Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Rapcrow2012
Profi
****


Beiträge: 263
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #1
xPSP  USB GX LOADER Festplatte nicht erkannt!!!

Hallöle ich habe erfolgreich meine wii gesoftmodded und habe nun den gx loader drauf und habe eine festplatte zuerst in das format NTFS format gebracht aber hat die wii nicht erkannt also habe ich die festplatte in fat32 gemacht und dann per WBFS Manager in das spezielle Format gebracht und nun versuche ich schon seit stunden Zelda zum laufen zu bringen aber ohne erfolg. woran mag das liegen?

09.03.2012 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #2
RE: USB GX LOADER Festplatte nicht erkannt!!!

Versuch mal die Festplatte an den ganz rechten USB Port anzuschließen. Meine das es so war..

Aber das Problem ist jetzt, dass die gesamte Festplatte nicht erkannt wird oder? Oder redest du davon, dass das Spiel nicht erkannt wird?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 01:04 von Superfly.

09.03.2012 01:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #3
RE: USB GX LOADER Festplatte nicht erkannt!!!

Das WBFS Format ist ziemlich die blödeste Wahl. Formatier die Platte nach NTFS, steck sie an den rechten USB Port und lies ein Spiel aus. Dann hast du die richtige Verzeichnisstruktur und weißt, wo du die Spiele hinkopieren musst Wink


09.03.2012 01:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AlphaDog1991
Halbprofi
***


Beiträge: 105
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #4
RE: USB GX LOADER Festplatte nicht erkannt!!!

Hallo ich schreibe da denn auch einmal was zu.

Wie ist die Festplatte den angeschlossen was Strom an geht ?
Gibt nämlich genug 2,5 Zoll Festplatten die mit einen einzigen USB Port nicht genug Strom bekommt und somit eine T Brücke her muss. (USB zu platte, USB zum pc/Daten, und dann noch USB Strom extra.

09.03.2012 01:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rapcrow2012
Profi
****


Beiträge: 263
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #5
RE: USB GX LOADER Festplatte nicht erkannt!!!

Hi Leute ich habe mir heute einen 16 GB USB Stick gekauft als anfang von der Marke Verbatim Big Grin Und habe angeschlossen und WBFS formatiert und dann Zack ging alles auf einmal Big Grin

Trotzdem Danke an alle für die sofortige Antwort von euch Wink

Sagt mal gibt es eigentlich jetzt noch snes Emulator oder Gamecube emulator? Ich würde gerne alle alten Nintendo Klassiker zocken wie Super Mario 64 oder Mario Kart und vieles mehr Smile

09.03.2012 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #6
xPSP  RE: USB GX LOADER Festplatte nicht erkannt!!!

Gibt es!

NES - http://code.google.com/p/fceugc/
SNES - http://code.google.com/p/snes9x-gx/
N64 - http://code.google.com/p/mupen64gc/

Noch mehr?

PSX - http://code.google.com/p/pcsxgc/
GameBoy (Classic, Color und Advance) - http://code.google.com/p/vba-wii/

Noch mehr?
Dann such mal bitte selber Wink

Trotzdem. Nicht in WBFS formatieren. NTFS formatieren und die Spiele in dateiname.wbfs konvertieren - beste Wahl! ^^
Und... sorry, aber er heißt USB Loader GX. Oder meinst du den CFG USB Loader?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 12:58 von legouni.

09.03.2012 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Rapcrow2012 (Mar-9-2012)
Rapcrow2012
Profi
****


Beiträge: 263
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #7
RE: USB GX LOADER Festplatte nicht erkannt!!!

Wow Danke für die ganzen Emulatoren Wink Ich habe mal gleich nachgelesen aber bloß auf der seite wundert mich da ich unter SNES Emulator geguckt habe und auf einmal war denn da SNES Und dahinter stand noch gamecube?! Verstehe ich nicht ^^

Wenn ich die snes Emulator downloade kann ich den einfach auf SD packen und über Homebrew Channel starten? und wie mache ich das denn mit den spielen wie und wo soll ich die raufpacken?! Kann ich die Roms einfach downloaden und damit denn starten?

09.03.2012 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #8
RE: USB GX LOADER Festplatte nicht erkannt!!!

Wenn da GameCube hintersteht, ist das der selbe Emulator für den Softgemoddeten GameCube Wink

Zu dem anderen Teil Deiner Frage, mach Dich am besten selber mal schlau Wink


09.03.2012 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rapcrow2012
Profi
****


Beiträge: 263
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #9
RE: USB GX LOADER Festplatte nicht erkannt!!!

Ok hab mich schlau gemacht! Alles verstanden wird nachher umgesetzt und getetstet Big Grin Hoffe es klappt wie es klappen soll! Trotzdem Danke für den Hinweis auf die ganzen Emulatoren Wink

09.03.2012 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #10
RE: USB GX LOADER Festplatte nicht erkannt!!!

Ich kann Dir noch mehr geben Wink ABER... Sobald der Anfang getan ist, sollte sich der Nutzer auch selber informieren Wink
Vom Grund auf helfe ich gerne. Aber ab einem bestimmten Punkt... da muss man sich selber helfen Wink


09.03.2012 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Rapcrow2012 (Mar-9-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Smealum 3DS hausgemachte loader ninjhax 2,5 bevorstehende Veröffentlichung spielersur 0 1.035 29.10.2015 07:06
Letzter Beitrag: spielersur
xGames R4 3DS Pro wird nicht erkannt rewilo 12 2.722 26.01.2014 15:33
Letzter Beitrag: Zockerseele13
xGames USB Loader GX Autostart? Flik 0 2.165 07.01.2013 00:31
Letzter Beitrag: Flik
xGames Wii erkennt die Festplatte nicht mehr vampierin20 6 5.425 27.12.2012 21:23
Letzter Beitrag: Shadow_PSP
xGames [Wii] USB Loader Altersbeschränkung Jonny0815 4 2.307 02.11.2012 17:40
Letzter Beitrag: Jonny0815

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang