Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Online-Server: EA schaltet am 13. April wieder einige ab


Von Zeit zu Zeit schaltet Electronic Arts die Online-Server von älteren Spielen ab. Bald ist es wieder soweit, wie der Hersteller heute ankündigte.

Demnach werden ab dem 13. April 2012 folgende Titel nicht mehr online spielbar sein:

14.03.2012 12:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mano_745 (Mar-14-2012), Suicide_Diamond (Mar-14-2012)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #2
RE: Online-Server: EA schaltet am 13. April wieder einige ab

Pro Street war ganz gut einige Freunde von mir haben ein Pro-Team gehabt die auf Platz 1 der Weltrangliste waren... schade drum

14.03.2012 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mano_745
Profi
****


Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #3
RE: Online-Server: EA schaltet am 13. April wieder einige ab

Das gibts ja nicht warum ist Revenge für die PS2 schon so viel früher abgeschaltet worden ?
Ich habe Jahre gewartet bis ich damals das neue Internet bekam und kurz darauf schalteten sie den Server ab

14.03.2012 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #4
RE: Online-Server: EA schaltet am 13. April wieder einige ab

Einer der Gründe, wieso man EA nicht unterstützen sollte.

14.03.2012 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nachoknight91 (Mar-14-2012), 19michael95 (Mar-14-2012), tchnofck (Mar-14-2012), GaMers4D (Mar-14-2012), DaRkRaPiD (Mar-14-2012), Sarim (Mar-14-2012)
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #5
RE: Online-Server: EA schaltet am 13. April wieder einige ab

So n Scheiss kommt auch nur von EA -.-

14.03.2012 13:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wario21
Halbprofi
***


Beiträge: 102
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #6
xPSP  RE: Online-Server: EA schaltet am 13. April wieder einige ab

Es ist nicht in Ordnung den Vollpreis für Spiele mit Multiplayer-Modus zu bezahlen, wenn der Multiplayer-Modus nur 2-3 Jahre funktioniert..
Man kann Singleplayer ein paar Monate spielen, aber dann wirds auch langweilig. Wenn's dann keinen Multiplayer gibt, ist das Spiel für die Tonne.

14.03.2012 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarkDragon93
Durchstarter
**


Beiträge: 86
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #7
xPSP  RE: Online-Server: EA schaltet am 13. April wieder einige ab

Wario21 :
Es ist nicht in Ordnung den Vollpreis für Spiele mit Multiplayer-Modus zu bezahlen, wenn der Multiplayer-Modus nur 2-3 Jahre funktioniert..
Man kann Singleplayer ein paar Monate spielen, aber dann wirds auch langweilig. Wenn's dann keinen Multiplayer gibt, ist das Spiel für die Tonne.


Vor allem, da der Trend der Spieleentwickler sich klar in Richtung Multiplayer bewegen. Ist ja bei vielen Spielen mittlerweile so, dass der Singleplayer nur ein paar Stunden geht und der Hauptteil des Spieles im Multiplayer liegen.
Allerdings muss man sagen, dass ich in der Liste keinen großen Multiplayertitel sehe bzw. werde ich keinen der Multiplayer hier vermissen.

14.03.2012 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #8
RE: Online-Server: EA schaltet am 13. April wieder einige ab

Man muss dazu sagen, andere Publisher stellen die Online-Services auch mit der Zeit ab, informieren aber meist keinen darüber.

Rechtlich übrigens ein interessantes Thema. Nach meiner Auffassung liegt hier eine Verweigerung der Leistung vor, woraus sich für die User Ansprüche aus §§ 280, 275 Abs. 2 BGB ergeben. Der Publisher kann sich hierbei nämlich nicht damit verteidigen, dass es einen unverhältnismäßigen Aufwand für ihn darstellt den Server weiter zu betreiben, solange das Spiel noch zum Kauf erhältlich ist.

Mal sehen, wann der erste gegen sowas klagt.

14.03.2012 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #9
xPSP  RE: Online-Server: EA schaltet am 13. April wieder einige ab

Hm warum sollte man dagegen klagen? Selbst wenn Blizzard von heute auf morgen WoW absetzen würde glaub ich nich das dann die große Masse gegen sowas klagt.
Und wenn man mal die Spiele da anguckt...wer hat die denn noch großartig Online gespielt? Über Need for Speed wird eh nur geschimpft, bei FiFa gibts schon mittlerweile FiFa12 wer spielt da noch 10 Online? Burnout Revenge is auch schon ewig alt und ehrlich gesagt die andern dinger sagen zumindest mir so garnichts. Naja außer vielleicht noch The Godfather 2 aber sonst?
Ich kann verstehen das die bissel Geld da einsparen wo sowieso kaum noch Leute aktiv sind.

14.03.2012 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #10
xPSP  RE: Online-Server: EA schaltet am 13. April wieder einige ab

alexking :
Man muss dazu sagen, andere Publisher stellen die Online-Services auch mit der Zeit ab, informieren aber meist keinen darüber.

Rechtlich übrigens ein interessantes Thema. Nach meiner Auffassung liegt hier eine Verweigerung der Leistung vor, woraus sich für die User Ansprüche aus §§ 280, 275 Abs. 2 BGB ergeben. Der Publisher kann sich hierbei nämlich nicht damit verteidigen, dass es einen unverhältnismäßigen Aufwand für ihn darstellt den Server weiter zu betreiben, solange das Spiel noch zum Kauf erhältlich ist.

Mal sehen, wann der erste gegen sowas klagt.


EA hat doch immer in den AGB´s oder so stehen,
dass die das Recht haben,
die Server jederzeit abzuschalten.

Denke daher nicht das eine Klage möglich wird.
Eher sollten wir alle mal eine Petition gegen Sony machen,
da sie seit dem 4.0 Update eine spielbare Konsole zu einer unspielbaren gemacht haben (Abstürze etc.).

14.03.2012 18:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #11
xPSP  RE: Online-Server: EA schaltet am 13. April wieder einige ab

Ist doch eigendlich egal ich würd sie schon On lassen ist ja voll krank komm ich bring COD 8 raus und wenn ich dan so 100000x70€ verkauft habe schalte ich es in einem Jahr wieder ab für Cod 9 o.O

14.03.2012 19:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #12
xPSP  RE: Online-Server: EA schaltet am 13. April wieder einige ab

Die News macht mich traurig Sad

Gruß
Perox

14.03.2012 19:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #13
xPSP  RE: Online-Server: EA schaltet am 13. April wieder einige ab

MatzeO :
EA hat doch immer in den AGB´s oder so stehen,
dass die das Recht haben,
die Server jederzeit abzuschalten.

Denke daher nicht das eine Klage möglich wird.
Eher sollten wir alle mal eine Petition gegen Sony machen,
da sie seit dem 4.0 Update eine spielbare Konsole zu einer unspielbaren gemacht haben (Abstürze etc.).


Solche Klauseln in AGBs sind unwirksam, denn sie müssten dem Käufer vor Vertragsabschluss gezeigt werden, um Bestandteil des Kaufvertrages zu werden. Ein bloßes Vorhandensein auf einer Internetseite etc. ist nicht ausreichend.

14.03.2012 19:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Liecos
Profi
****


Beiträge: 349
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 158
Beitrag: #14
xPSP  RE: Online-Server: EA schaltet am 13. April wieder einige ab

alexking :


wtf das gabs für die 360? oO

Naja, solange sie die Server für Burnout Paradise nicht abschalten^^ (hatte ich vor Ewigkeiten mal für PS3 und jetzt über Steam für 4€ wieder geholt^^)

14.03.2012 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #15
xPSP  RE: Online-Server: EA schaltet am 13. April wieder einige ab

In den AGBs von EA findet sich noch was Interessantes:

Wann immer EA ein Produkt oder einen Dienst einstellt oder den Vertrag mit Ihnen kündigt, wird EA Ihre Interessen an dem Produkt oder Dienst und insbesondere eine ggf. von Ihnen zuvor für die Benutzung des Dienstes oder des Produktes gezahlte Vergütung angemessen berücksichtigen.

Damit räumt man dem Nutzer sogar ausdrücklich einen Anspruch auf teilweise Erstattung des Kaufpreises ein. Also wer davon betroffen ist, sollte mal bei EA anfragen, vielleicht rücken die ja freiwillig was raus Wink

14.03.2012 20:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Blackbox FP Server 1.1b released! Master_Jens 1 5.525 03.08.2019 14:59
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Red Dead Online - das Pendant zu GTA Online kommt alexking 0 3.651 21.09.2018 09:27
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Kratos ist wieder da - God of War ab heute für PS4 alexking 0 2.945 20.04.2018 07:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 God of War erscheint nun offiziell am 20. April 2018 + Story-Trailer alexking 1 3.732 25.01.2018 20:28
Letzter Beitrag: Sucht
zInternet Server für Killzone 3, Wipeout HD und weitere PS3 Games werden abgeschaltet alexking 2 3.695 22.12.2017 06:24
Letzter Beitrag: Doktor_Robotnik

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang