Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #1
xPSP  Casemodding - Die Wii wird anders

Casemods einer Wii


Weil ja viele in letzter Zeit drauf drängeln, daß ich mal zeige was ich so kann (oder auch nicht Wink ), werde ich mal eine Art Logbuch hier veröffentlichen, daß mit Bilder meinen Fortschritt an einem Casemod zeigt. Ich werde dabei Chronologisch arbeiten. Aber Werkzeug und Material werde ich nicht explizit nennen und zeigen, daß wird man sicherlich in dem ein oder anderen Bild erkennen wird. Ich weiß nur, dass ich Modellierkunststoff verwenden werde und verschiedene Gußformen erstellen muss (dazu vielleicht später eine kleine Zusammenfassung - falls Interesse besteht!).

Wie immer ist der Gedanke der Antrieb zu etwas Neuem. So auch die Idee eines Freundes. Er möchte eine Wii haben, die aus den Millionen von anderen Wiis heraussticht. Problem hierbei ist allerdings sein Thema: "Super Mario Bros.". Eigentlich nichts Verwerfliches. Aber es gibt schon so viele verschiedene Mario-Casemods, daß es schwierig wird, was Neues zu gestalten. Wichtig war ihm allerdings dabei folgende Punkte:
  • Wii bleibt als solches zu erkennen
  • soll authentisch wirken
  • LEDs sollen für Stimmung sorgen
  • Cutout soll ebenfalls beleuchtet sein
  • Cutout soll nicht ins Innere blicken lassen

Wenn man sich im Internet umschaut, speziell mal bei Google die Suchwörter "Casemod Mario", wird fündig, was er meinte, daß er es etwas anders haben möchte. Es soll halt atmosphärischer rüberkommen.
Wird ein schwieriges Unterfangen, aber kein unmöglicher Fall.

Da ich ungerne das Originalgehäuse der Wii vom Benutzer modde, habe ich ein originales Case im Internet bestellt. Mal in den Kleinanzeigen rumstöbern und finden Wink Also schon mal 5,50 Euro plus 5,00 Euro Porto investiert. Das Gehäuse befindet sich in der Zustellung und wird mich morgen erreichen.

Aber beginnen wir mit der Idee "Super Mario Bros." Die Welten sind vielseitig und vielschichtig. Haben Gegner und Endbosse. Welches Thema nehme ich. Was wirkt wirklich gut. Anstandshalber hat er mir freie Wahl gelassen. Allerdings wäre eine Unterwasserwelt nicht unmachbar, aber dafür würde ich ein Zubehörcase nehmen wollen, daß transparent ist - fällt weg weil es soll das Innere der Wii nicht zu erkennen sein.
Feuerwelt, ein heißes Thema. Aber dann hätte ich einfach ein Gehäuse einer schwarzen Wii ordern können. Die Luftwelt/Himmelwelt? Och nö, Wolken sind langweilig. Okay, nehmen wir halt die Welt, wo die Mario-Saga immer beginnt. Ich werde aber aus Kraft eigener Arroganz (nicht ernst nehmen) die ganz normale "Erdenwelt" benutzen. Wie die Welten wirklich heißen, weiß ich nicht, liegt auch nicht im Interesse es zu wissen. Die Spiele machen halt Spaß.

Okay... wir haben jetzt das Gehäuse geordert und wir wissen jetzt welche Welt ich nutzen werde.

Da die Abmessungen der Wii (157 mm × 215,4 mm × 44 mm) nicht ganz so viel Platz lassen wie eine XBox oder PS3 werde ich wohl in einem kleineren Maßstab arbeiten wollen.
Let´s begin!


to be continued...


14.03.2012 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Mar-17-2012), ToXXiN (Mar-17-2012), Dodo (Mar-17-2012), roxas950 (Mar-16-2012), XiaDao (Mar-16-2012), Kiba113 (Mar-16-2012), CChako (Mar-16-2012)
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #2
xPSP  RE: Casemodding - Die Wii wird anders

So, heute ist dann endlich das Case angekommen. Wirklich neu. Wirklich original. Wirklich komplett. Naja, fast, es fehlen die Schräubchen. Aber das dürfte kein Problem sein, da jede Wii Schrauben hat Wink mein Fundus sollte dazu auch noch einige Vorrätig haben.



Hätte nie gedacht, daß Weiß fotografieren solche Bilder macht. Sorry!

Dann werde ich mir jetzt mal mit meinem Kumpel ein paar Skizzen anfertigen. Sehen wir weiter. Bis jetzt soll es so bleiben wie er es gesagt hat. Ich bringe mal Mario Galaxy mit ins Gespräch. Dazu ist mir nämlich was eingefallen Wink

... to be continued ...


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 16:23 von legouni.

16.03.2012 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Mar-17-2012), roxas950 (Mar-16-2012), XiaDao (Mar-16-2012), CChako (Mar-16-2012)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #3
RE: Casemodding - Die Wii wird anders

*Lösch meinen Post wieder, wenn ich damit dein Logbuch zerstöre*

Wo kann ich fragen und/oder anmerkungen posten? Direkt hier, oder machst du dafür einen 2ten Thread auf?

-MfG





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
17.03.2012 12:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #4
RE: Casemodding - Die Wii wird anders

ToXXiN :
*Lösch meinen Post wieder, wenn ich damit dein Logbuch zerstöre*

Wo kann ich fragen und/oder anmerkungen posten? Direkt hier, oder machst du dafür einen 2ten Thread auf?

-MfG


Gerne kannst Du Deine Meinung kundtun. Allerdings bitte ich hier darum: kein Spam, keine unkonstruktive Kritik und keine Beleidigungen.
Natürlich dürft Ihr hier schreiben, wenn es direkt mit dem Thema zu tun hat.
Ich möchte eigentlich nur der Gemeinschaft zeigen, wie ich Fullcasemods durchführe. Wie schon angemerkt werde ich natürlich nicht meine Erfahrungen usw. teilen. Dies dient einfach nur zur Informationsgebung. Fragen werde ich soweit ich gewollt bin beantworten!


17.03.2012 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Mar-17-2012), Dodo (Mar-17-2012)
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #5
RE: Casemodding - Die Wii wird anders

Nachdem mein Kumpel und ich nun sage und schreibe 3 Stunden verbracht haben um ein brainstorming zusammenzutragen, verwarf er seinen Mario-Gedanken komplett. Es hat zwar immer noch mit dem Thema "Super Mario" zu tun. Allerdings was noch keiner wirklich wagte, ist Luigi zu benutzen. Gut, das wird für mich eine größerer Herausforderung.

Jetzt könnte man ja denken, man modeliert Mario einfach um. Aber so einer bin ich nicht. Also Alles was im Startposting steht bleibt erhalten bis auf die Hauptfigur gewechselt wurde zu Luigi. Nun gut. Wir haben uns heute geeinigt. Das heißt morgen gehts ans Materialbestellen und Formen bauen. Mal sehen wir mir Luigi gelingt.
Und paralell dazu werde ich dann mit dem Case anfangen!


18.03.2012 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Weihnachtskarte mal anders ;) Soulreaver1993 13 2.694 23.12.2009 20:56
Letzter Beitrag: xFlow ONE

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang