Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita - das Battery Pack und seine Alternativen

Hallo Leute,
Es ist ja kein Geheimnis, dass es bei der Vita an einer Sache besonders mangelt: der Akkulaufzeit. Wer wirklich mal für eine Zeitspanne von über 5 Stunden im Außeneinsatz damit spielen will, wird sich schon bald über den Screen mit dem durchgestrichenen Batteriezeichen ärgern dürfen.

Was kann man dagegen tun?
Dass Sony ein Battery Pack releasen wird, ist auch schon länger bekannt.
Es kostet 49€ und kann mit seinen 5000mAh den Vita-Akku (2200mAh Kapazität) zumindest theoretisch 2,2727...mal wieder aufladen.
Preis-Leistung: 0,98 Cent/mAh

Was noch?
Wer nicht bis zum 23. März warten will, kann sich behelfen. Die Firma ZNEX bietet in diesem Bereich mehrere Auswahlmöglichkeiten:

Das ZNEX Power Pack+ und das ZNEX Power Pack iP:
Beide Akkus bieten 8800mAh (4 Vita-Aufladungen) und eine Auswahl an Adaptersteckern für diverse andere Geräte. Der Unterschied zwischen den beiden ist die Ausgangsleistung. Das Power Pack+ begnügt sich mit 1A, während das Power Pack iP ganze 2A raushaut, weshalb bei Letzterem der Adapter für das Galaxy Tab (im Lieferumfang enthalten) verwendet werden muss, damit der Ladestrom auch ankommt. Wer tatsächlich nur die Vita und gegebenenfalls ein Smartphone laden will, greift lieber zum Power Pack+, wer auch hungrigere Geräte wie Tablets mit Strom versorgen will, sollte das Power Pack iP nehmen. Preislich unterscheiden sich die beiden Akkus voneinander. Das Power Pack+ schlägt mit 69,95€ zu Buche, das Power Pack iP sogar mit 79,90€.
Mehr als beim Battery Pack von Sony. Deshalb hier noch das Preis-Leistungs-Verhältnis, das die Mehrinvestition rechtfertigt:

ZNEX Power Pack+: 0,79 Cent/mAh + Adapter für gängige Smartphones, PSP, NDS und mehr

ZNEX Power Pack iP: 0,91 Cent/mAh + genannte Adapter und Eignung für eine größere Spanne an Geräten

In beiden Fällen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis größer als bei Sonys Pendant.

Bevor ich zum Sahnehäubchen komme, möchte ich einen wichtigen Hinweis geben:
Wer folgendes Gerät für seine PS Vita nutzen will, muss über die Website selbst bestellen und dies bei der Bestellung als Anmerkung angeben. Es ist ein Adapter notwendig, der normalerweise nicht im Lieferumfang enthalten ist. Dieser wird dann beigelegt.

Nun aber zum Akku selbst:
Das ZNEX Power Pack XM. Es wartet mit der unglaublichen Kapazität von 11000mAh auf, 5-mal soviel wie im Akku der Vita. Selbst wenn man es darauf anlegt, die Vita zu entladen, kommt man mit diesem Akku als "Reserve" locker 20 Stunden aus.
So ist man bestens gerüstet für jeden Stromausfall, Angelurlaub, Flug von Berlin nach Tokio und für jede Zombie-Apokalypse.
Beim Preis kommen wir auf stolze 89,90€.
Einziges Manko für alle, die nicht schon vom Preis abgeschreckt wurden: 1A Ausgangsleistung. Dementsprechend nur für die selben Geräte geeignet wie das Power Pack+.
Preis-Leistung: 0,82 Cent/mAh + Adaptergedöns

Preis-Leistungstechnisch schneidet also das ZNEX Power Pack + am besten ab, solange man davon ausgeht, dass man ausschließlich die Vita damit laden möchte. Alle vorgestellten Akkus haben gute bis sehr gute Bewertungen. Wer also das Leben seiner Vita verlängern will, muss nicht unbedingt das Battery Pack von Sony kaufen.

Es gibt theoretisch noch das ZNEX Power Pack mit 5000mAh für 39,90€ (gleiche Kapazität wie Sony, nur eben billiger), doch dort weiß ich nicht, ob es für die Vita geeignet ist. Ich werde mich mal mit dem Kundendienst auseinander setzen. Vielleicht ist es so geregelt wie mit dem Power Pack XM.

Desweiteren habe ich übrigens auch schon das AccuPack 5200 von Raikko getestet, bei dem sich an meiner Vita rein gar nichts getan hat. Wer also mit dem Gedanken spielt, es sich für die Vita zu kaufen, den möchte ich hiermit davor bewahren, es verärgert zurückzuschicken.

Wer weitere Akkus getestet hat und empfehlen kann, soll dies bitte in einer Antwort schreiben.

Ich hoffe, der Artikel ist hilfreich und kann einigen beim Kauf helfen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 16:19 von Axido.

17.03.2012 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark-awesome (Apr-3-2012), SemiProGamer (Mar-18-2012), Joriktos (Mar-18-2012), AnDDreas52 (Mar-18-2012), RonW13 (Mar-17-2012), Nobody96 (Mar-17-2012)
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #2
RE: PS Vita - das Battery Pack und seine Alternativen

das hier dürfte auch nicht schlecht sein jedenfalls vom preis

http://www.amazon.de/Wentronic-USB-Power...983&sr=8-8

das Raikko geht warscheinlich nicht weil pin 2 und pin 3 in der usb buchse nicht verbunden sind damit kann man gar kein gerät von Sony aufladen. das kann man aber sehr schnell modifizieren

17.03.2012 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #3
RE: PS Vita - das Battery Pack und seine Alternativen

Sicherlich ein gutes gerät wenn man unterwegs ist! Z.b Urlaub oder lange Autofahrten :3


-->Marktplatz Verifizierter User<----

Marktplatzbewertungen: +4 / 0 / -

17.03.2012 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #4
xPSP  RE: PS Vita - das Battery Pack und seine Alternativen

Fragt sich nur, ob der Wentronic-Akku die Vita auch laden kann. Wäre gut, wenn da jemand schon Erfahrungen gemacht hat.

17.03.2012 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yaomingyaoming
Banned


Beiträge: 5
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
RE: PS Vita - das Battery Pack und seine Alternativen

Looking at these designs tends to Longchamp Backpack Bag make it simple to view anywhere the inspiration for that presently fashionable ladybags www.longchampuksale.com happens from, and then theyre Hermes croc on top rated of it.

For $8000 apiece, youd hold the be considered a intense traditional hound or Hermes fangirl to buy one, but ideal now Im lacking Mad Douleur a great deal of that if We have been asininely wealthy, I would take into account it.

Then Hobo Bag all Id need to have to acquire is just one of Joans dresseswell, and her hips. Get by ShopBop for $8000 the next as well as the subsequent.Rather potentially quite possibly the most acknowledged form from Louis Vuitton is their Speedy, a very famous bag to the brand name.

And up coming the Quick in acceptance might be the standard Louis Vuitton Alma. The Alma is an individual particular of my beloved bags from Louis Vuitton. The type is as one of a kind because they can be discovered during the handbag complete planet.

29.03.2012 07:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
infernus
Junior Mitglied
**


Beiträge: 45
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #6
xPSP  RE: PS Vita - das Battery Pack und seine Alternativen

Hofer (in D auch Aldi genannt) hatte gerade die "Tevion Power Bank". 7400mAh für 24.99€. Das finde ich ganz ok. Ausgangsleistung wurde aber nicht angegeben. Aber die 500mA von einem Standard-USB-Anschluß wird es sicher schaffen. Und damit kann man die Vita ja auch laden.

03.04.2012 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #7
RE: PS Vita - das Battery Pack und seine Alternativen

Hört sich sehr vielversprechend an, vor allem hab ich bei ner Zombie Apokalypse nichts besseres zu tun als zu Zocken ;D

Ne aber 20 Std. das reich ja locker. Und ich denk wenn auch ein paar Jahre durchhält dann passt es eigentlich.


West Zeit / Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 08:43 von dark-awesome.

03.04.2012 08:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PS Vita Problem mit Netzwerk und LBP Vita! GPU Crash!!! Amme89 5 2.767 24.09.2012 20:04
Letzter Beitrag: Kiba113
xPSP [PS-Vita] Externes Batterie-Pack Tim2001 1 1.646 26.09.2011 18:29
Letzter Beitrag: The Z
xPSP PSP Pandora TOOL Battery - Defekt oder reparierbar? pspjoe 16 4.604 09.07.2011 12:50
Letzter Beitrag: pspjoe
xPSP Battery Grip geht nicht dran?!? Flik 1 1.230 21.06.2011 18:26
Letzter Beitrag: Pospiech
xPSP Wo kann ich mir einen neuen PSP Battery kaufen? cyhak 2 1.641 06.06.2011 23:21
Letzter Beitrag: Tekkno_Fan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang