Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
FunthomaS
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  ...andere Frage zu Dualboot

Hallo Zusammen,

schiebe da schon länger ein "Flash Huckepack" Bastelprojekt vor mir her - aber noch ein entscheidendes Puzzleteil fehlt mir.

Was ist genau der/die/das "LV1" :
-Eine Datei ?
-ein Speicherbereich im Flash ?

05.03.2012 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
archo
Durchstarter
**


Beiträge: 53
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #2
RE: ...andere Frage zu Dualboot

Alles was du über die PS3 wissen willst, findest du hier : http://www.ps3devwiki.com




06.03.2012 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nobody96
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #3
xPSP  RE: ...andere Frage zu Dualboot

Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum! Big Grin

Also zu deiner Frage; wenn ich mich nicht irre, dann ist der LV1 der Hypervisor (Sicherheitsystem) der PS3 im .self Format, also ist er eine Datei aber soweit ich weiß hat er auch seinen eigenen Speicherbereich (Ich bin mir aber nicht sicher). Und in der LV1.self sind noch weitere Dateien, die bestimmten Bereichen zugeteilt sind, wie:

Spoiler: (anzeigen)

Die ss-server1.fself zum beispiel, hat sehr viele untergegliederte Segmente:

Spoiler: (anzeigen)

Und diesen Segmenten sind dann wiederum mehrere Funktionen zugewiesen wie z.B dem bd_updater Segment:

Spoiler: (anzeigen)

Und so geht das halt immer weiter.. Big Grin
Man muss schon ein ziemlicher Freak sein wenn man das ganze entschlüsseln und dann noch verstehen will.

(Ich hab die Sachen nur vom devwiki übernommen und hoffentlich einigermaßen verständlich erklärt!) Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 20:20 von Nobody96.

06.03.2012 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FunthomaS
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xPSP  RE: ...andere Frage zu Dualboot

DANKE Euch beiden schon mal für die Antworten !
Nobody96, vielen Dank für das Willkommen - bin auch schon einige Monde als Gastleser im Forum unterwegs und konnte schon viele gute Infos im Board finden !

Bei DEVWIKI bin ich auch Patient Wink
Aber genau richtig "Da muss man schon ziemlicher Freak sein..." bei den meisten Sachen, um das annähernd zu verstehen.

Die Huckepack Lötanweisung ist auch von dort und da steht dann nur kurz am Ende ein winziger Hinweis so frei übersetzt:
ach übrigens ... LV1 überprüft beim Booten die im SYSCON (auch ein Flash Speicher) abgelegte Prüfsumme - wenn falsch, dann kein Start mehr...
Die richtige "Bitkombination" für Deaktivierung der Abfrage im LV1 habe ich dort auch gesehen. Jetzt fehlt mir nur die Schnittstelle dahin.

Bevor ich also meine lauffähige 3.55 bricke... will ich verstehen.

Ihr sagt jetzt sicher - nimm doch den E3 Flasher.
Zu spät - habe jetzt schon zu viele Einzelteile gekauft.

07.03.2012 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Dualboot OFW / CFW auf PS3 möglich? Sucht 5 7.697 12.11.2013 22:07
Letzter Beitrag: binoxyd
  E3 Flasher unterstützt Dualboot, endlich kommt Marlin 4 4.966 23.11.2012 06:51
Letzter Beitrag: spielersur
xPSP E3 Flasher unterstützt nun Fast DualBoot gmipf 23 10.758 02.03.2012 14:22
Letzter Beitrag: gmipf
xPSP [Frage] Dualboot NewHunter867 15 4.064 24.02.2012 20:31
Letzter Beitrag: NewHunter867
xPSP [?]Rebug CFW andere savedata abspielen? NewHunter867 5 1.664 24.06.2011 19:40
Letzter Beitrag: Locktay

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang