Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #1
xPSP  Sony: PSVita ist "sicher"


Das größte Verkaufsargument der PSP war sicherlich die die leichte Flashbarkeit und die Möglichkeit, eigene Programme wie Emulatoren, kleinen Spielen sowie hilfreichen Applikationen. Außerdem lassen sich ohne Probleme Sicherheitskopien der sehr anfälligen UMDs anfertigen.

Mit all diesen Konventionen soll die PSVita nun brechen. Denn wie Scott Rhode, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios US in einem Interview mit Gamasutra erklärte, habe man in bereits in einem frühen Entwicklungsstadium damit beschäftigt, nicht Lizenzserte Software zu unterbinden. Deswegen hätten sie sich für die teuren, proprietären Karten entschieden

“Darum drehten sich die frühen Spezifikationen des Geräts. Wir benötigten etwas, das die Piraterie vom ersten Tag an bekämpft und das ist der Grund, warum die Karten, die ihr kaufen könnt, in einem proprietären Format vorliegen. Das war etwas, bei dem wir das Gefühl hatten, dass es wirklich notwendig ist, um sicherzugehen dass die Leute diese Spiele nicht kopieren können”

“Ich meine es ist eine benutzerdefinierte Sicherheitslösung auf jeder dieser Cartridges. Es ist etwas, bei dem wir zuversichtlich sind, dass es uns auf lange Zeit vor der Piraterie schützt.”



Link Quelle

22.02.2012 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mano_745 (Feb-22-2012), Suicide_Diamond (Feb-22-2012), Arkido (Feb-22-2012), The Real Enigma87 (Feb-22-2012)
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: Sony: PSVita ist "sicher"

Mal eine Frage: Wer hat so herzhaft gelacht wie ich?
Man sieht selbst am DS, dass das nicht so leicht zu unterbinden ist. Zudem ... *hust* HBL *hust*
Also wenn Sony es nicht schafft, das System an sich sicher zu kriegen, dann hilft es auch nicht, wenn der Rest sicher ist.

22.02.2012 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Feb-23-2012), roxas950 (Feb-22-2012), PSPHood (Feb-22-2012), Jay-Puddy (Feb-22-2012), Mano_745 (Feb-22-2012), Hideki (Feb-22-2012), Tigrexx007 (Feb-22-2012), Brückes (Feb-22-2012), schuwima (Feb-22-2012), Storm (Feb-22-2012)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #3
xPSP  RE: Sony: PSVita ist "sicher"

Bin mal gespannt wie lange diese Aussage noch so bestand hat. Würd mich nich wundern wenn einige das als Kampfansage sehen und sich da mal intensiver mit befassen Big Grin
Wie heist es doch "Nichts ist so sicher wie der Tod" Big Grin

22.02.2012 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
whyme1
Profi
****


Beiträge: 461
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 70
Beitrag: #4
RE: Sony: PSVita ist "sicher"

nix ist sicher, bald gibt es eine cfw für die psvita Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 15:23 von whyme1.

22.02.2012 15:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tigrexx007
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #5
xPSP  RE: Sony: PSVita ist "sicher"

fkrone :
Mal eine Frage: Wer hat so herzhaft gelacht wie ich?


Musste schon beim durchlesen des titels lachen. Rolleyes

22.02.2012 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Feb-23-2012), Storm (Feb-22-2012)
aBrokenPixel
Unregistered


Beitrag: #6
RE: Sony: PSVita ist "sicher"

ich sehe schon News heute abend:
"PSVita wurde gehackt!"

22.02.2012 15:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Azrael (Feb-24-2012), whyme1 (Feb-22-2012)
_Vuze_
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 375
Beitrag: #7
RE: Sony: PSVita ist "sicher"

Bestimmt genau so sicher wie die proprietären Cartridges des DS Big Grin
Naja, der 3DS ist bisher ja ungefähr genauso weit "gehackt", wie die PSVita (PSP Emu ~ DS Mode). Bin gespannt, wer länger aushält; wobei der 3DS ja jetzt schon recht lange draußen ist.

22.02.2012 15:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Laudrup
Junior Mitglied
**


Beiträge: 18
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #8
RE: Sony: PSVita ist "sicher"

LOL, so wie ich das mitverfolgt habe, müsste mittlerweile der erste HBL bereits draußen sein. So wie es ausschaut, funktioniert ja die "Emulation" der PSP bereits ganz gut und somit auch die Exploits selbiger. Lassen wir uns überraschen... Smile Dauert aber bestimmt auch nicht mehr solange bis 3rd Party Zubehör verfügbar sein wird, womit man mSDHC Karten ala Photofast Adapter in das Ding stopfen kann..

22.02.2012 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #9
RE: Sony: PSVita ist "sicher"

ich glaube nicht das in nächster zeit die psv komplett gehackt wird. sicher ist jedoch keine konsole und ebensowenig ein handheld Smile

22.02.2012 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #10
xPSP  RE: Sony: PSVita ist "sicher"

Tigrexx007 :

fkrone :
Mal eine Frage: Wer hat so herzhaft gelacht wie ich?


Musste schon beim durchlesen des titels lachen. Rolleyes


Und ich musste beim Schreiben schmunzeln Wink

Meine Meinung: maximal 2 Monate

22.02.2012 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
awex25
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #11
xPSP  RE: Sony: PSVita ist "sicher"

Der hbl hat ja nix mit der piraterie zu nutzen.. sollte man schon unterscheiden können..

und wozu brauch man noch den hbl wenn es so geile sachen für die vita gibt..

die homebrews hatten wir alle schon auf der PSP..ich will sie nicht nochmal.

22.02.2012 15:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
daches
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 32
Beitrag: #12
RE: Sony: PSVita ist "sicher"

Ich glaube das die "spiele" sicher sind und das Raupkopierer ERSTMAL keine Chancen haben den es hat ja auch lange gedauert die PS3 zu hacken, auch wen dies am ende dann doch geschehen ist wird sich die Vita ähnlich lange halten denke ich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 15:50 von daches.

22.02.2012 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspuser911
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #13
RE: Sony: PSVita ist "sicher"

Allso in erster Linie kann man eigentlich schon jetzt nicht mehr davon sprechen das die Konsole sicher sei wenn imprinzip schon seit monaten bekannt ist das die Vita schon einen HBL ausführen kann find ich persönlich etwas peinlich und deswegen von mir auch mal ein herzhafter lacher. Ich denke auch das es in gewisser weise wie bei der psp ablaufen wird weil Sony wieder den Fehler gemacht hat und wieder ihr Ding durchgezogen hat anstatt sich mal den Wünschen des Kunden anzunehmen. Sony bekommt einfach nicht den Hals voll und deswegen werden die immer Probleme mit hackern haben.

22.02.2012 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #14
xPSP  RE: Sony: PSVita ist "sicher"

daches :
Ich glaube das die "spiele" sicher sind und das Raupkopierer ERSTMAL keine Chancen haben den es hat ja auch lange gedauert die PS3 zu hacken, auch wen dies am ende dann doch geschehen ist wird sich die Vita ähnlich lange halten denke ich.


Die PS3 wurde nicht gehackt, weil es keinen Grund dazu hat, Linux lief auch so. Als das dann entfernt wurde, ging es ganz schnell. waren es 3 Wochen, Vier Wochen?

22.02.2012 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #15
RE: Sony: PSVita ist "sicher"

ich denke die vita ist für verdammt lange zeit sicher. bei der ps3 hats ewig gedauert und hielt nicht lang. in der psp szene wars auch lange ruhig nachdem dark alex aufgehört hatte.

22.02.2012 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP The Banner Saga: PS Vita Release ist sicher! Chabbanese 0 2.722 25.12.2015 17:07
Letzter Beitrag: Chabbanese
xPSP Sony: Neue Ableger zu Uncharted und Infamous waren für PSVita geplant wave 4 4.951 24.01.2015 14:50
Letzter Beitrag: Axido
xGames Neue PSP Firmware 6.61 doch nicht so sicher wie erwartet... The Z 9 6.464 19.01.2015 02:16
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Hohe Sony-Chefs bestätigen Ende von neuen exklusiven Sony-Spielen für die PS Vita heubergen 15 10.526 16.08.2014 19:53
Letzter Beitrag: Nathan Drake
zInternet Heartbleed Bug in OpenSSL - KINGx ist sicher alexking 3 2.173 12.04.2014 17:02
Letzter Beitrag: ToXXiN

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang