Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Kitzur
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 1.078
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1677
Beitrag: #1
xPSP  PSVita: Bittere Verkaufszahlen auch in Europa


Das sich Sonys neuer Handheld, die PlayStation Vita, schlecht in Japan verkauft hat, haben wir schon oft genug berichtet. Der am 22.2.2012 erschienene PSP Nachfolger, verweilt in den wöchentlichen Japan-Charts regelmäßig hinter der PlayStation Portable. Wie auch letzte Woche, in der sich die Vita 8206 Mal verkaufte, wiederum die PSP 11779 Mal. Die Situation scheint aber in Europa auch nicht besser zu sein, wie folgende Grafik zeigt:


Diese vor kurzem von Nintendo veröffentlichte Infografik beinhaltet alle wichtigen Plattformen. Man kann sehen, dass die wöchentlichen Verkäufe der PlayStation Vita von anfangs über 200.000 Einheiten auf mittlerweile rund 25.000 Einheiten zurück. Somit findet die PSVita und auch die PSP immer weniger Abnehmer. Die Daten der Grafik entstammen europäischen Forschungsinstituten.


Quelle: play3.de

28.04.2012 18:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Blackops (May-8-2012)
Zephir
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 184
Beitrag: #2
RE: PSVita: Bittere Verkaufszahlen auch in Europa

Wenn ein anständiges PSV spiel erscheint, wird sich die PSV sicherlich besser verkaufen.

Ich zumindest, warte bis erstmal, bis es 4-5 "gute" spiele gibt.

28.04.2012 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Blackops (May-8-2012), King Wowa (May-1-2012), roxas950 (Apr-29-2012), Yuuki-Kun (Apr-29-2012), nerbert (Apr-29-2012), supercloud (Apr-28-2012), WhiteFatalis (Apr-28-2012), gutster (Apr-28-2012)
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #3
RE: PSVita: Bittere Verkaufszahlen auch in Europa

Es fehlen einfach die guten Spiele, deswegen hab ich auch meine verkauft...

28.04.2012 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sektenpower
Halbprofi
***


Beiträge: 117
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #4
xPSP  RE: PSVita: Bittere Verkaufszahlen auch in Europa

kingdom hearts... mehr sag ich nich !

28.04.2012 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roxas950 (Apr-29-2012), supercloud (Apr-28-2012), Ikaros-Chan (Apr-28-2012), thewolf16 (Apr-28-2012)
Akantor999
Legende
*****


Beiträge: 1.146
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 366
Beitrag: #5
RE: PSVita: Bittere Verkaufszahlen auch in Europa

Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen es fehlen einfach die Spiele, aber es kommt ja noch so einiges in den nächsten Monaten also.... abwarten und dann kommt das mit den Verkaufszahlen schon von selbst.

28.04.2012 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
RonW13 (Apr-28-2012), supercloud (Apr-28-2012), The Real Enigma87 (Apr-28-2012)
musty97
Unregistered


Beitrag: #6
RE: PSVita: Bittere Verkaufszahlen auch in Europa

Wusste ich schon früher, 1 Woche nach dem Release hatten nur 150 Leute in Berlin (!) Near aktiviert!

28.04.2012 18:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #7
RE: PSVita: Bittere Verkaufszahlen auch in Europa

Das Problem ist, dass die Vita eigentlich schon 250/300€ wert ist. Aber nicht jeder wird für einen Handheld soviel Geld ausgeben. Die meisten greifen dann eher zu Playstation 3, die man ca. für das gleiche Geld bekommt.

28.04.2012 18:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Apr-28-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #8
RE: PSVita: Bittere Verkaufszahlen auch in Europa

ich gebe Dodo recht nicht nur die spiele sondern auch der preis spielt auch eine sehr große rolle

28.04.2012 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taurus
Unregistered


Beitrag: #9
xPSP  RE: PSVita: Bittere Verkaufszahlen auch in Europa

sektenpower :
kingdom hearts... mehr sag ich nich !


Da bin ich deiner Meinung, wenn KH für Vita rauskommt, dann ist die Vita auf meiner KauflisteBig Grin

28.04.2012 19:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #10
RE: PSVita: Bittere Verkaufszahlen auch in Europa

@Dodo:

Leider können sie nicht mehr sehr weit runter gehen. Sony fährt nur noch Schulden ein. Und mal ehrlich: Ein Handy mit ungefähr der gleichen Leistung kostet heute knapp 700 Euro, da kann man "eigentlich" nichts gegen den Preis der Vita sagen. Das iPhone (Sorry, soll jetzt keine Anspielung auf dein Profilpic sein) findet ja trotz den hohen Preis seine Käufer.

Ich persönlich find es schade dass die meisten Leute nicht das Potenzial der Vita sehen. Eigentlich müssten es die Spieleentwickler sehen (sind ja immerhin die Profis darin) aber von deren Seite kommt ganz einfach nichts. Aber lieber dann einen Call of Duty Ableger mit Pixelgrafik für den DS entwickeln der sich dazu noch unterirdisch steuern lässt.

28.04.2012 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Apr-28-2012), Sebiroth (Apr-28-2012), CChako (Apr-28-2012), Dodo (Apr-28-2012)
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #11
RE: PSVita: Bittere Verkaufszahlen auch in Europa

@thewolf16 Ich sage auch gar nichts gegen den Preis, ich meine nur, dass sich fast keiner einen Handheld für 250/300€ kauft.

PS. Das auf meinem Profilbild ist kein IPhone.^^

28.04.2012 19:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #12
RE: PSVita: Bittere Verkaufszahlen auch in Europa

Der Preis der Vita geht in Ordnung. Hier ist schon wieder, wie bei der PSP das Marketing schuld. Die Softwareauswahl könnte auch besser sein.

28.04.2012 20:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #13
RE: PSVita: Bittere Verkaufszahlen auch in Europa

was ich an der vita hasse ist die produktionsqualität
die rückseite besteht einfach nur ausm billigen plastik
sony gibt sich dafür einfach keine mühe die kümmern sich eher nur um das innere aba das äußere spielt für die nicht so ne große rolle
ich meine mit apple bin ich sehr stolz
die setzen alles und das teuerste damit ihre geräte auch sehr lange gut und erhalten bleiben zum beispiel mein i phone 4 schon tausend mal aufm display gefallen und imma noch kein kratzer

28.04.2012 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sebiroth (Apr-28-2012)
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #14
RE: PSVita: Bittere Verkaufszahlen auch in Europa

Diese Failgods sollen mal ein neues Monster Hunter auf die Vita rausbringen, der eigentliche grund warum ich mir die Psp überhaupt gekauft habe. Aber bis kein neues Mh rauskommt....is die Vita unintressant

28.04.2012 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Zyppeler (Apr-28-2012)
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #15
RE: PSVita: Bittere Verkaufszahlen auch in Europa

Meiner Meinung nach müssten neben einer größeren Spielepalette auch die multimediale Ausstattung ausgeweitet werden, was vor allem den Browser anbelangt. Man sollte sich ordentlich seinen Arsch hochkrempeln, eine Möglichkeit Youtube Videos abspielen zu lassen schaffen. Wenn man schon mit dem ultimativen Social Gaming Erlebnis prahlt und dann nur Facebook, Skype und Near dabei rauskommen und letzteres erst sinnvoll wird, vorausgesetzt, die PSVita findet einigermaßen weite Verbreitung. In dem Punkt kann die PSV ggüber Smartphones keine Überlegenheit ausspielen, obwohl es möglich wäre. Das gute Stück muss auch abseits des Gamings interessant sein.

28.04.2012 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yJAP SEGA: Atlus-Spiele sollen weiterhin in Europa erscheinen alexking 0 2.996 24.05.2016 07:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Grand Kingdom erscheint im Sommer 2016 auch in Europa alexking 0 2.978 15.01.2016 17:24
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus: Monatliches Update künftig früher für Europa alexking 0 2.937 30.06.2015 13:31
Letzter Beitrag: alexking
xGames Dengeki Bunko: Fighting Climax schafft es nach Europa wave 8 5.259 25.02.2015 10:25
Letzter Beitrag: faroshee7
xPSP Nächstes Spin-Off: Hyperdimension Neptunia U kommt nach Europa*Update* heubergen 0 3.346 18.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: heubergen

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang