Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Genlord
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Kann den Datendienst nicht nutzen

Hi Leutz,

habe da ein Problem. Habe mir für mein altes IPad eine Datenflat bei Base zugelegt. aber leider klappt das nicht so wie erwartet. Habe die Sim-Karte in das Ipad eingesetzt und nach dem einschalten kam auch gleich die Anzeige das der Code eingegeben werden sollte. Also gebe ich den Code ein. Nach kurzer Zeit sehe ich in der ecke oben das ich mit BASE.DE verbunden bin. Also versuche ich voller Vorfreude mal mit dem Safari-Browser ins netzt zu kommen aber leider nur die Meldung das ich keine verbindung zum Internet habe. Aber wie gesagt laut der Anzeige oben linke bin ich bei BASE.DE eingelogt. Hat einer von euch vieleicht eine Idee wie ich doch noch ins netz komme? Würde dich gerne auch mal draußen im Netz surfen.

Gruß

Genlord

14.03.2012 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fantil
Profi
****


Beiträge: 292
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 119
Beitrag: #2
xPSP  RE: Kann den Datendienst nicht nutzen

Du Armer, da ist deine Vorfreude ja ganz arg getrübt worden. Es gibt aber eigentlich eine ganz einfache Erklärung für dein "Problem". Denn es hat alles seine Richtigkeit: wenn du eine SIM-Karte in iPad/iPhone steckst, wird zuerst ein Mobilfunksignal von dem Gerät empfangen. Deswegen wird dir auch der Betreiber angezeigt. Um aber auch den Datenverkehr für dein Gerät zu ermöglichen musst du zuerst unter Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk bei "Mobile Daten" die APN-Einstellungen von BASE eingeben:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: internet

Viel Spass beim Surfen mit deinem iPad :-).

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 23:11 von Fantil.

14.03.2012 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Genlord
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xPSP  RE: Kann den Datendienst nicht nutzen

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

das hätten die mir bei der Hotline aber auch sagen können oder noch besser hätte die ein beipackzettel in die box mit der Sim-Karte legen können. Aber leider fehlanzeige. Woher soll man das den wissen wenn die keine Info in den Umschlag legen. Und für die Hotleine von EPlus spricht das ja auch nicht gerade das die mir sowas nicht am Telefon sagen können. Na ja werde das jetztt mal ausprobieren. Bis dann.

Genlord

15.03.2012 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
xPSP  RE: Kann den Datendienst nicht nutzen

Genlord :
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

das hätten die mir bei der Hotline aber auch sagen können oder noch besser hätte die ein beipackzettel in die box mit der Sim-Karte legen können. Aber leider fehlanzeige. Woher soll man das den wissen wenn die keine Info in den Umschlag legen. Und für die Hotleine von EPlus spricht das ja auch nicht gerade das die mir sowas nicht am Telefon sagen können. Na ja werde das jetztt mal ausprobieren. Bis dann.

Genlord


Naja die erwarten wohl das sich Leute die sich sowas kaufen auch mal vorher damit auseinandersetzen. Aber wenn du das getan hättest dann wärst du natürlich nicht zu Eplus gegangen Big Grin



15.03.2012 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Genlord
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xPSP  RE: Kann den Datendienst nicht nutzen

Wo währst Du den hingegangen ??

Genlord

15.03.2012 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HyBriDo
Experte
****


Beiträge: 769
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 254
Beitrag: #6
RE: Kann den Datendienst nicht nutzen

Faustregel:Niemals E-Plus.Wenn schon O2 oder so Tongue

15.03.2012 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #7
xPSP  RE: Kann den Datendienst nicht nutzen

Genlord :
Wo währst Du den hingegangen ??

Genlord


Ich, und Praktisch jeder den ich kenne, bin bei O2, die haben in den Letzten Jahren viel an ihrem Netzausbau getan und brauchen sich hinter Vodafone und D1 nicht verstecken.

Eplus ist was Datennetz angeht einfach total Schlecht in Deuschland und jeder der sich ein wenig darüber Informiert hat wird dir davon abraten.



15.03.2012 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Urang
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #8
xPSP  RE: Kann den Datendienst nicht nutzen

Hallo,

du kannst dich ja über deinen vielleicht "vorhandenen" surf-stick verbinden? Falls Du einen hast.

Grüße

18.03.2012 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sad iPhone 3G mit iOS 3.1.3 kann nicht updaten ! PSPHood 8 5.215 20.03.2012 03:14
Letzter Beitrag: PSPHood
xPSP IPhone 3g internet flat kann nicht nutzen REMO 2 2.238 18.02.2012 11:08
Letzter Beitrag: REMO
xPSP [Update] Backup von 4.2.1 auf 3.1.3 nutzen noobie 8 2.901 26.01.2012 22:21
Letzter Beitrag: noobie
xPSP Iphone 3gs kann nicht wiederhergestellt werden 1015 ! jonas2102 13 3.982 04.09.2011 21:12
Letzter Beitrag: PS3.Minimus
xPSP Kann nicht raus aus DFU modus! TimiTurner 2 1.382 29.07.2011 19:48
Letzter Beitrag: TimiTurner

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang