Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #1
xPSP  XBox720 - Neue Informationen

Ein Entwickler von Crytek (unter anderem bekannt für Crysis) lässt über den Kurznachrichtendienst Twitter durchsickern, dass derzeit ein Entwicklertreffen bezüglich der neuen Xbox-Konsole in London stattfindet.

Der Twitter-Eintrag wurde kurze Zeit später wieder gelöscht. Sollte die Meldung jedoch stimmen, kann man durchaus davon ausgehen, dass bereits mehrere Entwickler-Studios an Titeln für die neue Xbox arbeiten, welche aktuell auf den Codenamen "Durango" hört.

Durch diese jüngsten Ereignisse bestärken sich auch die Gerüchte, dass das sich in der Entwicklung befindente Kinect-Spiel Ryse erst für die neue Xbox-Konsole erscheint.

Zuletzt hieß es zwar, dass eine neue Xbox nicht auf der diesjährigen E3 präsentiert werden wird. Allerdings sprechen die sich in letzter Zeit häufenden Nachrichten eine andere Sprache.

--------------

Die englische Seite IGN.com berichtet, dass die Xbox 720 sechs mal mehr Power mitbringt als die Xbox 360. Außerdem soll die neue Konsole 20 Prozent stärker sein als die Nintendo Wii U. Microsoft schweigt sich zu den aktuellen Gerüchten noch aus.

Fudzilla.com schreibt, dass Microsoft bereits letztes Jahr IBM und Global Foundries mit dem Entwurf eines Prozessors für die nächste Konsole beauftragt hat. Außerdem soll die neue Xbox nicht vor Ende 2013 auf den Markt kommen.

Auch spekuliert man, dass der Grafikprozessor nicht auf einer 7000er Southern-Island-Reihe basiere, sondern auf der 6000er Reihe, die erst letztes Jahr eingeführt wurde. Sie soll der Radeon HD 6670 ähnlich sein, die auch 1080p-Output, Multi-Display-Output und DirectX 11 unterstützt.

----------------

Laut Gerüchten arbeiten Ubisoft Montreal und EA bereits mit so genannten "target boxes" der nächsten Xbox-Generation. Zur Erklärung: Das sind PCs, die so konfiguriert sind, dass deren Technik mit der fertigen Xbox 720 identisch sind. Richtige Entwickler-Konsolen sollen angeblich bis Weihnachten bei den Herstellern eingehen - laut der Internetseite Edge.

Weiterhin rechnen Analysten damit, dass die Xbox 720 Ende 2012 in den Ladenregale liegen könnte. Daher ist es denkbar, dass sie auf der Spielemesse E3 2012 vorgestellt wird. Laut der englischsprachigen Seite industrygamers.com soll die neue Xbox eine Hybrid-Konsole sein. Soll heißen: eine Mischung aus herkömmlicher Konsole mit Spiel-Datenträgern und Online-Konsole, die Spiele über das Internet abspielt.

Ob die neue Xbox-Generation auf das Kürzel "720" hört ist ebenfalls unklar, es kursiert auch der Name Loop. Über die gebotene Technik darf auch fleißig spekuliert werden. Erst vor kurzem veröffentlichte Microsoft folgendes Video über interaktive Hologramme, die auf Kinect-Technik basieren:



Ob die nächste Xbox-Generation mit Cloud-und Hologramm-Funktion bereits nächstes Jahr im Laden steht?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 19:11 von legouni.

29.02.2012 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Storm (Feb-29-2012), CChako (Feb-29-2012)
GaMers4D
PSN: MaRRiiZ
*****


Beiträge: 1.905
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 513
Beitrag: #2
RE: XBox720 - Neue Informationen

Hammer. Hätte nicht gedacht dass sie 6mal so gut ist wie die 360. Hoffentlich bringen die sie erst raus, wenn sie ein Jahr auf Herz und Nieren getestet wurde, nicht dass irgendwelche RRODs kommen. -.-

lg

EDIT: Geilste Postzahl der Welt Big Grin ^^


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 19:06 von GaMers4D.

29.02.2012 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang