieht wie Extremisten es immer wieder zitieren. Meiner Meinung nach ist es offensichtlich, dass sich niemand offen vor eine Kamera stellen und behaupten kann, dass alle Entwickler ihren Fokus von einer Plattform auf eine andere verlagern. Egal um was es sich handelt. Ich kenne viele viele viele Third-Party-Entwickler und Publisher, die fieberhaft an Vita-Titel arbeiten. Nicht nur jetzt, sondern auch in der Zukunft.”


Rhode gab auch noch zu verstehen, dass es völlig normal ist, dass erst im Laufe der Jahre neue Plattformen in den Mittelpunkt rücken.
Dies war schon bei der PS3, der Xbox 360 und dem 3DS so gewesen, ohne dass die Unterstützung einer anderen Plattform komplett eingestellt wurde.



Quelle

16.02.2012 12:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Suicide_Diamond (Feb-16-2012), CChako (Feb-16-2012)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #2
RE: Hat die PSVita weiterhin zu kämpfen?

Das bezieht sich doch nur auf Japan oder?

Ich denke das einzige was für die Japsen fehlt ist ein Titel wie Monster Hunter auf der PSVita. So wie 3DS Zelda eben hat.

16.02.2012 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ovomaltine (Feb-17-2012), gmipf (Feb-16-2012), roxas950 (Feb-16-2012), greenieZ (Feb-16-2012), Sucht (Feb-16-2012), Total_freak (Feb-16-2012)
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #3
RE: Hat die PSVita weiterhin zu kämpfen?

einfach abwarten bis cod und bioshock erscheint dann werden es auch viele verkaufte einheiten geben Wink

16.02.2012 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #4
xPSP  RE: Hat die PSVita weiterhin zu kämpfen?

Das liegt hauptsächlich daran dass kaum Werbung für die Vita gemacht wird. Gut, mal ein paar Banner bei beim RAN Fußball auf Sat1, aber sonst? Unter einem Banner wo PSVita drauf steht können sich nur die wenigsten was vorstellen, ausserdem werden die wenigsten nachgooglen. Wenn man mal die Werbung vom 3DS damals beachtet, als Marco Schreyl zu den DSDS Liveshows den 3DS in die Kamera hielt und sie in höchsten Maße lobte, dagegen ist die Vita Werbeaktion ein absoluter Witz. Eigentlich traurig wenn man bedenkt was die Vita drauf hat im Gegensatz zum 3DS. Ich bin aber zuversichtlich dass sich das schnell ändern wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 13:12 von thewolf16.

16.02.2012 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nome (Feb-27-2013)
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #5
RE: Hat die PSVita weiterhin zu kämpfen?

das macht mir nun doch ein wenig sorgen Smile vielleicht ist eine vorbestellung doch schlecht ... vielleicht ist es klüger zu stornieren und einen monat zu warten ... wenn das weiterhin bergab geht ist eine preissenkung nicht fern...

16.02.2012 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Laudrup
Junior Mitglied
**


Beiträge: 18
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #6
RE: Hat die PSVita weiterhin zu kämpfen?

Hallöle,

in JPN liegen die 3G Versionen wie Blei in den Regalen und werden bereits für den gleichen Preis wie die WiFi Versionen angeboten.

Ich habe mich heute erstmal mit einer Ersatz-PSP 3000 versorgt, man kann ja nie wissen :-)

Sony wäre gut beraten, wenn der Preis um wenigstens $100 nach unten korrigiert wird...

16.02.2012 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
awex25
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #7
xPSP  RE: Hat die PSVita weiterhin zu kämpfen?

Master_Jens :
Das bezieht sich doch nur auf Japan oder?

Ich denke das einzige was für die Japsen fehlt ist ein Titel wie Monster Hunter auf der PSVita. So wie 3DS Zelda eben hat.



Was Master jens sag ist korrekt. 1. bezieht sich nur auf Japan
2. Sonys häuptling hat das auch gesagt.. die japsen wollen lieber sowas wie monter hunter. er setzt auf die ammis und uns europäer.

Zu Werbung. Sony hat sich schon Genügend werbungen eingekauft was demnächst auch starten wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 13:24 von awex25.

16.02.2012 13:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peda1996
Profi
****


Beiträge: 435
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 104
Beitrag: #8
xPSP  RE: Hat die PSVita weiterhin zu kämpfen?

Niemals kauf ich mir so einen Schrott von 3DS..

eher eine VITA Wink
aber wenn ich so nachdenke hab ich bis jetzt noch kein einziges Werbeplakat für die Vita gesehen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 15:21 von Peda1996.

16.02.2012 13:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jay-Puddy (Feb-17-2012), Sucht (Feb-16-2012)
SkyDriver11
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #9
RE: Hat die PSVita weiterhin zu kämpfen?

Also ich würde die PSVita Kaufen aber nur wenn sie auf ca 180Fr. Sinkt

16.02.2012 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The1Section
Unregistered


Beitrag: #10
xPSP  RE: Hat die PSVita weiterhin zu kämpfen?

Natürlich bezieht sich das alles nur auf Japan.

Wir müssen abwarten, wie es sich bei uns entwickelt.

Da habe ich garnicht mal so ein schlechtes gefühl bei.

Hier wird es mit sicherheit wesentlich öfters verkauft als in Japan.
Allein die Titel die bald kommen werden sind ja im wesentlichen sinne auf dem Europäischen Markt ausgerichtet!

16.02.2012 13:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Feb-16-2012)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #11
RE: Hat die PSVita weiterhin zu kämpfen?

Man bräuchte ein Spiel was eben so richtig wie für die PSV gemacht is... Wo man richtig angemacht wird sich eine für solche Spiele zu kaufen... Uncharted und co. kennt man ja schon von der PS3

16.02.2012 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Feb-16-2012)
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #12
RE: Hat die PSVita weiterhin zu kämpfen?

Ich lege zumindest eine kleine Hoffnung auf die kleinen Hobbyprogrammierer: (http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47058 siehe Preise hier)
Vielleicht schaffen diese es mittels nützlichen Tools oder coolen Minispielen die PSVita in ein besseres Licht zu ziehen? Ich meine beim Ipod hats ja auch getan Smile beim Android liefs nicht anders..

Gut jetzt kommen sicher Leute die sagen das man die Systeme nicht vergleichen kann.. das eine ist ein Handy das andere ein "MP3 Player" und die Vita eine reine Gameskonsole bla...

Aber denkt man mal logisch: Die Vita ist ein portabler(!) Handheld der eigentlich dazu aus ist mitgenommen zu werden (trotz seines stolzen Preises) und unterwegs zoggt man doch lieber man was kleines als erst einmal 50 Minuten Ingamevideo anzuschauen um dann selbst mal loszocken zu können Wink (nur ne kleine Anspielung auf das PS3 MGS... ich denke die Vita bekommt auch so "Cinematic Games")

Das heißt jetzt nicht das ich nur auf so minigames aus bin, aber es regt die Abwechsung an, wie ich finde. Wenn dann die Games auch noch wenig kosten ist es ja gleich noch besser! (also im Prinzip etwas günstigere Minis).

Ansonsten hoffe ich, dass die Konsole selbst (nicht die emulierte PSP) nicht all zu früh gehackt wird. Falls es denn doch so ist explodieren wohl die Absatzzahlen; dies bleibt wohl aber nur kurz erhalten. Kurz drauf könnte es passieren, dass die Spielehersteller ganz vom System angewidert sind, da die gewohnte Sicherheit (PS3) nicht von Sony gewährleistet wurde...

Das sind natürlich nur Spekulationen und es kann auch gänzlich anders kommen, aber ich glaube das es mit der Vita u. U. echt schwer werden kann. Sony sollte vielleicht mal nicht auf Power gehen, sondern auf Innovation. Kundenwünsche sollten natürlich auch berücksichtigt werden - Kunde ist ja bekanntlich König...

Good Luck Sony

16.02.2012 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Feb-16-2012)
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #13
xPSP  RE: Hat die PSVita weiterhin zu kämpfen?

thewolf16 :
Das liegt hauptsächlich daran dass kaum Werbung für die Vita gemacht wird. Gut, mal ein paar Banner bei beim RAN Fußball auf Sat1, aber sonst? Unter einem Banner wo PSVita drauf steht können sich nur die wenigsten was vorstellen, ausserdem werden die wenigsten nachgooglen. Wenn man mal die Werbung vom 3DS damals beachtet, als Marco Schreyl zu den DSDS Liveshows den 3DS in die Kamera hielt und sie in höchsten Maße lobte, dagegen ist die Vita Werbeaktion ein absoluter Witz. Eigentlich traurig wenn man bedenkt was die Vita drauf hat im Gegensatz zum 3DS. Ich bin aber zuversichtlich dass sich das schnell ändern wird.


das stimmt überhaupt nicht. es wurden und werden immer noch im wochentakt mehrere neue promo-videos seitens sony rausgehauen.

was ich nur seltsam finde, dass auf einmal alle publisher für den 3ds produzieren wollen? hieß es nicht vor ein paar monaten, dass viele entwicklerstudios ihre 3ds-projekte einstampfen zugunsten der vita (ubisoft mit nem assassins creed titel z.b.)?

sehr seltsam.

naja was interessiert mich japan und als kunden verkaufszahlen allgemein?
die vita wird sowieso viele parallel-ports zu neuen (und alten) ps3 titeln bekommen.

ich freu mich drauf.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 14:40 von Sucht.

16.02.2012 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Feb-16-2012)
Flairmax
Profi
****


Beiträge: 428
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 156
Beitrag: #14
RE: Hat die PSVita weiterhin zu kämpfen?

war nurn scherz

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 21:33 von Flairmax.

16.02.2012 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #15
RE: Hat die PSVita weiterhin zu kämpfen?

@Sucht:

Ja, aber leider nicht im Fernsehen. Und selbst im Internet findet man erst was zur Vita wenn man danach sucht.

16.02.2012 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yJAP SEGA: Atlus-Spiele sollen weiterhin in Europa erscheinen alexking 0 2.997 24.05.2016 07:08
Letzter Beitrag: alexking
xGames PlayStation All Stars: Battle Royale: Balance-Patch ist weiterhin in Entwicklung Teddy 11 3.815 04.03.2014 22:36
Letzter Beitrag: Axiom_Pwns
xGames PS4: Bundle mit der PS Vita weiterhin denkbar Teddy 7 2.808 05.11.2013 10:11
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xPSP BioShock: PS Vita-Umsetzung weiterhin im Gespräch Teddy 9 2.780 04.08.2013 19:00
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xGames Quantic Dream entwickelt weiterhin exklusiv für PlayStation alexking 11 2.142 26.03.2013 00:29
Letzter Beitrag: Sinned

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang