Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
The1Section
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  Far Cry 3 - Informationen zur Spielewelt


Der Lead-Designer Jamie Keen gab nun mehrere Informationen zur Spielewelt von Far Cry 3 bekannt.
In einem aktuellen Interview verglich er die offene Spielwelt des Shooters Far Cry 3 mit seinem Vorgänger Far Cry 2.
So soll der aktuelle Titel reicher mit Sammelgegenständen, Quests und sonstigen Dingen bestückt werden.
Auch versprach er z.B., dass die Spielwelt lebendiger und interessanter werden soll als sein Vorgänger.
Desweiteren erkannte er an, dass Far Cry 2 zwar riesig und offen, aber gleichzeitig auch langweilig und trist war.
Die Entwickler des Shooters wollen dem Schauplatz des Nachfolgers mehr Leben einhauchen.

Hier ein Teil des Interviews:

Zitat:
“Ich denke, [Far Cry 2] hat viele Grenzen gesprengt, aber es gab einige Dinge, bei denen es nicht vollständig überzeugend war. Die offene Spielwelt war cool, sie war großartig, aber irgendwie konnten wir das Ganze nicht auf den Punkt bringen. Sie war einfach nur offen und man verlor sich ein wenig in ihr”, so Keen.


Zitat:
“Nun versuchen wir sicherzustellen, dass wir nicht erneut in diese Situation geraten. Es ist sehr wichtig, dass man das Gefühl hat, etwas zu erkunden, aber es muss am Ende auch zu etwas führen. Man möchte nicht das Gefühl haben, als würde man nichts von der Welt zurückbekommen, oder dass man eine Weile warten muss, bevor man zum nächsten Ort gehen darf.
Die Diamanten [in Far Cry 2] sind ein gutes Beispiel: Man bekommt die Diamanten und weiß, dass man damit neue Waffen kaufen kann. Das ist diese Art, die wir erschaffen wollen. Wir wollen, dass die Spieler das Gefühl haben, dass es in der gesamten Welt Angebote gibt, egal wo sie hingehen.”


Desweiteren erklärt er:

Zitat:
“Die Welt ist nicht leblos. Es gibt Dinge, die dort passieren. Es gibt Dinge, die gefunden werden können. Es gibt Pflanzen die gepflückt werden können. Tiere können gejagt werden. Geld kann gefunden werden. Es gibt Aktivitäten und Quests. Ihr sollt niemals in der Welt unterwegs sein und zu euch sagen: ‘Man, ich wünschte, das ginge alles irgendwie schneller.’ Ihr seid immer auf dem Weg nach irgendwohin.”




Far Cry 3 wird am 06.September 2012 für PC Playstation 3 und Xbox 360 erhältlich sein.


Quelle

26.02.2012 19:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spielefreak
Halbprofi
***


Beiträge: 111
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 86
Beitrag: #2
xPSP  RE: Far Cry 3 - Informationen zur Spielewelt

Zitat:
Far Cry 3 wird am 06.September 2012 für PC Playstation 3 und Xbox 360 erhältlich sein.


Cool genau an meinem Geburtstag Big Grin.

Freue mich schon auf Far Cry 3 hoffentlich halten die ihre Versprechen und machen eine Welt in der man sich nicht ganz so verloren vorkommt wie in der aus Far Cry 2. Da war man ja neben ein paar Tieren und ab und an ein paar Söldnern ja der einzige in der ganzen Welt (als ob es keine Zivilisten gäbe).

26.02.2012 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP(+l__l+) (Feb-27-2012), Bugiemann (Feb-26-2012)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #3
RE: Far Cry 3 - Informationen zur Spielewelt

So solls sein! Schöne Population hin oder her, ich will keinen Pflanzen beim Wachsen zusehen wie bei FC2!

26.02.2012 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
joni17 (Feb-27-2012)
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.434
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 464
Beitrag: #4
xPSP  RE: Far Cry 3 - Informationen zur Spielewelt

Spielefreak :

Zitat:
Far Cry 3 wird am 06.September 2012 für PC Playstation 3 und Xbox 360 erhältlich sein.


Cool genau an meinem Geburtstag Big Grin.

Freue mich schon auf Far Cry 3 hoffentlich halten die ihre Versprechen und machen eine Welt in der man sich nicht ganz so verloren vorkommt wie in der aus Far Cry 2. Da war man ja neben ein paar Tieren und ab und an ein paar Söldnern ja der einzige in der ganzen Welt (als ob es keine Zivilisten gäbe).


hab da auch geburtstag O.o

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 22:25 von Bugiemann.

26.02.2012 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Rainbow Six Siege: weitere Informationen zu Operation Outbreak rednex141 0 2.507 26.11.2017 23:37
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Battlefield 1: Dataminer enthüllt Informationen zur Geschichte und Mehrspieler rednex141 0 1.121 04.07.2016 17:38
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Cyberpunk 2077 - Vorerst keine weiteren Informationen Chabbanese 0 849 08.01.2015 11:59
Letzter Beitrag: Chabbanese
xxps3 Informationen zu neuem GTA V Online Heist Update geleakt! wave 2 1.436 15.12.2014 14:18
Letzter Beitrag: Southwind
xxps3 Far Cry 4 - Informationen zur Größe der Spielwelt rewilo 9 2.303 11.07.2014 16:54
Letzter Beitrag: Chabbanese

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang