Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #16
xPSP  RE: Betriebssystem für Minecraft?

1. PC Informationen:

Code:
AMD Sempron Processor
3000+
1.94 GHz  (Hochgetaktet)
1GB Ram
Ati Radeon 9250 128 MB
Windows XP

Der PC ist ziemlich alt, kann Minecraft aber dank Optifine ziemlich flüssig spielen, auch mit Texture Pack.

2. @voddy
Wenn du mal meinen ersten Post gelesen hättest, dann hättest du diesen Satz gefunden:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :
Und bitte nicht mit K/X/L/Ubuntu kommen, darauf läuft Minecraft nicht besser, zu mindestens bei mir nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 15:45 von Flik.

06.03.2012 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #17
xPSP  RE: Betriebssystem für Minecraft?

Flik :
1. PC Informationen:

Code:
AMD Sempron Processor
3000+
1.94 GHz  (Hochgetaktet)
1GB Ram
Ati Radeon 9250 128 MB
Windows XP

Der PC ist ziemlich alt, kann Minecraft aber dank Optifine ziemlich flüssig spielen, auch mit Texture Pack.

2. @voddy
Wenn du mal meinen ersten Post gelesen hättest, dann hättest du diesen Satz gefunden:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :
Und bitte nicht mit K/X/L/Ubuntu kommen, darauf läuft Minecraft nicht besser, zu mindestens bei mir nicht.


Minecraft läuft aus einem ganz einfachen grund bei dir nicht besser unter Ubuntu. weil du keine Nvida graka hast. es ist allgemein bekannt dass ubuntu it nvidia karten einfach besser läuft als mit anderen. auch proprietäre treiber sind eher für nvidia karten vorhanen als für andere. bei meinem lappi (1.8 GHz single mit irgend nem 64 MB intel grafikchip) läuft Miencraft unter Windows auch besser, einfach weil es dort die passenden treiber für den grafikchip gibt.

und zumindest mit niedrigen einstellungen sollte minecraft auf deinem PC laufen, vorausgesetzt du hast richtige und aktuelle treiber istnalliert!





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
06.03.2012 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #18
xPSP  RE: Betriebssystem für Minecraft?

Minecraft kann ich auch mit ca. 20-30 FPS spielen, wenn ich diese Einstellungen habe:

Code:
- Tiny + FarView
- alles "Fast" außer Gras (Fancy + Better Gras Fancy)
- 64x Texture Pack


Wenn sich die Welt generiert natürlich weniger. Auf einem Server z.B. habe ich immer um die 20-50 FPS spielen. Es kommt halt immer drauf an, wie viele Blöcke so verbaut sind.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass Minecraft bei mir schlecht läuft, ich habe mehr nach einem OS gefragt, wo Minecraft besser läuft. Hab auch gesagt, das ich die K/L/X/Ubuntu schon getestet habe.
Da frage ich mich manchmal, ob manche den Text überhaupt vollständig und genau lesen, bevor sie posten.
Natürlich könnte man denken, dass wenn ich nach so einem OS frage, dass Minecraft bei mir "schlecht" läuft, aber da passt dieser Spruch rein:

Zitat:
Gedenke nicht gedacht zu haben,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.


Kurz: Lieber mal fragen, also was falsches zu denken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 16:45 von Flik.

06.03.2012 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #19
RE: Betriebssystem für Minecraft?

Ich würde (Wenn du nur Minecraft spielst) den RAM erhöhen.
Am besten auf 8GB. (Kostet ca. 45€)

Und falls du einen Desktop PC hast,
könntest du sogar mehr aufrüsten (Grafikkarte, Prozessor etc.).
Aber ich denke mal das du aufgrund der Daten einen Laptop hast.
Daher kann man in den meisten Fällen leider nur den RAM erhöhen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 14:25 von MatzeO.

07.03.2012 14:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #20
RE: Betriebssystem für Minecraft?

Eigentlich ist ist ein Desktop PC.^^
Aber das weicht wieder alles vom Thema ab. Denn wie gesagt, die Frage war, welches OS am besten ist, sonst nichts.

07.03.2012 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #21
RE: Betriebssystem für Minecraft?

also du hattest ja mal gesagt, wies bei dir hardwaretechnisch aussieht....Smile

als bs solltest du auf keinen fall vista nehmen, frisst RAM wie nichts anderes. ubuntu und qbuntu lassen sich zwar auf nem stick installieren, aber ich weiß nicht, wie es da mit java aussieht. ich persönlich würde xp oder 7 (eher 7) empfehlen. wenn möglich auch noch 64 bitWink

und zu den lappis: müsste ich eins kaufen, würde ich das acer für 399 euronen nehmen. hat aus meiner sicht ein besseres preis-leistungs-verhältnis, als das andere (trotz linux).

LG




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

07.03.2012 15:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vap143
Profi
****


Beiträge: 287
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #22
RE: Betriebssystem für Minecraft?

meiner Meinung nach Mac OSX Lion Wink


Alienware X51 <3
07.03.2012 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Laptop ohne betriebssystem kurd 11 3.617 14.05.2014 16:42
Letzter Beitrag: kurd
xGames Ubuntu als 2tes Betriebssystem ? DaRkSiDe 8 2.222 22.02.2013 18:28
Letzter Beitrag: Oeli
Question Welches Betriebssystem für DJ-Anwendung gruschi 13 5.018 04.09.2012 14:05
Letzter Beitrag: gruschi
xPSP Betriebssystem löschen Vizor 11 2.971 01.07.2012 11:19
Letzter Beitrag: Jonny0815
xPSP Problem mit Desktop-PC: Betriebssystem installiert viel zu langsam greenieZ 1 1.185 19.12.2011 18:41
Letzter Beitrag: 27Stefan1995

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang