Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #1
xPSP  Android App Icon designer gesucht

Hallo Com.
Ich arbeite zurzeit an einer Android App, welche gründätzlich erstmal zum lösen von Matrizen dient (später auch multiplizieren und stationäre verteilung errechnen).
Mir ist es sehr wichtig dass meine app ein simples, cooles, auffallendes Icon bekommt.

leider bin ich echt nicht sehr gut was GFXen angeht, aber ich weiss das hier zumindest ein paar leute sind, die das richtig gut können. Daher bitte ich euch mir ein passendes Icon zu entwerfen. Ich habe mir das etwa so vorgestellt, dass auf dem Icon so ein kleines bild ist, welches eine Matrix repräsentiert (habe leider kein passendes gefunden). Zudem habe ich eine seite gefunden mit ein paar einfachen vorgaben, welche (wenn man sie einhält) dafür sorgen dass das Icon sehr gut und einzigartig aussieht.

Diese wunderbaren Vorgaben findet man hier: http://www.pixelresort.com/blog/iphone-app-icon-design-best-practises/
auch hier findet man vorgaben die einem weiterhelfen ein gutes icon zu machen: http://developer.android.com/guide/practices/ui_guidelines/icon_design_launcher.html
Für die optimale darstellung auf allen geräten würde ich das Icon in den größen 36×36, 48x48, 72x72 und 96x96 benötigen.

Falls ein begabter GFXer hier etwas freizeit hat, würde es mich freuen wenn dieser mit hilfe der vorgaben und natürlich passend zu meiner app ein wunderschönes Icon erstellen würde Smile

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei allen die sich die mühe machen Wink
Selbstverständlich bekommt die person die dan DAS icon macht eine kostenlose Kopie des programms





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 19:01 von Neutrosider.

02.01.2012 06:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #2
RE: Android App Icon designer gesucht

PUSH: Hat denn keiner lust mir ein schönes app icon zu machen?





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
03.01.2012 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #3
RE: Android App Icon designer gesucht

ich pushe hier mal ...





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
05.01.2012 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #4
RE: Android App Icon designer gesucht

Frag doch mal ToXXin,
vielleicht kann er dir ja helfen.

05.01.2012 13:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #5
xPSP  RE: Android App Icon designer gesucht

Kannst du vllt sagen, wieso eine Matrix aussieht? Ich hatte das Thema glaub ich noch nicht, aber ich würde die App bald brauchen Smile

Meinst du sowas?

Wenn ja, willst du das wirklich in so einem kleinen Logo haben?


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man
05.01.2012 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #6
RE: Android App Icon designer gesucht

sry dass ich da erst so spät antworte, aber ja, sowas meine ich damit. ich hab mir mittlerweile ein eigenes, ganz einfaches icon gemacht, das im grunde nur aus diesem schriftzug besteht:
[M]
es würde mich freuen wenn echt mal jemand meine app gebrauchen könnte ^^
die App ist mittlerweile um einiges weiterentwickelt und kann als fertig betrachtet werden Big Grin
wenn du sie haben möchtest schreibe mir eine PN, denn ich würde die eig. gerne verkaufen (was ich aber nicht kann da ich keine kreditkarte habe), aber du würdest die wohl auch kostenlos bekommen (ich geh mal davon aus dass du die nicht weitergeben würdest) ^^

btw, so sieht das icon aus (nur halt kleiner auf handy):

Spoiler: (anzeigen)





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 01:25 von Neutrosider.

21.02.2012 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Android] Welche Apps benutzt Ihr? legouni 12 4.955 04.10.2022 18:44
Letzter Beitrag: datix
xGames Die besten games für Android!!! taipangr 6 9.451 25.09.2019 19:19
Letzter Beitrag: Darvish
xxps3 PES 2017 kommt für iOS & Android als Free-2-Play alexking 1 14.921 14.08.2019 10:30
Letzter Beitrag: Stranik
xGames Android HOSTS-Datei ohne root bearbeiten notepass 8 13.910 06.10.2017 16:47
Letzter Beitrag: Dajefdo
xGames hsdqldb for Android? taipangr 0 7.836 25.03.2017 16:01
Letzter Beitrag: taipangr

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang